15. Juli 2014

Eierbecherbord ♥ Finny ist krank ♥ und noch ein Bord



Das ist mein alter Eierkasten. Meine Schwester hat ihn
im Werkunterricht geschreinert, als wir mal jung waren.
Es gab noch eine Holztür davor mit Holzstäben, die ist
aber schon ganz lange weg.

Neuerdings benutze ich den Eierkasten für die Eierbecher,
denn ich finde Eier gehören in den Kühlschrank und nicht
bei Zimmertemperatur aufbewahrt.




Das ist Finn und Finn ist krank. Am Freitag konnte er
gar nicht aufstehen. Seine Hinterbeine wollten ihn 
einfach nicht tragen.
Ich habe die Tierärztin kommen lassen, er hat 4 Spritzen
bekommen und täglich bekommt er Schmerzmittel.

Meine Güte, er ist erst 5 Jahre alt. Ich hoffe, dass es
nur eine Art Hexenschuß war. Sowas hat der Mensch 
ja auch mal.



Und dies hier ist der übliche IKEA-Kasten, den ich
mal ein wenig mit den Testern von der Schöner Wohnen
Wandfarbe angetüncht habe. Geht schnell, sauber und
in den kleinen Testern für 1,75 € ist sogar der Pinsel
mit drin. Hübsche Farben haben die auch.

Hier kommt noch ein kleiner Rosinentipp:

Bei manchen Lebensmitteln, wie hier z.B.
beim Gries, weiß man nach dem Umfüllen
in einen schönen Behälter meistens
nach einer Weile gar nicht mehr,
wie lange das Lebensmittel noch haltbar ist

Ich schneide vom Karton was hübsches
raus und schreib das Verfalldatum drauf,
lege die Pappe dann mit in den Behälter.
So weiß man immer wann der Gries weg muss!


Das gab es heute bei uns zum Mittagessen,
eine Quiche Loraine!
Mr. Big mag die sooooo gerne!



Ich wünsch euch einen
schönen Abend

Weltmeisterin 
Rosine




Meine Sultanine ist übrigens heute
nach Berlin gefahren, um die
Weltmeister direkt zu bejubeln.
Verrücktes Huhn die Sultanine !



Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir alles gute für Deinen Finn.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. moiiii der ARME;;;;
    MEI hoffetlich GEHTS eahm bald besser,,,,,,
    scheeeene SACHEN hast gmacht;;;;;
    UND i tua meine EIER ah in den KÜHLI;;;;
    HOBS NO FEIN BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Finny gute Besserung und drück die Daumen das er bald wieder schmerzfrei laufen kann.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Das Eierschränkchen sieht klasse aus, ich mag sie auch nicht
    bei Zimmertemperatur aufbewahren.
    Für Finn alles Gute.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Ohh Gott der arme Finn. Pauline hatte das auch mal. Nach den Spritzen ging es ihr aber gleich wieder besser. Sie hatte ein zu großes Stück Knochen geschluckt der hat sich wohl irgendwie im Darm verhakt. Irgendwann kam er dann raus und dann war gut.
    Ich hoffe es ist nichts schlimmes mit deinem Kleinen. Gute Besserung und viele Knuddels an den Kleinen.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine
    ich finde auch, dass Eier in den Kühlschrank gehören und schließlich brauchen die EierBECHER ja auch ein schickes Zuhause!
    Sicher hat Finn nichts Ernstes und ihm und Frauchen gehts bald besser!

    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    Dein Finny tut mir soo leid und ich hoffe es geht ihm wieder besser.Ist deine Hundeleine wiederaufgetaucht? Da hat ein Lehrer mal eine gute Idee gehabt,in dem er mit den Kindern ein Eierschränkchen gewerkelt hat. Man kann darin auch gut selbstgestrickte Spüllappen aufbewahren und zum Schluß noch vielen Dank für den Tipp mit dem Verfallsdatum.Ein schönes Glas ist das in dem du den Griess aufbewahrst.
    Schade du wohnst so weit weg,sonst hätte ich mich mal zum Mittagessen bei dir eingeladen.Bei mir reicht die Zeit mittags einfach nicht um so etwas Leckeres zu zaubern.
    Ganz lieben Gruß von der
    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute für Finny, das muss doch wieder werden!
    Deine Sultanine hat schon Recht. Wer weiss ob es so schnell wieder Weltmeister zu bejubeln gibt.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Oje, ich drück dem Finn beide Daumen, dass es nichts schlimmeres ist! 5 Jahre sind ja nun wirklich kein Alter!
    Und ich hoffe Sultanine hatte jede Menge Spaß und heut keinen Sonnebrand;)
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  10. Dear Rosine!
    Finny good health - I wish!!! very very much!
    I send endearment
    Let everything be alright! §
    good luck
    regards
    Jarka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosine,

    zu aller erst, Gute Besserung an Finn. Ich hoffe sehr, dass es nichts ernsthaftes war und er sich schnell wieder erholt.

    Der Eierbecherkasten sieht toll aus. Schön so was noch aus der Jugend zu haben :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ja meine Liebe.....ich hab jetzt 2 Wände :o)
    Dazwischen ist ein Weg......damit ich ums Haus laufen kann.

    Der arme Finny ist krank......du mußt schon auf ihn aufpassen....hörst du????
    Ihm wird jetzt hoffentlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!