1. April 2014

Die Tasche, die Tasche, eine neue Tasche in Sachen Kultur und Finny war beim Hundefriseur

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war ich mit unserem Finny bei unserer
Hundefriseurin. Sie ist in Mölln ansässig und
wir fahren da schon seit Jahren hin.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele
Haare da runter rasiert werden und wie 
schlank mein Hund eigentlich ist.

Vorher



Nachher



Er wirkt jetzt trotz seiner Größe ganz zart
und zerbrechlich.

In drei Wochen ist er der allerschönste Golden Retriever
weit und breit, dann sieht
er richtig knuffig aus.
Jetzt guckt er ja eher ein bisschen vorwurfsvoll.
Aber er kommt jetzt viel öfter kuscheln!

 geht Finny immer zur Rasur.


_____________________________________

Für mein Bienchen habe ich gestern diese Kulturtasche
genäht. Sie ist abwaschbar und innen blauweiß kariert.
Die Kulturtasche meine ich, Bienchen in nicht
blauweiß kariert !

Bienchen geht nämlich sporten und da braucht man
sowas schon ! Duschgel, Shampoo etc.



Die Eule, die ich appliziert habe, lag monatelang
zum Verkauf in einem Wollgeschäft meines Ortes.
Leider wollte sie keiner. Meine Idee war eigentlich,
dass man die fertige Eule nach kurzem Aufbügeln
nur noch rundherum auf den gewünschten Platz appliziert.

Tja, eine Insel mit zwei Bergen, da kommen Ideen nicht
so schnell zum Tragen.
(Bedenke ich es recht, hat sie sogar drei.)

Nun hat zumindest diese Eule ja einen guten Platz 
bekommen.

So long 

Rosine

Kommentare:

  1. Liebe Rosine
    jetzt hoffe ich mal für Finny, dass es in den nächsten drei Wochen nicht noch mal einen Kälteeinbruch gibt! ;o)
    Auf jeden Fall sieht er _vorwurfsvoll hin oder her - sehr jung und frisch aus!
    Die Eule hat es gut getroffen auf dem Täschchen. Komisch, dass die niemand haben wollte...sie ist doch so süß!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Rosine,
    Finny ist ein Hingucker! ♥
    Es sieht jetzt ganz anders!
    Ich wusste nicht, dass es schneidet auch Retriever! : O))
    Finny hat einen Sommerschnitt!
    Sie haben eine sehr hübsche, kleine Tasche mit einer Eule.
    Ich liebe es ♥
    Rosine, ich wünsche schönen Frühlingstage!
    herzliche Grüße
    Jarka

    AntwortenLöschen
  3. Schaut nackig aus, und vielleicht kommt er ja deshalb mehr kuscheln *gg* Die drei Wochen werden dann aber schnell vergehen, und vielleicht zeigst du uns dann ja ein neues Fotos.

    Die Kulturtasche ist hübsch. Sowas kann Frau immer gebrauchen. Klasse gemacht liebe Rosine

    Herzliche Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Rosinchen, oh, der Finny ist so "entfellt" ja kaum wiederzuerkennen! Ih finde, er ist mit und ohne Gebüschel ein schöner Kerl! Das erinnert mich jedenfalls, dass ich mir auch einen Friseurtermin ausmachen wollte! ;o) Seltsam, dass die süße Eule niemand haben wollte - die hat vermutlich bei allen Interessierten gesagt, nö, kauft mich bitte nicht, ich warte auf Rosine! Und gut war's! Wiel du mich gefragt hast "Fotos make by Mr. Rostrose?" - nein, die mach ich mit Stativ und Selbstauslöser... (Kein Aprilscherz)
    Alles Liebe und einen schönen April-Anfang, Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    lange war ich nicht hier *schäm*, aber Finny´s kessen Frühjahrsschnitt musste ich mir unbedingt ansehen. Er guckt zwar etwas bedröppelt, aber ich finde er hat einen prima Kurz(haar)fellschnitt. Hauptsache es wird dann die nächsten drei Wochen nicht kalt. Neeee, wird es nicht.
    Dein Täschchen sieht toll aus. Die Eule passt prima drauf und sie sieht niedlich aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Ma der arme Finny......wurde seiner Haare beraubt :o)
    Recht glücklich schaut er noch nicht aus.....vielleicht weil er auch keine Tasche bekommen hat *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist er hübsch. Auch wenn er scheinbar nicht einverstanden war..... :-(
    Aber nun wo es so warm ist müsste es ihm doch eigentlich gut tun, nicht mehr so dickes Fell rumtragen zu müssen, oder?
    Die Tasche gefällt mir gut. Ein schönes Geschenk
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, bei unserer Tapsl sah es noch extremer aus, wenn sie geschoren war. Wie ein total anderer Hund.
    Deine Tasche ist sehr hübsch.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. WARUM WIRD DEIN HUND GESCHOREN;ER IST DOCH KEIN SCHAF SONDERN EIN GOLDEN RETRIEVER UND DER BRAUCHT SEIN FELL ZU SCHUTZ VOR SONNE UND FEUCHTIGKEIT !!

    AntwortenLöschen
  10. Du warst in Geesthach.....!
    Jetzt bin ich aber enttäuscht.
    LG vera

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!