1. Juni 2014

Ein toller Tag - Offener Garten - Flohmarkt - Spargelfest

Hallo Ihr Lieben,

also heute führte mich mein Weg zunächst
zu einem " Offenen Garten ". Der liegt in
Pogez in Mecklenburg Vorpommern und hat
ungefähr 10.000 qm Fläche, oder auch 1 ha.

Er war wunderschön und ich  habe viele 
Fotos gemacht. Habe auch gefragt, ob ich
Fotos machen darf, nur leider vergessen
zu fragen, ob ich sie auch in meinem Blog
veröffentlichen darf.

Nun gut, eins. Aber so prachtvoll blühte es dort
überall !




Gleich danach sind wir dann auf den Flohmarkt unserer
Kleinstadt rund ums Rathaus gefahren.

Ich habe sogar ein paar schöne Stücke erworben.

Ovale Platte mit lauter kleinen Walderdbeeren drauf und den Vorlagelöffel. Die Form gefällt mir so gut. 


Diesen Wandteller mit Sarah Kay Motiv

Diese Blumenvase. Mein Bienchen findet sie außerordentlich kitschig.


 Zuckerpott und Milchkännchen mit zarten Blüten



Anschließend sind wir gleich weitergefahren nach Hamberge.
Dort fand heute auf dem Bauernhof Beeck das traditionelle
Spargelfest statt. Es gab lauter leckere Dinge und Musik von
"Die Melker" auf die Ohren. Ich habe leider gar kein Foto 
für euch ☺


Jetzt werde ich gleich meinen Hund spazieren führen und
den Tag gemütlich ausklingen lassen. 

Habt es schön meine lieben Mitblogger und -leserinnen!

Herzlichst die Rosine

Kommentare:

  1. Ich schick dir einen herzlichen Gruß, liebe Rosine, der Tag der offenen Gärten ist etwas tolles, wir machen immer eine Tour, wenn das alle zwei Jahre hier bei uns statt findet!
    Die Tortenplatte und der Vorlegelöffel sind toll, die würden auch in meinen Haushalt passen!
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Gerade weil das Väschen so kitschig ist, finde ich es wunderschön!! Ganz speziell liebevoll kommt es daher mit dieser schönen Rose! Ich liebe es auch in fremden Gärten zu "güxlen" - leider gibts bei uns in der Umgebung nur selten Gelegenheit dazu. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ein erfolgreicher Tag für dich, liebes Rosinchen!
    Sarah Kay kenn ich noch aus meiner Kindheit, einige "Dickköpfchen" konnte ich nachmalen.
    Deine Flohmarktfunde sind sehr vielversprechend, aber in Sachen Vase schließe ich mich Bienchen an☺
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend, hab es fein!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    da habt ihr ja eine richtige Rundreise gemacht. In dem Garten hätte es mir auch gefallen. Die Mohnblumen sehen ja toll aus. Schöne Schätzchen hast du dir vom Flohmarkt mitgebracht. Ich finde die Vase überhaupt nicht kitschig. Sie sieht sehr schön aus. Beim Spargelfest war es bestimmt auch schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosine,

    das klingt aber wirklich nach einem sehr schönen Tag. Und auch für dich erfolgreich, wenn ich deine Schätze so ansehe :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Dear Rosine,
    beautiful things you've discovered!
    I really like the plate
    Have a nice evening
    With love Jarka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosine,
    du entwickelst dich zu einer Reisetante. Recht hast du! Das Bild mit dem Klatschmohn ist der Hammer.Setzt du das in Pinterest? Deine Flohmarktfunde finde ich allesamt sehr schön. Die würden mir auch gefallen bis auf eins.Kannst dir schon denken welches. Das Väschen , aber das ist halt Geschmackssache.Dem einen gefällt es eben und dem anderen nicht.Wäre auch schlimm wenn wir alle denselben Geschmack hätten.
    Ich wünsche dir eine schöne erste Juniwoche
    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Eine erfolgreiche Rundreise ... tolle Schätze hast Du da gefunden. Das passt auch alles gut zu Dir.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Juni, und viele wundervolle Stunden
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!