29. Januar 2015

Komm mal mit in meine Küche

Hallo ihr Lieben,

also in meiner Küche wird täglich gekocht.
Mein Mr. Big kommt jeden Mittag zu Tisch.

Gern würde ich etwas schmaler kochen, s.h.
dass ich ein paar Kilogramm weniger auf meinen
Hüften bevorzugen würde. Allerdings schmeckt
es uns mit "Butter bei die Fische" immer soooo
gut, dass wir von unserer Art zu Essen ganz
schwer wegkommen.

Hier meine Küche. Sie ist glaube ich mittlerweile
6 Jahre alt und auch wenn ich ganz manchmal denke,
hättest man doch die weiße von Ikea genommen,
freu ich mich immer wieder über diese und
sie ist ja auch hell und freundlich!



In dem Korb unten rechts sammle ich
die Tageszeitungen und Werbung
und ist der Korb voll, dann bringen
Finn und ich ihn in die blaue Tonne,
draußen im Garten.
Natürlich fällt immer mal was vorbei,
dann hebt Finn das Papier für mich
auf und wird entsprechend belohnt.
Er findet das toll.


Gemütlich ist es natürlich auch in
unserer Küche. Der ovale Tisch
bietet bequem für mehrere Personen
Platz und wird besonders freitags,
wenn alle von ihren Arbeitsplätzen
eintrudeln gern zum Klönen bei
Kaffee und Kuchen genutzt. 
Hat sich so ergeben, dass
wir hier in der Rosinenküche
das Wochenende einläuten.



Neben der schon alten Vitrine 
speist der Hund.



Kleine Dekoteile zum
Liebhaben.
ZB. 

mein Eierbecherbord.
Eigentlich war das mal ein
Eierschränkchen, das meine
Schwester, als wir noch Kinder
waren im Werkunterricht gebastelt hat.
Ich habe über die Jahrzehnte die 
Tür entsorgt, es weiß gestrichen
und mit den Eierbechern und den
kleinen Damen bestückt. 

 


 Hier bewahre ich die kleine Zettelwirtschaft
auf. Rezepte, die ich mal ausprobieren will.
Kleine Puppe schaut uns schief an.



 Der kleine Puppenschrank beherbergt 
die Kaffeekapseln für die kleine Kaffeemaschine.




Nun ist der kleine Rundumblick in meiner
Rosinenküche vorbei. Ich hoffe, dass
es euch ein bisschen gefallen hat, was 
es dort zu sehen gab.

Habt es schön!




Kommentare:

  1. Toll sieht es bei euch aus - richtig einladend und gemütlich! Und dieser Blick vom Hundetier......mann.....der ist ja zum dahinschmelzen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast eine tolle Küche! Es sieht richtig einladend aus bei dir! Eine Wohlfühlküche !
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. hallo rosine,
    eine gemütliche küche in der sich mensch und hund wohlfühlen.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Rosinchen, deine Küche gefällt mir ausnehmend gut. Sehr gemütlich.
    Ich würde gern vorbeikommen und mal genießen.
    Einen schönen Resttag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ein bisschen gefallen? ... Nein, es ist wunderschön bei Dir. Ganz viel wunderschön :-)
    Ach, wann wird es bei mir so oder ähnlich aussehen? Da werde ich noch Jahre warten müssen bis die Kinder aus dem Haus sind ... wobei, z.Zt. hab ich eine angemalte Wand, so gar nicht nach meinen Wünschen und Farben. Und das war der Enkel! (Nein, er hat nicht mal blau genommen!)
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Deine Küche ist wunderschön. Mir sind Deine Sternen-Bretter aufgefallen und sie gefallen mir sehr gut.
    Ich würde gerne mal mit Dir in Deiner Küche einen Tee trinken, sieht so gemütlich bei Dir aus...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab versucht, dir bei Google+ zu antworten. Ich komme einfach nicht mit dem Format klar . Also hier : die. Sterne hab ich von Depot ! Lg und danke für deine lieben Kenntnisnahmen bei mir!

      Löschen
  7. Liebes Rosinchen,
    deine Küche ist traumhaft schöööön, gemütlich und sehr einladend! Gern würde ich dort mit dir plaudern, ein Tässchen Kaffee trinken und mit Finny spielen, sie ist total süß!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    eure Küche sieht toll aus. So richtig gemütlich. Hübsch dekoriert hast du alles. Der Puppenschrank für die Kaffeekapseln gefällt mir sehr gut. Ist eine prima Idee. Euer Finny guckt so niedlich. Auch ein Hund hat seine Aufgaben ;-) Ist bei uns auch so. Ich werde immer begleitet wenn ich die Vogelhäuschen auffülle.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo liebe Rosine
    Es ist eine wunderschöne, helle und liebevoll eingerichtete Küche, der Puppenschrank für Kaffepads und auch der kleine Schrank für die Eierbecher ist eine Augenweide.
    Wie man doch viel mit Kleinigkeiten machen kann.
    Es sieht sehr gemütlich aus und ich kann mir vorstellen wie ihr das Wochenende einläutet.

    Lieben Gruß und trink einen Kaffee für mich mit
    Hibiskus/Geli

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus bei dir. Richtig gemütlich und sehr freundlich, geradezu einladend, auf der Bank hätte ich am liebsten Platz genommen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosine,
    mir gefällt Deine Küche auch sehr gut.
    Durch das Weiß ist sie so hell und freundlich.
    Und eine Bank am Essplatz macht es so gemütlich, der ideale Platz für Gemeinsamkeit.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosine,

    herrlich siehts in deiner Küche aus, da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Meine wird in nächster Zeit auch gänzlich weiß werden.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Rosinchen,
    ich liebe große Küchen und halte mich dort auch übewiegend auf.
    Deine Küche ist sehr schön und einladend.
    Und vor allem individuell. Ich kenne Leute, die haben mega intergalaktische
    moderne Küchen mit begehbarem Kühlschrank und allem Schnickschnack,
    aber es ist dort weder gemütlich noch können die Menschen, die sie benutzen,
    kochen..:-)
    In unserer Küche steht eine alte Eckbank aus den 50ern, die ich im Sommer weiß
    streichen werde. Meine Kinder haben sie geliebt und nun meine Enkelkinder.
    Sie ist soo gemütlich. Meine Küche ist zwar nicht weiß, da sie aus Massivholz
    angefertigt wurde von einem Schreiner, aber sie ist auch so unheimlich gemütlich.
    Das schöne Holz werde ich nicht weiß streichen, das ist zu schade, aber alles andere ist weiß
    ab Sommer.
    Lieben Dank für Deine Küchenführung!!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. .... soooooooooooooooo lange habe ich nicht mehr bei Dir kommentiert.... ich schaffe es zzt. einfach nicht....
    Finnys Blick ist unbezahlbar :O) und die Küche ist Gemütlichkeit pur.

    Hab es gut!!!! Katja

    AntwortenLöschen
  15. Oh hast du eine schöne Küche. Verstehe ich, dass ihr euch dort so wohl fühlt. Unsere ist nur ein Schlauch, eine reine Arbeitsküche ohne Sitzgelegenheit.
    Vielen Dank für die tollen Einblicke.
    Gruß Gabriele
    PS. Ich hoffe, dir geht es besser

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine,
    deine Küche ist ein wundervoll gemütlicher Ort , das Altpapier parkt bei mir in der Küche in einer alten Weinkiste, so einen tollen Helfer habe ich aber leider nicht ;o)! Schöne Träume und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr gemütliche und einladende Küche!
    Und dann noch ein Hund zum Knuddeln, hach!
    Die Eierbechersammlung gefällt mir besonders, sowas brauche ich auch, glaube ich ... ^^

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosine,
    na na na..... Deine Küche ist aber super schön!
    So richtig gemütlich....
    Bei Dir würde ich auch gerne mal das Wochenende bei Kaffe und Kuchen einläuten.... :-)
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine,
    eine gemütliche Küche hast du, da mag man sich gerne niederlassen.
    Ich sehe...du hast eine Kitchenaid...wow!
    LG vera

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!