2. Mai 2014

Backen mit Rosinchen - Rosenküchle und mein Hefezopf mal wieder, weil er zu und zu gut schmeckt

Hallo ihr liebsten Mitleserinnen !

Eventmäßig war ja gestern allerhand los.
Überhaupt an diesem Wochenende gibt
es so viele schöne Märkte zu besuchen.

Ich war gestern auf Gut Basthorst.
Habe so viele schöne Dinge gesehen.
Z.B. so einen Rosenküchlemacher.

Den habe ich mir gleich gekauft und 
heute losgelegt. 


 Lecker schreib ich euch ♥



Es klappte auch gleich!
Später nicht mehr so, aber das Rezept
ist glaube ich sowieso für eine
Jugendherrberge gedacht, so viel Teig.

Irgendwie kann ich die 180° nicht
so genau abpassen. Entweder das
Eisen ist zu heiß oder zu kalt.

Mein Thermometer geht nur bis 90°.

Da die Küchlein aber so lecker sind
werde ich mir wohl auch noch ein Thermometer
kaufen.


Nun und da ich gleich am Backen war
habe ich auch noch mal meinen
lecker Hefezopf gebacken. 




Und wenn ihr Zeit habt, dann guck mal 

hier 

den Link hab ich von der lieben Rita
auf facebook mitgenommen.
Das ist wirklich sehenswert.
Wie viele Arten von Hefezöpfe
flechten es gibt, unglaublich. 


So nun schreib ich euch noch, 
dass hier bei mir die Sonne scheint und
dass sie noch mehr scheinen will, ich
seh das schon.

Habt eine schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Rosinchen ♥

Kommentare:

  1. Liebe Rosine!
    Wie toll sind denn die Rosenküchlein! Die habe ich noch nie gesehen und die sehen, genau wie Dein Hefezopf echt zum Anbeißen aus! Genieß die Sonne, hier ist es heute kalt und trübe....
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Dear Rosine,
    ♥♥♥
    have a nice days in May!!
    Jarka

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo Rosine, ich werde mir am Samstag auf Gut Basthorst die Nase platt drücken,ich freu mich schon. Ist nur ca 15 Min von mir entfernt. Vielleicht seh ich ja auch noch die leckeren Rosenküchlein.
    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,

    das sieht alles so unglaublich lecker aus. Ich liebe ja auch Hefezopf ♥, bald sehe ich auch so aus :-)

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Rosine,
    die Rosenküchlein sehen zum anbeißen aus. Jetzt muss ich gleich mal nachgoogeln wie man das macht ;-) Uih - du hast auch einen neuen Header - oder hab ich den immer übsersehen? Superschön!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine
    Könntest du bitte die Sonne morgen mal fragen, ob sie auch wieder mal Lust und Zeit hat hier ein bisschen zu scheinen???? Bei uns regnets mehr oder weniger seit einer Woche!
    Mmmmh! Solche Rosenküchlein haben noch nie meinen Weg gekreuzt - die sehen phantastisch aus und ich kann mir vorstellen, wie lecker sie sind. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, lecker! Ich hab vor langer Zeit welche gegessen. Du hast mich auf eine Idee gebracht.
    ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Rosinchen,
    da läuft mir auch zur späten Stunde noch das Wasser im
    Mund zusammen. Der Zopf ist auch zum Anbeissen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hach jetzt wär ich gerne bei Dir und könnte Deine Leckereien probieren!
    Die Sonne scheint hier auch "wie jeck" und ich gehe dann gleich mal Brötchen holen.
    Ananasmarmelade ist auch lecker ;o)
    Ein schönes Sonnenwochenende wünscht
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Halli hallo Rosine, ich hätte gerne gefragt wegen der Rosenküchlein, aber der Stand war heute wohl nicht da. Wir waren heute schon relativ früh da und es waren Gott sei Dank nicht so viele Leute in Basthorst, so dass wir überall rumgelaufen sind, tut mir leid sorry.
    Der Enno v.R. war heute auch wieder da , hat seinen Rundgang gemacht und mit einer Dame am Tisch gesprochen, dass heißt sie hat ihn angesprochen hahahah.
    Bist du mit dem Bus da hin gefahren?????

    LG Geli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    die Rosenküchlein sehen sehr interessant aus! Habe ich noch nirgendwo gesehen! Was ist das für ein Teig?
    Die Hefezopf-Flechttechniken sind cool. Man könnte ein Buch darüber schreiben!:-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosine,

    das sieht aber sehr lecker bei dir aus. Ich nehme mir direkt mal was zu meinem Kaffee :) :) :)

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Lecker , so ein Rosenküchle könnt ich jetzt auch vernaschen!!!!!!!!!!!!!!! :o)
    (Der Zopf ist mehr was für HERRN Rostrose ;o))
    Alles Liebe, Fellchenkrauler und herzliche montägliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!