12. Mai 2014

Blumen von Mr. Big * Stoffe mit Stil * Draußen vor der Tür blühen jetzt Geranien

Guten Morgen Ihr Lieben,

Regenzeit in Deutschland, also zumindest hier im
hohen Norden.

Da hat man sich das ganze Wochenende eingemummelt.
Eigentlich wollte ich gestern auf den Flohmarkt gehen,
aber bei dem Wetter wird wohl auch kaum ein Anbieter
da gewesen sein.

Von meinem Schatz bekam ich am Freitag diesen 
Blumenstrauß


Er steht da auf dem Esszimmertisch und 
vermittelt mir ein sonniges Gefühl, wenn ich ihn anschau.
_________________________________

Am Freitag war ich mit meiner Freundin im LUV Center in 
Lübeck. Das ist ein neues, großes Einkaufscentrum, in dem
es nun endlich auch einmal Geschäfte für mich gibt. Z.B.
auf ziemlich 700qm Stoff & Stil, ein dänisches Unternehmen,
das so viele Stoffe bereit hält, die ich in meinem Leben
nicht vernähen könnte. 

Ein großes Bastelgeschäft IDEE gibt es dort auch und 
DEPOT und andere Geschäfte mehr sind zu erobern.

Ich war jetzt schon zum zweiten Mal da und IKEA ist gleich
nebenan, so kann  man dort den ganzen Tag verbringen.

In schönen Cafés, wie Niederegger, Junge und Villeroy &Boch
kann man sich  bei Kaffee und Torte oder anderen 
Köstlichkeiten von all den Eindrücken erholen, oder
überlegen, ob man noch dies oder das mitnehmen 
sollte.

 Natürlich kam ich dort nicht ohne Stoffe heraus und
ein kleines Schnittmuster für dänische Häkelpuppen
musste auch mit. 


Kann es gar nicht erwarten anzufangen, aber erst 
müssen meine Topflappen fertig werden, die ich 
angefangen habe und außerdem hat mein Stricknadelspiel
Gr. 3 Füße bekommen und ist weg ? ? 

Am Samstag war in Lübeck Stoffmarkt,
da war ich nun gar nicht, weil ich 
ja am Freitag schon so viele Stoffe
gekauft habe. Nun, man kann nicht alles
haben, nicht wahr?!!!

______________________________________

Am Samstag habe ich mir Geranien gekauft und sie
in diese weiße Schüssel gepflanzt. Die Buchsbaumbäumchen
sind auch neu. 

Tipp: Mit einem Dosenmilchpiekser habe ich Löcher in die Schüssel gedrückt, damit das überflüssige Gießwasser auch ablaufen kann.






Die Bank möchte ich gern weiß streichen, aber
bei dem Wetter und außerdem guckt mich ohnehin überall
Arbeit an. In Haus und Garten gibt es immer was zu tun,
aber das kennt ihr ja sicher auch!

__________________________________

Und hier kommt
"MONTAG, du schon wieder "



Meine Facebooker kennen das ja schon.
Ich setze sie jeden Montag ein,
um das Bewusstsein dafür zu
schärfen, wie schnell die Wochen
vergehen.
Immerzu Montag:
"MONTAG, du schon wieder !"

_____________________________________


Eine schöne Woche wünscht euch

die Rosine



Kommentare:

  1. Hallo Rosine,

    da warst du ja am Wochenende fleißig am shoppen, jetzt nur noch den Stoff noch verarbeiten :) Aber bei dem Regenwetter kann man ja eh draußen nichts machen, obwohl die Arbeit so fleißig wartet....bei uns auch.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine ... wo ist das BLAU?
    Schön sieht es aus was Du gepflanzt hast. Die Bank wird in weiss auch hübsch werden.
    Auch hier regnet es und stürmt.
    liebe Grüsse und trotz Regen wünsch ich Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosine,
    hier bei uns im Rheinland ist es auch ganz schön lauseig.
    Stimmt, die Arbeit nimmt und nimmt kein Ende, entweder im Garten oder im Haus.
    Da hast du ja einen tollen Einkaufstag verbracht. Die Geschäfte hören sich sehr verlockend an.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  4. Na, das klingt doch nach einem gelungenen Wochenende - auch ohne Flohmarktbesuch!
    Und jetzt, wo Du die Vorräte aufgestockt hast, ist auch das Wetter nicht so wichtig, oder? ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch.
    Tlle Dinge hast du gkauft. Bin gespannt, wie oft
    es dich in das neue Einkaufscenter zieht.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!