6. November 2014

Bei Rosine zu Hause und ein gutes Buch *

Guten Morgen ihr Lieben!

Seid ihr eigentlich noch da?
So lange habe ich nicht gepostet, aber auch wenig von 
euch erfahren. 

Ich möchte euch mal zeigen, was ich letzten Monat 
zum Geburtstag bekommen habe.




 Da passen meine selbstgenädelten Kissen doch gut drauf, oder?

Hier sitze ich jetzt sehr oft und lese meine Bücher.
Das was ich gerade lese heißt: "Die Lügen der anderen."
Ich finde es sehr spannend. 
Zunächst musste ich mir allerdings die Namen von drei
Pärchen einprägen, wer gehört zu wem, Ed zu Susann,
Dave zu Marina, Angie zu Barry. Das hat ein bisschen 
gedauert, aber dann gefiel mir das Buch immer besser
und nun bin ich sehr gespannt, wer der Mörderer ist!
Ich habe keine Ahnung!
Ab und zu kommt ein Kapitel, in dem der Mörder mit 
sich selbst spricht. Ich habe versucht ganz aufmerksam
zu lesen, aber er verrät sich nicht!

*


*

Und wie ihr unschwer sehen könnt,
gebe ich immer noch dem Papierbuch
den Vorzug!
Wenn ich so vor meinem Kaminofen sitze
und die raschelnden Seiten umblättere,
einfach schön.


Macht es euch auch schön gemütlich!
Das ist das einzige, was den 
November schön sein lässt.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Oh, die Sessel sehen total gemütlich aus! So ein Sessel (allerdings in bunt) steht auf meinem Wunschzettel an das Christkind! Und auch ich bevorzuge Bücher aus Papier....da bin und bleibe ich altmodisch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem "papierbuch" kann ich nur unterschreiben! Ich finde es sehr sinnlich und es tut der Seele gut in einem "richtigen" Buch zu lesen und zu blättern! Deine Sessel sehen wirklich äusserst gemütlich aus - Zum Sessel und Buch fehlt dann nur noch ein feiner Cappu - dann ist es einfach perfekt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ah, Du hattest Geburtstag. Auch von mir noch viele Gute Wünsche, auch wenn es sehr spät ist.
    Ich mag auch die Papierbücher. Das ist einfach mehr als nur lesen. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.
    Gemütlich hat Du es eingerichtet, da wünsch ich Dir doch gleich mal viele schöne Stunden zu Hause
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine,

    das ist aber ein schönes Geburtstagsgeschenk. Richtig passend wohl für dich, zum lesen einfach herrlich :)
    Nachträglich von mir dann auch alles Liebe und Gute für dich :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Na klar bin ich noch da.....aber konnte leider in deinen letzten Posts nix hinterlassen. Gab ja keine Kommentarfunktion :-((

    Schön gemütlich schauen die Sessel aus, und dazu dann noch den Hocker. Da lässt es sich unter Garantie schön sitzen und lesen.

    Auch nix vom Geburtstag gewusst wünsche ich nachttäglich ebenfalls noch alles Liebe und Gute, vor allem viel Gesundheit.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. So schön die Sessel!!! Alles Liebe nachträglich auch von mir!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Spät aber doch.....ALLES LIEBE UND GUTE ZUM PURZELTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Sessel sind ein Traum.......wenn auch etwas Blau *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid......die auch gerne altmodisch liest :o)

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich würde ja sagen, es ist der Gärtner! :-))
    Deine Leidenschaft und Liebe zu "richtigen" Büchern teile ich von ganzem Herzen, liebe Rosine! Es ist für mich ein unglaubliches Glücksgefühl, ein neues Buch in den Händen zu halten, darin zu blättern und meistens weiß ich beim Blättern schon, ob dieses Buch etwas für mich ist oder nicht!
    Ein neuer Lesesessel steht übrigens auch auf meiner Weihnachtswunschliste!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. herzlichste glückwünsche nachträglich zum geburtstag ;-)
    klingt seeeeeeehr genussvoll und gemütlich dein heutiger post, schön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosinchen,
    ich liebe auch Bücher über alles - komme aber im Augenblick nicht zum Lesen.
    Ich habe einen Tick, wenn ich ein neues Buch aufschlage, dann beschnuppere ich es.
    Also rieche daran, in die Seiten hinein. Ein neues Buch hat einen tollen Duft, erinnert mich an Kindheit, Gemütlichkeit, Holzofen.Genauso gern rieche ich Holzwolle - für mich ein Weihnachtsduft;
    meine erste und einzige Puppenstube war in Holzwolle eingepackt, mein Vater hatte sie selbst gebaut und in einen Karton getan und mit Holzwolle ausgepolstert.
    Naja,das nur nebenbei...hab eine schöne Woche...fast ein Jahr rum ( :-( )
    LG vera

    AntwortenLöschen
  11. Congratulations with a new chair, it looks very comfortable!! Nice cushion as well:) Now you can enjoy reading your books because a good chair is a must!

    Have a great week, Rosine!
    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!