10. März 2014

Ida my love - meine kleine Waldorf-Ida stellt sich hier mal vor - Puppen basteln

Guten Morgen liebe Bloggerwelt,

ja meine kleine Waldorfpuppe Ida will ich euch heute
mal vorstellen.

Ich habe die ganze letzte Woche fast jeden Nachmittag
ein bis zwei Stunden an ihr gearbeitet.
Es gibt drei Versuchspuppenköpfe, aber keine war so,
wie ich sie mir vorgestellt habe.

Nun ist sie aber so, wie ich sie wollte und da ich so
lange an ihr rumgenäht habe, möchte ich euch mit
Bilderfluten überschütten, damit ihr sie auch leiden
mögt. Ich finde, dass sie vor jeder Kulisse anders aussieht.

Also Augen auf und durch 





 ♥







 ♥




Und wenn ihr jetzt gedacht habt ihr seid durch, nöö






Länge über alles 22 cm.

Ich wünsche euch eine schöne Woche
mit viel Sonnenschein !

Liebste Rosinengrüße

Kommentare:

  1. Liebe Rosine!
    Deine Ida ist wirklich sehr, sehr schön geworden. Ich erinnere mich an eine Freundin, die wirklich in jeder freien Minute an solchen Püppchen gearbeitet hat. Hinterher hatte sie einen ganzen Korb voll, Eine schöner wie die Andere. Die gingen dann als Kommissionsware in einem Bastelladen weg wie "warme Semmel". Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz, ganz Hübsche ist sie!
    Und die Apfelbäckchen ♥

    Liebe Grüße, Rosinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    ach, ist die süß....einfach bezaubernd... da hätte ich auch dutzende Bilder geknipst. Und das Gesicht ist dir wirklich gut gelungen, lieb schaut sie in die Welt deine kleine Ida.
    Wünsch dir einen wundervollen Wochenstart.
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Soooooo schön!!!

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    die kleine Puppe ist so süß und so schön nostalgisch, wirklich fein.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    das Püppchen ist wirklich bezaubernd. Hast Du toll hinbekommen.
    Ich wünsche Dir auch einen sonnigen und frohen Wochenstart. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Ida...och, ist die allerliebst!!! Auf jedem Bild ganz entzückend anzusehen!
    Da kannst du stolz drauf sein, die ist dir sehr, sehr gut gelungen!
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja echt süß! Aber nun mal raus aus den dicken Socken sonst bekommt sie noch Schwitzefüße! ;o)
    LG ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    wie süß ist das denn????!!! Allerliebst! Die frechen Zöpfchen und die süßen Ohrringe und das herrlcihe gestrickte Oberteil, - deine Mühe hat sich wirklich gelohnt. Außerdem schaut sie soo lieb!
    Herzlich grüßt dich Sabine

    AntwortenLöschen
  10. "Die sieht ja aus wie wir!", bemerkte die Sultanine bewundernd! ❤❤❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sultanine, kommen ja auch alle aus einer Familie !

      LG Mama

      Löschen
  11. Hallo Rosine,

    wunderschön ist deine Ida geworden, so ein liebliches Gesicht. Ich würde fast sagen sie ähnelt dir.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosine
    Ich wusste doch, dass du deine Puppe perfekt hinkriegst - und genauso ist die kleine Ida! Einfach perfekt und wunderschön: Sie hat einen so lieblichen Gesichtsausdruck - da geht einem glatt das Herz auf! Auch ihr Outfit ist natürlich erste Sahne - Herzliche Gratulation zu dieser tollen Lady!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    die ist aber auch wirklich ganz zauberhaft geworden....
    Zucker!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde sie sehr schön!!

    Lieve groetjes van Thea ♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Rosine, die ist ja allerliebst geworden! danke für Deinen lieben Kommentar!!
    bei Dir gefällt es mir, ich werd bitte gleich bleiben um öfter reinzuschauen!!!
    Ganz liebe Grüsse und ein frohes Osterfest, Sandy

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!