6. Dezember 2014

Nikolaus und 2. Advent


Zu diesen Ereignissen wünsche ich euch
alles Liebe und Gute und dass ihr dran 
gedacht habt, eure Lieben mit einer
Kleinigkeit zu bedenken.




Rosinengrüße



Wusstest du schon?
Ich trage gerne Haarreifen oder auch Tücher
im Haar. Die Tücher halten leider nie.
Natürlich kann man sie mit Haarklammern
fixieren, aber auch das hat nie so richtig
gesessen.


Ich habe mich immer gewundert, wieso es Frauen
gibt, die ein Band im Haar tragen können, ohne
dass es verrutscht. Es hat Jahrzehnte gedauert, nun
weiß ich wie es hält.

Meine Bänder, die ich mir kunstvoll ins Haar
gebändelt habe, waren immer zu stramm.
Durch Zufall bin ich drauf gestoßen, als
ich letztens ein ziemlich ausgeleiertes
Ziergummi ins Haar gefriemelt habe.
Es liegt jetzt genau an meinem Kopf,
ohne zu rutschen.

Ich dachte schon, ich hätte eine außernormische
Kopfform, dass die Dinger nie halten wollten.

So, nun musst du nicht so alt werden wie ich,
bevor dein Haarband richtig sitzt.

*



Kommentare:

  1. Guten Abend,
    ach, das mit dem Haarband kenne ich, bei mir hält das auch nicht, habe wohl ebenso zu rutschige Haare. Dein Foto mit dem Wichtel im Stoffstiefel ist zauberhaft.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    ich muss immer noch kichern, wenn ich an deinen witzigen Kommentar bei mir denke... :-)) "Wir"arbeiten in einer Buchhandlung, die eine große Dekoabteilung hat, u.a. verkaufen wir dort auch GreenGate! (So viel zur Info, damit du nicht mehr so desorientiert bist!! :-))
    Allerliebste Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Nach hiesiger Zeit komme ich noch an Nikolaus...von daher hoffe ich dass du einen schönen Nikolaustag hattest.

    Für morgen dann noch einen schönen zweiten Advent und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns war gestern der Nikolausabend ... diesmal hat er nur an die Tür geklopft und den Sack stehen lassen .... Er hatte keine Zeit um hereinzukommen :-)
    Das mit den Haarbändern ist bie mir nicht anders. Sie rutschen und nichts hält so wie ich es gerne möchte. Muss ich nun gleich mal nachmachen mit einem locker sitzenden Tuch. Bin gespannt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 2.Advent
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Rosine, dein Stiefel ist sehr hübsch. Das mit dem Haarband ist ja interessant. Danke für den Tipp.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    Tja gut Ding will Weile haben :-)
    Hauptsache du bist überhaupt drauf gekommen, ne
    Eine schöne Vorweihnachtszeit
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine, dein Nikolausstiefel samt Inhalt sieht richtig wunderhübsch aus! Und du mit sitzendem Haarband bestimmt auch - wobei ich die Sache mit dem leiernden Gummi leider nicht ganz begriffen habe (Rostrose braucht offenbar eine detaillierte How-to-do-Anleitung... :o/)
    Hab noch wundervolle, geruhsame Adventtage!
    Alles Liebe, Traude

    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“

    AntwortenLöschen
  8. Fröhlichen 3. Advent !
    Das Jahr ist bald zu Ende.....:-))
    LG vera

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!