31. März 2014

Neuerwerbungen bei Lena in ihrem neu eröffneten Geschäft "Das Lädchen" , Schleifenkraut, flotte Törtchen für eilige Leute

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr ein schönes Wochenende?
Die Sonne gab sich ja alle Mühe und die
Frühlingsluft veranlasste mich, so manche
schöne Planze zu kaufen und einzupflanzen.



Schleifenkraut und Steinbrech sowie drei 
rundgeschnittene Buxbäumchen kann man 
ja schon pflanzen. Die wunderschöne 
Ranunkel habe ich erst einmal untergestellt.

_______________________________

Am  Samstag bin ich mit meiner lieben Sultanine
nach Geesthacht zur Eröffnung von Lenas kleinem
Geschäft - Blog: Lenas lille Verden - gefahren.
Sie hat es

 "Das Lädchen"
genannt und es ist sehr entzückend anzusehen.
Leider habe ich in der Aufregung gar keine Fotos
gemacht. Bestimmt berichtet die Lena auch noch
von ihrem großen Tag und hat auch Bilder.

Geesthacht ist von meinem Ort nicht gerade um 
die Ecke, aber ich bin froh, dass ich mich aufgerafft
habe und ich glaube die Lena hat sich auch gefreut,
dass ich zu ihrer Ladeneröffnung gekommen bin.

Ich habe mir auch gleich zwei wunderschöne
Dinge bei ihr gekauft, obwohl ich ja auch selber
der Häkelei mächtig bin.






Diese wunderschöne kurzärmelige Jacke aus Schurwolle




und dieser Kragen musste auch noch mit!



Ich freu mich über diese beiden Neuanschaffungen.
Sultanine hat ein Sternenkissen mitgenommen

Liebe Lena, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und
immer genug zahlende Kundinnen, weiterhin
tolle Ideen und dass die Selbständigkeit auch
so ist, wie du sie dir vorgestellt hast.

___________________________

Am Sonntag habe ich diese kleinen
Törtchen produziert.
Also backen wäre zu viel gesagt.
Flotte Törtchen für eilige Leute.



Aus einem dunklen Tortenboden habe ich
mit Dessertringen  (Eine Anschaffung die sich lohnt, weil
man damit auch herzhafte Speisen, wie z.B. Lachs mt
Frischkäse oder Ähnlichem lecker aussehen lassen kann.)
Kreise ausgestochen.
Einen   lässt man gleich drin und befüllt dann
die Ringe je nach Gusto. 
Ich habe hier Kirschen und Sahne eingefüllt
Obendrauf einen Tortenguss und ein
Sahnehäuptchen draufgespritzt. 
Eine Kirsche beschließt den Reigen
und die Törtchen sind lecker, schön anzusehen 
und
schnell gefertigt. 
Ich habe sie eine halbe Stunde in
den Kühlschrank gestellt und
dann der staunenden Familie 
serviert. 

______________________________

 So und nun noch einmal schnell nach 
draußen. Weil es so schön war,
habe ich schon mal ein paar
Gartenteilchen rausgeholt.
Obwohl ich mir ganz fest vorgenommen
hatte, dieses Jahr nicht so viel 
hinzustellen,  kamen doch wieder
so viele Dinge aus dem 
Winterschlaf heraus an die
Luft.


Ich wünsche euch einen tollen Start in
die neue Woche !

Herzlichst
die Rosine ♥


 Die gestohlene Zeit !
Die Woche fängt für mich ja dolle an,
mir fehlt die eine Stunde im Geiste sehr.
Mein Kreislauf hat sich abgemeldet!

Ich will keine Sommerzeit

ich will den Sommer pur !
♥♥♥

Kommentare:

  1. zwei zauberhafte häkelschätze hast du dir mitgebracht ;-)
    die törtchen sind genial und werden mit sicherheit nachgemacht, danke, für die inspiration!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Deine superschnellen Törtchen sehen wirklich zum reinbeissen fein aus - habs mir notiert und das mit den Ringen überleg ich mir ernsthaft. Mal schauen, ob sie sowas auch in unserer Gegend verkaufen! Super schöne Häkeleien sind in deinem Körbchen gelandet und was mich ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass ich von der lieben Rosine mal ein bisschen was zu Gesicht bekomme!! Sooo schön!
    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass du an der Eröffnung teilnehmen konntest. War sicher sehr schön.
    Deine Törtchen sehen lecker aus, da könnte ich jetzt auch eines essen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    du hast völlig Recht. Ich habe mich GANZZZZZ DOLLLLL gefreut dich kennen zu lernen und das du den weiten weg auf dich genommen hast :o)
    Vielen Dank für deinen Lob (ganz rot werd)
    Falls mein Lädchen mich mal Zeit lässt, werde ich auch deine leckeren Törtchen nachmachen
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    Huuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnggggggggggeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr!!!!!!, wenn ich diese leckeren Törtchen sehe! Genau mein Geschmack! "schmatz"
    Und das mit dem "nicht-so-viel-rausholen" kenne ich auch. Das geht genau so lange gut, bis dei Saison beginnt und ich in mein Depot schaue!;-))
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!