9. Mai 2014

Gehäkelt für meine Biene und ihre Sporttasche vergrößert

Hallo liebe Mitleserinnen,

wenn meine Biene sagt:
"Ach Mutti, kannst du mir nicht ein paar
Topflappen häkeln, die anderen, die du 
mal gehäkelt hast, mag ich gar nicht 
benutzen, weil sie so schön sind?"

Ja dann, fängt Mutti sofort an. Darauf
hat sie ja geradezu  gewartet. Was zu häkeln,
das dann auch gebraucht wird, wie schön !

Bin mal gespannt, ob sie diese hier 
auch nicht benutzen mag!








Selbe Tochter anderer Wunsch
war, dass ich ihre Sporttasche 
vergrößere, da sie ihre Sportutensilien
nicht alle hineinbekommt.

Also das gestreifte Muster stellt
die alte Tasche dar.

Tipp:

Ich habe die
Sternchen drangenäht, der Boden
ist dann wieder der alte in Streifen.



Und der einzelne Stern ist natürlich auch
von mir.
Das alles hält nun hoffentlich auch, weil
das untere Teil aus Wachstuch ist.
 Meine Maschine tat sich damit wirklich
schwer. 
Ich weiß aber, dass es auch beschichteten
Stoff gibt, der sich leichter nähen lassen soll.

Nun beim nächsten Mal dann.




So, heute ist schon wieder Freitag,
aber es wird ein ganz schöner,
weil ich mich mit meiner Freundin 
treffe und wir zwei einen
Freumichtag unternehmen werden.

Habt ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße
die Rosine

Kommentare:

  1. Die Topflappen sind sicher wieder viel zu schön um sie zu benutzen! :)
    Vergrößerungsaktion der Tasche ist dir super gelungen...sieht toll aus!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Topflappen würde ich auch nicht benutzen! Die wären Deko....und die Idee mit der Tasche ist ja toll! Schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, ich versteh Deine Tochter sehr gut!
    Wir benutzen Deine Topflappen auch nicht, nieee! Weil sie viel zu schön sind!
    Ich freu mich immerwieder neu über das Geschenk von Dir damals.
    Eine super Tasche ist das! Tolle Idee.
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Dear Rosine,
    ♥♥♥
    have a nice Friday and weekend
    regards
    Jarka

    AntwortenLöschen
  5. Hattest du nicht gesagt, liebe Rosine, deine Tochter wollte Topflappen zum benutzen haben??????? Also, diese zauberhaften Designerstücke kämen bei mir an den Dekohaken, das weiß ich genau!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Meinst Du wirklich, diese schönen Topflappen wird sie benutzen? Ich glaube zur Benutzung mußt du einfachere machen...
    Die Sporttasche ist super geworden. Eine gute Idee. Wie gesagt, hätte ich mich nicht getraut.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosine,

    die Topflappen sehen aber auch wirklich zu schön zum gebrauchen aus. Einfach niedlich.
    Viel Spaß heute bei eurem Frauentag :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm. Ich fürchte, du wirst der Tochter mal was nicht soo Schönes machen müssen, sonst benützt sie das alles nie ;o)
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosine. Feine Topflappen hast du gehäkelt sehen niedlich aus. Und Tasche vergrößern toll ist auch einiges an Arbeit. Hast du schön gemacht. Schönen Muttertag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    deine Topflappen sind aber auch schön und die Tasche auch
    Liebe Grüß
    Lena

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!