16. Dezember 2014

Hören und Sehen und Drehen

Hallo liebe Bloggerwelt !

Heute ist schon ziemlich dicht an Weihnachten.
Nächste Woche um diese Zeit ist es
fast so weit!

Meine kleine Spieluhr, die ich vor Jahren mal von
meiner lieben Sultanine geschenkt bekommen habe,
spielt uns jedes Jahr in der Adventszeit  ihr Liedchen vor.



Die zwei kleinen, zarten Damen drehen sich mit
ihren Kaffeetassen zu lieblicher Musik im Kreis.
Vielleicht trinken sie auch Glühwein, so genau
weiß ich es gar nicht. Aber bisher sind sie immer
standhaft auf ihrer Plattform stehen geblieben 
und nicht ins Schwanken geraten.

So eine Spieluhr ist doch ein schönes Geschenk 
zu Weihnachten, das auch noch nach Jahren 
Freude bereiten kann. 


video



Wenn alle Weihnachtsdeko wieder eingepackt wird,
dann wohnen diese beiden Engelsdamen in unserem
Buffet. Hinter dem Glasscheiben  sind sie dann, so 
man es will, das ganze Jahr zu sehen. Für einen 
Karton auf dem Boden sind sie viel zu schön !


So haben sie einen sicheren Ort bis zum nächsten
Advent, wenn sie wieder zum Einsatz kommen. 

Liebste Rosiengrüße


Kommentare:

  1. Liebes Rosinchen,
    die beiden Damen auf der Spieluhr sind herzallerliebst!! Oft sind Spieluhren sehr kitschig aber diese hier ist was Besonderes und gefällt mir richtig gut!! Die darf wirklich nicht in einem Karton verschwinden.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön.Diese Spieluhr gefält mir.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    die ist so süß und schaut mal ganz anders aus, als man es von den meisten Spieluhren her kennt.
    Da könnte ich glatt in die Spieluhrensammelleidenschaft verfallen.
    Liebe Adventsgrüße schick ich dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, eine sehr hübsche Spieluhr. Die ist wirklich zu schade zum einpacken in einen Karton.
    Ich habe auch eineige Spieluhren hier, weil ich sie so gerne mag. Deine ist aber besonders hübsch ... herzliche Grüsse und eine weiterhin schöne Adventszeit wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosine,
    das ist ja eine wunderschöne Spieluhr, solch eine ist mir noch nicht begegnet.
    Ich mag Spieluhren sehr, da kann ich staunend zusehen und die Zeit vergessen.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar, Du hast recht, ich habe mich sehr rar gemacht.
    Zum einen liegt es daran, dass wir eine sehr ungute Zeit haben, über die ich im Blog nicht schreiben kann und möchte, denn der Blog ist meine Schönwetterseite und zum anderen ist dann auch noch die Tastatur meines Lappys kaputt gegangen und ich war die letzte Zeit fast nur mit dem Smartphone im Netz. Und das doofe Ding lies sich nicht einstellen, dass ich unter meinem Blognamen kommentieren konnte.
    Jetzt hat sich einiges geklärt, wenn wir auch keine Lösung zu unseren Gunsten erreichen konnten, aber ich habe keine Lust mehr, mir davon den Spaß am Leben nehmen zu lassen. Die letzten Monate haben mir gereicht.
    Ich werde mich also um Besserung bemühen. :o)
    Liebe Grüße und ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und dass das neue Jahr Euch nur gute Momente bringt
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Rosinchen,
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar in
    meinem Blog!
    Ja, Du hast recht, man verstürzt die Katzenköpfe
    mit den Muscheln. Ich appliziere eigentlich
    auch sehr gerne, aber in diesem Fall werden die Gesichter
    ein bisschen bauschig, was ein schöner Effekt ist.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. SÜÜÜÜÜÜß i de,,,,,
    so ah hübsche SPIELUHR,,,,,
    solche liaben SACHEN wachsen einen ans HERZAL gelle
    hob no gaaanz scheeene WEIHNACHTEN
    UND DANKE für de liaben WORTE vom letzten mol
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Merry Christmas to you and your family!

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Rosinchen,
    die Spieluhr ist wunderschön!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben zauberhafte Weihnachten!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hello Rosine,

    I want to wish you A Happy New Year and I look forward to follow you in 2015.

    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!