14. Mai 2014

Schwedische Hefeschnecken, die so lecker schmecken - mit altem, altem, altem Rezept

Hallo liebe Bloggerwelt,

heute habe ich Schwedische Hefeschnecken gebacken.
Der in der Mitte ist für meine Freundin 
Ingrid. Werde ihn gleich rüberbringen.

Wie ich bei Sabine von Villa Josefina gesehen habe,
gibt es bei ihr auch welche.

Na dann sind wenigstens genug für alle da !



Hier noch einmal das Rezept, falls es jemand nachbacken
möchte. 


Ich verteile auf den Rechtecken auch immer gerne 
Mandelblättchen. Man kann auch Marzipanmasse
auflegen, oder natürlich Rosinen
ganz wie es einem schmeckt!
Vor dem Backen einmal mit dem Handballen
alle Schneckenteile runterdrücken.

Wer es noch süßer mag, streicht einen Zuckerguß obendrauf.

Einen schönen Mittwoch noch
wünscht die Rosine

Kommentare:

  1. Liebes Rosinchen, die hätte ich auch gerne gegessen. Ich liebe sie. Kannst du ja beim nächsten Mal für mich backen.
    Beim Stoffmarkt war ich, obwohl ich erst ja nicht wollte... Ich habe mir einen Plan gemacht und dann habe ich mich einigermaßen daran gehalten. Das hat gut geklappt.
    Ein wenig habe ich schon genäht und einiges zugeschnitten.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine
    Mmmh! Die sehen lecker aus und da heute mittag das Essen wegen zuviel Arbeit im Büro ausfiel, knurrt mein Magen jetzt gleich noch eine Stufe lauter.....Muss mich jetzt definitiv auf die Suche nach etwas essbarem machen. Oder bringst du mir so ein feines Teil vorbei????
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosine. Herrlich und lecker deine Zimtschnecken. In Gedanken greife ich zu und laß es mir schmecken.Schönen Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Dear Rosine!!
    Delicacy ♥♥♥
    have a nice Wednesday!!
    Jarka

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich sehr lecker an ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Rosinchen, die Schnecken sehen so lecker aus.
    Da muss man ja schwach werden!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    Oh, fein...ein tolles Rezept....wird nachgemacht!!!!
    Ich liebe diese Schnecken....yummy
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine,

    hmmmm sehen die aber lecker aus. Da hätte ich jetzt auch direkt Lust drauf :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Rosinchen,

    ich liebe Schneckchen und vorallem Hefeschneckchen. Ist noch eines da ??? Ich habe mir gleich das Rezept abgespeichert, das werde ich sicher nachbacken.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!