11. Februar 2015

DIY: Fräulein Tilda-Hasi, schönes Muster von GG, Rosinchen in ihrer Küche wie gemalt

 Hallo Ihr Lieben!

Dass ich nun einmal ein Fan bestimmter Firmen
bin, kann man kaum übersehen und so kam ich
dann auch am vergangenen Wochenende nicht 
an diesen beiden Geschirrtüchern vorbei.



Diese blauweißen Muster passen so wundervoll zu mir
und auch in meine Küche. Eigentlich sind sie aber 
viel zu schade zum Benutzen. 
Da gibt es schon das eine oder andere schöne Tuch
mit ewigen Flecken drauf, die ich dann so manches
Mal mit Applikationen überdecke. Aber lieber sind
sie mir rein. Will man sie so, sollte man sie nicht
benutzen.  Kauft man sich teure Geschirrtücher 
zum Nichtbenutzen???



*

Schaut, diese beiden Utensilos hat sich meine Tochter
von mir gewünscht. Ich glaube fast, dass sie für das 
Aussuchen der Stoffe fast genauso lange benötigt hat,
wie ich fürs nähen.




Ostern
ist ja noch ein Weilchen hin und ich bin auch keine
Freundin von zu frühem Einleiten einer Dekozeit, aber ich
glaube, Tilda-Hasen und auch die von Maileg kann man schon
das ganze Jahr über zeigen. 
So möchte ich euch heute mal mein Hasi-Fräulein vorstellen.
Gestatten:


Hasi-Fräulein Lotte


Fräulein Lotte ist letzte Woche entstanden.
Ihr liegt ein Tildaschnitt zugrunde. Das Kleidchen
habe ich ihr auf den Leib geschneidert.




Auch in  den neuen Utensilos für meine
Sultanine sieht sie zufrieden aus.
Aber entweder Lotte bleibt bei mir, oder
aber ich muss noch eine zweite nähen für
meine Bienetochter. 


Schaun wir mal, dann sehn wir ja!


Und dann wäre da noch meine Zeichnerei. Nicht jeder hat
ja die Lust auf meinen Malblog  nachzuschauen, ob da
was für seine Augen dabei ist. Aber vielleicht gefällt der
einen, oder dem anderen dies hier:

Rosinchen in der Küche



Nun wünsche ich euch eine 
schöne Zeit!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ALLES seeeeeehr schön anzusehn ;-)
    die utensilos sind augenweiden und deine zeichnungen zauberhaft!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Sooo toll sind deine genähten Sachen.....von deinen Zeichnungen bin ich ja sowieso immer hin und weg....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosinchen,
    ich liebe ja auch so schöne Geschirrtücher von GG und auch anderen Firmen mit schönen Mustern. Ich benutze sie anfangs als Tisch-Sets oder Deckchen und wenn dann Flecken sind, die nicht mehr rausgehen, kann ich sie immer noch gut als Geschirrtuch nutzen und habe so etwas länger was davon. Deine Utensilos sind ganz süss geworden und natürlich auch dein Häschen. Bei mir zu Hause fange ich noch nicht mit der Osterdeko an, aber ich fahre gleich mit Kirsten Osterdeko für den Laden einkaufen. In diesem Sinne, einen schönen Tag.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Rosinchen,
    Herrlich deine Blau-Weißen-Schönheiten. Es stimmt, sie
    passen zu Dir!
    Lotti sst wieder ganz besonders schön. Gefällt mir auch
    außerhalb der Osterfeiertage.
    Einen erfreulichen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Haha.....hat Fr. Lotti gestern die Internetleitung sabotiert *g*

    Süß ist sie geworden!!!!!

    Hab einen feinen Tag.......mit oder ohne GG :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Rosinchen,
    ein Post ganz in Blau. Die hübschen GG Geschirrtücher habe ich auch schon gesehen. Ich frag mich auch immer wieder ob man die benutzen soll oder nicht. Daher verschenke ich sie meist *lach*.
    Auch die Utensilos und das Häschen hast du fein gemacht. Alles sehr hübsch geworden.
    Eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    blau ist zwar nicht die vorherrschende Farbe in meiner Küche, aber mir geht es auch so, dass ich die neuen blauen Sachen von GG soooo schön finde! Die Krüge, die Tücher, die LatteCups, einfach nur schön!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosine,
      meine Blau-Phase ist schon eine ganz Weile her, aber bei so schönen Geschirrtüchern könnte ich auch schwach werden.

      Frl. Hase ist zauberhaft und das Kleidchen sehr, sehr schön. Mein Hasenpäarchen hat seinen festen Platz auf dem Wohnzimmersessel und das, das ganze Jahr hindurch. Zum Verstecken ist sind die doch viel zu schade.

      Liebe Grüße

      Monika

      Löschen
  8. Hallo Rosine,
    diese neuen Geschirrtücher von GG habe ich auch schon gesehen, und bin schwer verliebt,
    denn ich kann mich nicht entscheiden ob blau oder rosa..., sie gefallen mir beide sehr gut!
    Ach übrigens kann Dir nur zustimmen, Tilda und Maileg kann man das ganze Jahr über zeigen..., sind einfach zu schön. Dein Fräulein Lotte ist super geworden.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosinchen,
    ich bin gar nicht mehr viel online, mehr in meinem Nähzimmer, villeicht nähe ich jetzt schneller wie ich schreibe?!

    Deine Lotte gefällt mir sehr gut und zu den Handtüchern möchte ich Dir Mut machen, die meisten Dinge werden mit dem Gebrauchen noch schöner (vielleicht nicht unbedingt ansehnlicher) also ran an den Spülkram, wozu gibt es Waschmaschinen?

    Hast Du mein neues Hundchen schon gesehen? Ist wieder ein Löwchen und nun fast 5 Monate alt. Sieht ein bischen wie ein Gremlin aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!