25. März 2015

3 x F = Finn, Fisch und fieles andere, nee vieles andere natürlich ☺

Einen schönen Mittwoch für euch!

Hier scheint die Sonne und ich sehe vieles und
weiß nicht, was ich zuerst erledigen soll.
Also habe ich mir einen Kaffee gekocht und 
schreibe an euch und dann schau ich mal, was
mich am meisten ruft!

Mit meinen Finn, der immer noch die Tüte tragen
muss und nur auf Spaziergängen frei herumlaufen
kann, weil er dann so abgelenkt ist und nicht an 
seiner Wunde knabbert, war ich heute Morgen
im schönsten Sonnenschein spazieren!



Er hat an diesen Tüten einen hohen Verbrauch. Immer
wieder macht er sie durch Bewegung kaputt. Sie sind
ja aus Plastik und geben nicht nach. Alternativ gibt es
so eine Art Schwimmring, der reicht aber nicht aus, Finn
kommt trotzdem an die Stelle an. 

Im Internet habe ich gesehen, dass es auch so einen
Leckschutz gibt, den man um den Hals wickelt und dann
ist der Hals so stark eingeengt, dass der Hund sich 
nicht nach hinten beugen kann.
Das hört sich plausibel an, aber das möchte ich meinem
Hund nicht antun, dass er quasi einen steifen Hals hat.
Nachher bleibt da noch ein Schaden an seiner Hals-
wirbelsäule. Nein !

Also muss er weiterhin Tüten kaputtknacken und 
Frauchen muss sie immer wieder beim Tierarzt 
bezahlen. 

♥♥♥

Gestern gab es bei uns Fisch. Das war so lecker.
Ich frage die Köchin in mir, warum sie das nicht
öfter auf den Tisch bringt. So ein bis zweimal 
die Woche kann man doch durchaus Fisch essen.
Die Beilagen immer ein bisschen variieren, dann
wird es auch mit Fisch nicht langweilig und das
Mahl ist gesund !




Wie oft steht denn bei euch so
in der Woche  Fisch auf dem
Speiseplan? Oder überhaupt?
Oder Fischstäbchen, die man
ja in seiner schönen Küche





auch selber aus Filetstücken zubereiten kann, oder
nehmt ihr die von "Fischfrostkönig Meeresfrucht"?

♥♥♥


Am Sonntag war in Lübeck Stoffmarkt.
Da bin ich mit meiner Freundin hingefahren
undzwar rechtzeitig, so dass wir kaum
anstehen mussten, um unsere Schätze zu
erwerben.

Nachdem wir auf dem Markt und der Breite Straße
einmal  alle Dinge beäugt hatten, haben wir uns
ins Café Maret gesetzt, das ja auch zu Niederegger
gehört und hatten beim Genuß eines Stücks der
leckeren Torte einen schönen Blick auf das
Markttreiben.



Hier seht ihr meine kleinen Schätze.
Aus den Stoffen sollen Kissen, Puppenkleid und
Schürze für mich werden.
Die neue aus dem unteren Stoff,
 nähe ich vielleicht für den Garten.




 
Ich bin ein totaler Schürzenfan. Meine Freundin
guckte mich fragend an und sagte:
Du trägst Schürze beim Kochen?
Ja und das finde ich irgendwie cool.

Dies ist meine selbstgenähte Lieblingsschürze.





Ich habe sogar mehrere schöne Schürzen.
Eine habe ich mal von der lieben Irmi bekommen.
Hallo Irmi, ich trage sie immer noch, die schöne
hellblaue Schürze!

Für meine Malerei habe ich mir auch schon mal
eine schöne Schürze genäht.
Die ist doch viel zu schade, haben alle gesagt,
aber ich finde, schöne Dinge zu benutzen
gehört zu der Einstellung den Tag und
jeden Augenblick zu genießen.
Und ja, sie hat inzwischen Flecke von 
der Acrylfarbe,
und nein, das stört mich nicht!
Ist halt meine Malerschürze!





Ich trage diese Schürzen, weil ich meistens
auch Röcke oder Kleider oder Tunikas
trage und weil ich es schade finden würde, wenn
sie Fettspritzer oder dergl. abbekommen
würden.

♥♥♥
Die Kissen sind schon fertig. Allerdings muss ich
mich sehr stark an sie gewöhnen und vielleicht
wandern sie auch bald in irgendeinen Schrank, weil
ich mich nicht an sie gewöhnen konnte.




Schaun wir mal, dann sehn wir ja!

Ich bin dann mal weg!

Liebste Rosinengrüßerei



Kommentare:

  1. Rosinchen, du machst mich ganz verlegen. Aber ich freue mich, dass dir die Schürze gefallen hat.
    Mit Finn tut mir ja so leid. Aber die Hauptsache ist, dass er bald wieder gesund ist.
    Fisch gibt es bei mir ungefähr 4-5 x im Monat. Sollte ich einmal in ein Restaurant gehen, wird dort auch Fisch gegessen.
    Deine Stöffchen sind bezaubernd. Bin gespannt, was alles daraus entsteht.
    Ich wünsche dir ein sonniges Bergfest
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    der arme Finn. Das er immer noch die olle Tüte tragen muss tut mir sehr leid. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe sehr das er die Tüte sehr bald los wird.
    Fisch gibt es bei uns einmal jede Woche. Wir essen sehr gern Fisch.
    Schöne Stoffe hast du dir mitgebracht und deine Kissen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    ach, dein Finn tut mir irgendwie leid, wie er so gegen seine Tüten rebelliert. Ja, ich weiß, dasses sein muss!, trotzdem kann er einem ja leid tun!
    Fisch gibt esbei uns leider auch selten, obwohl ich ihn sehr gern mag! Liegt aber auch daran, dass ich hier auf dem Dorf nur selten frischen Fisch bekomme und tiefgekühlt find ich nicht so klasse...
    Deine Stoffe finde ich schön! Tolle Farben!
    Ich bin überhaupt kein Schürzenträger! Ich besitze eine einzige und die liegt "jungfräulich" in der Schublade!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosinchen,
    da hast Du ja wieder ein paar Rosinenschätze auf dem Stoffmarkt gefunden. Ich bin extra nicht hingefahren, ich muß meinen Stoffberg erstmal abbauen. Deine Kissen finde ich schön, vielleicht hättest Du sie nicht alle gleich machen sollen...
    Deine SChürzen stehen Dir immer ganz toll,( ich würde damit nicht so gut aussehen), deshalb: trage sie ruhig weiter.
    Fisch essen wir unheimlich gerne und er steht mind. ein Mal auf dem Speiseplan. Nomen est omen.
    Ich drück die Daumen, daß es Finny bald wieder besser geht.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosine, ich sag jetzt nix zu Lübeck !!!
    Schürzen trage ich nicht, obwohl so mancher Fleck auf den Bauch landet....
    Fisch liebe ich, aber nur ich, deshalb gibt es für mich Tiefkühlkost.
    Deine Antwort zu meinem post ist 2x angekommen.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo Rosine, deinem Finn sage ich GUTE BESSERUNG , dass er die Tüte bald nicht mehr tragen muß.
    Fisch ist sehr lecker, wir essen ihn mindestens einmal die Woche.
    Ach man , den Stoffmarkt hab ich doch leider verpaßt, schade schade.
    Rosine deine Schürzen finde ich klasse, ich hab ( leider ) keine, aber schon einige Fettspritzer auf den Klamotten.
    Einen lieben Gruß wünscht Hibiskus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    ich trage auch manchmal Schürzen zum Kochen, allerdings keine selbstgemachten, denn das kann ich ja nicht. Deine finde ich sehr hübsch! Fisch steht ebenfalls imme wieder auf unserem Speiseplan, und auch andere Meeresfrüchte, aber we oft im Monat kann ich dir nicht sagen, vielleicht 4-6 Mal. Gib dem Finny ein paar liebe Kraulers, ich hoffe, er ist bald wieder ganz der Alte! Neulich waren wir übrigens mit einem Urahn von ihm spazieren ;o))
    Und jetzt wünsche ich dir noch ein wunderschönes Restwochenende! Genieße es!
    Herzlichst, die Rostrosen-Traude

    AntwortenLöschen
  8. All my love to your beautiful Finn, hope he gets well soon! Love your aprons, they are very handy when you cook.

    Wish you a great Sunday!
    Hugs from Jorunn

    AntwortenLöschen
  9. hihi, ich lese deinen post und denke, oh ja, fisch sollte ich auch mal wieder machen und dann... auf einen stoffmarkt möchte ich auch mal und dann... hach ja, ich sollte mir auch endlich mal eine schürze anschaffen, weil ich ständig sachen versaue ;-(
    danke, für die inspirationen ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosinchen, ich bin so selten hier auf den Blogseiten was eigentlich schade ist. Ich versuch ja immer das zu ändern,aber es gelingt mir einfach nicht so.Ich hab gerade gelesen deinem Finn geht es nicht so gut.Ich habe keine Ahnung was ein Hot Spot ist, aber ich wünsche ihm das er bald wieder ganz fit ist und diese Tüten nicht mehr braucht. Deine Malerschürze gefällt mir so gut und überhaupt finde ich Schürzen praktisch. Ich glaub ich nehm mir auch mal wieder eine von GG mit nach Hause. Bin in letzter Zeit selbst mein bester Kunde.
    Komm gut in die kommende Osterwoche
    Alles Liebe
    Heide

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!