19. März 2014

Wenn es mit der einen Sache nicht klappt, sollte man unbedingt was machen, das man kann ! Meine Motiv-Kissen ♥♥♥

Guten Morgen liebe Leut !

Also ich wurschtel schon seit Tagen rum.
Ich wollte so gerne eine bestimmte Art 
von Maus nähen, aber die will mir einfach
nicht gelingen, obwohl das Schnittmuster,
das ich mir gebastelt habe, alles hergeben
würde für eine süße Maus.

Wenn man dann so frustriert ist, weils nicht
klappt, dann sollte man unbedingt was 
werkeln, von dem man genau weiß, das klappt immer.

Hier seht ihr z.B. mein Lesekissen, das immer
in den Nacken kommt, wenn ich lese. Es hat die
richtige Größe dafür und sieht auch nett aus,
ist sogar waschbar. 

 Es ist schon über ein Jahr alt, glaube ich.

Gestern Nachmittag nun habe ich dieses hier für meine
Freundin genäht. Sie kommt nämlich Morgen zur Reha
und mir ist im Krankenhaus aufgefallen, dass sie immer
ihre Strickjacke im Nacken stecken hatte.

Ich hoffe sie mag es. Sie ist nicht so die Handarbeitsliebhaberin.



Nun das hat jedenfalls geklappt. Bin froh.

Liebe Rosinengrüße 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Rosinchen,
    also wenn sie dieses zuckersüßes mit Liebe gemachte Kissen nicht leiden mag, dann weiss ich auch nicht!!! Ich würde mich jedenfalls riesig freuen :O)
    Bis bald meine Liebe
    und liebste Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  2. Also auch wenn Deine Freundin keine Handarbeitsliebhaberin ist, wie könnte man zu so einem tollen Geschenk schon nein sagen?! Allein das Du Dir schon Gedanken gemacht hast, daß für Sie so ein Kissen im Krankenhaus zur Gemütlichkeit beiträgt, finde ich total schön. So eine gute Freundin hätte ich jedenfalls auch gerne. Das Kissen ist herzallerliebst, liebe Rosine!!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz sicher mag Deine Freundin das Kissen!
    Und wenn nicht, machts ja nichts.... sie hats ja dann im Rücken und nicht vor sich ;o))))
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  4. :-) .... warum dachte ich dass "wurschteln" nur hier in Bayern gesagt wird?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der das Kissen nicht leiden kann. Sie wird sich freuen, und es geniessen den Kopf auf das so hübsche Kissen legen zu können. Ganz bestimmt!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine
    Das Kissen ist so schön.Die Freundin muss es einfach mögen.
    Ich habe auch so kleine Kissen mit Patchwork -Reste genäht für uns im Sommer für den Balkon.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich wird sich deine Freundin riesig freuen über dieses so persönliche Geschenk! Das Kissen ist dir sehr gelungen und ich bin sicher, das mit der Maus wird auch noch.........
    Herzlichs Rita

    AntwortenLöschen
  7. ...die kissen sind beiden superschön, so liebevoll ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine . Sehr schön hfinde ich deien Kissen hast du toll gearbeitet.
    Hattest den gleichen Gedanken wie ich habe auch gerade mein neues Kissen präsentiert.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Rosinchen,
    also wenn Deiner Freundin das Kissen nicht gefällt, gebe ich Dir meine Adresse..:-))
    Ich kenne das auch....es gibt Dinge, die einfach nicht gelingen, und dann fange ich
    auch was Anderes an und verstecke den Misserfolg ganz tief in meine Ufo Kiste. Zur Strafe!!..:-))
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Beide Kissen sind allerliebst. :-) Mit soviel Liebe gemacht, gefällt deiner Freundin ihr Kissen bestimmt :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Die Kissen sind wunderschön!
    Deine Freundin wird ihr neues Kissen lieben!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    die Kissen sind sehr schön, und ich finde es sehr lieb von dir, deiner Freundin eines zu nähen. Du bist eine sehr aufmerksame Freundin....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Also ich würde mich sehr über das Kissen freuen. Auch die Farbkombinationen mag ich sehr gerne. So sind sie romantisch und fröhlich zugleich. Nun kann deine Freundin sich gemütlich in der Reha niederlegen und hat auch immer gleich den lieben Gedanken an dich.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Also Deine Kissen sind wunderschön.
    Das mit der Maus klappt sicher auch noch.
    Zeig doch mal wie weit Du schon bist!?....oder wie sie werden soll.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Superhübsch, deine Kissen, liebe Rosine. Deine Freundin wird es mögen - und ich hätte am liebsten diese Rosenlampe in echt! :o))
    Liebste rostrosige Traudegrüße!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  16. Halli hallo Rosine, deine Kissen sind klasse , so hübsch in den Farben und auch die Motive.
    Sehr schön, da wird sich deine Freundin sicherlich freuen wenn die es als Nackenstütze hat.

    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  17. so eine liebevolle und wunderschöne idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Ist das nicht toll ...
    Schön gemacht.
    Ich denke, es ist sehr lieb von dir, du bist ein sehr aufmerksamer Mensch!
    Ich hoffe, deine Freundin ist glücklich damit.

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, Rosine,
    deine Kissen sind total niedlich. Kommst du mich Samstag besuchen?? :-)
    Siehe meinen letzten Post.....
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosine,
    eigentlich wollte ich dir eine mail schicken, aber ich finde nirgends eine emailadr. Ich würde mich riesig freuen, wenn du Samstag vorbei kommst. Der Laden liegt im Innenhof, also nicht direkt an der Strasse.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful pillow, your girfriend will love it!
    Have a great new week!
    Love
    Jorunn

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!