11. Februar 2014

Weitere Hasen mit Pünktchen und Sternen und was macht die Rosine am Dienstag - Mandelkuchen vom Blech

Noch zwei Hasenbilder gemalt und aus Pünktchenstoff
geklebt entstanden übers Wochenende.







Der Hase oben ist schon umgezogen zu meiner einen Tochter. Der
vom letzten Post zur anderen Tochter und der mit dem
Pünktchentuch weiß noch nicht, wo er hingehört.

Ich finde sie wirken besonders schön durch die schwarze Blume.
Das sind kleine Pommel, die ich noch hatte. Es ist also gut, wenn
man dies und das aufbewahrt. Irgendwann kommt der Tag, da
hast du eine Rosine im Kopf und kannst es gebrauchen.


Ansonsten bin ich krank. Ein bisschen. Mag es ja kaum
erwähnen, wenn ich immer so lese, was andere Bloggerinnen
so haben. Aber gemessen an Gesund geht es mir heute auch
nicht so gut.
(Und da ich ja ♥ habe, muss ich mich jetzt schonen!)



Nur dem Umstand, dass ich gleich am Sonntag und gestern Zink
in mich eingeworfen habe (da schwöre ich ja drauf) ist die
Erkältung wohl noch im Rahmen des Zumutbaren.
Also des mir Zumutbaren!

An dieser Stelle wünsche ich allen Kranken
gute Besserung !

 

Ich sehe mir jetzt Sotschi an, da gibt es glaube ich heute
Biathlon der Damen, das ist immer recht spannend.
Nebenbei werde ich an meinem Riesenpullover
weiter stricken. Bin immerhin schon beim ersten
Ärmel, also vorne und hinten schon fertig.

Und wer am Sonntag diese junge Eiskunstläuferin aus 
Russland verpasst hat, sollte versuchen, sie noch 
irgendwo zu sehen.






Leider habe ich noch kein Video davon im Netz gefunden,
aber ich habe noch nie solche schönen und ausdrucksvollen
Pirouetten gesehen!!
Selbst wenn man sich nicht für Wintersport interessiert war
das so was von sehenswert! 


Ge♥t euch wohl !

Einen schönen Dienstag wünscht
die Rosine

Kommentare:

  1. Meine liebe die Hasis sind zauberhaft:-))))) Ich wünsche Dir gute gute Besserung!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Na gute Besserung erstmals....das wird schon wieder.....überhaupt mit Zink :o)
    Deine Hasis sind süß....und die schwarze Blume mal was anderes*g*

    Alles Liebe
    von Sotschi....ah der Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung liebe Rosine!
    Hier scheint heute die Sonne - ich schicke Dir einbisschen vom Sonnenschein, damit Du schnell wieder fit bist!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Ja, auch ich war total begeistert und auch sehr berührt von der zierlichen Eiskunstläuferin! Einfach phantastisch, was sie uns gezeigt hat und soooo beeindruckend! Dir wünsche ich ganz gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder "auf dem Damm bist". Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo Rosine, erstmal GUTE BESSERUNG. Auf deinen Pullover bin ich schon sehr gespannt, du zeigst ihn doch sicher, wenn er fertig ist, oder????.
    Ja Olympia ist spitze und die kleine Eiskunstläuferin war wirklich super.
    Die Häschen sind auch sehr schön und deine Töchter haben sich bestimmt sehr gefreut darüber.
    Viel Spaß beim Stricken und Gucken.

    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine,

    ich wünsche dir gute Besserung, dass du schnell wieder fit bist.
    Ansonsten genieße heute deinen Ausruhtag :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    ich wünsche Dir von ♥en gute Besserung!
    Schon dich, das ist das beste Mittel!
    Deine Hasen sind süß!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine,
    ich wünsche Dir gute Besserung.
    Den Tipp mit dem Zink kannte ich noch nicht, wenn es bei mir droht, nehme ich morgens 5oomg Vitamin C über ein paar Tage.
    Deine Häschen sind ja süß, die sind der klare Beweis, dass man nichts wegschmeißen sollte. ;o)
    Viele Grüße und erfolgreiches Stricken
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine, ich hoffe es geht Dir schon wieder etwas besser. Süß, die zwei Häschen wieder.
    Jaaaaa, Olympia wird bei uns auch geguckt und nüscht ausgelassen, naja! Die Leistung der russischen Eiskunstläuferin war Spitze. Die Russen waren da schon immer gut, schon zu den Zeiten, als ich noch Eiskunstlaufen trainiert habe und das ist schon so einige Jahrzehnte her.
    Wir sehen uns bestimmt noch an anderer Stelle wieder. Ich grüße Dich, nicht ohne Dir gute Besserung zu wünschen, Deine Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine.Süß sind sie die Häschen, hast du fein gemacht. Entspannten Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    bin über Rita ( Linth-Lady) auf Deinen Blog gelangt, da mir Dein süßer Hase ins Auge stach...*aua*..
    Ganz herrlich finde ich die Beiden!! Vor allem die schwarzen Pommel gefallen mir!
    Ich schwöre auch auf Zink!! Ich nehme es immer in Verbindung mit Vitamin C.
    Ansonsten bin ich mal auf Deinem Blog spazieren gegangen und habe sooo viele
    gleiche Ansichten oder Gewohnheiten gefunden. Also zum Beispiel das Lesen. Ich lese auch gerne
    und viel und ich lese abends im Bett auch entweder 2 oder bis zu 7 Seiten....:-))
    Und Du hast völlig recht, bei 2 Seiten habe ich am nächsten Abend alles wieder vergessen.
    Für mich spielen Bücher auch eine große Rolle in meinem Leben neben meinen 276 anderen
    Hobbies..:-) Und ich muss sie auch horten, sehen, befühlen, riechen...manche riechen ein
    bisschen muffig, wenn ich sie z.Bsp. aus einem Antiquariat habe, was auch schonmal passiert.
    Was ich sehr bewundere ist Deine Zeichenkunst! Tolle Farben!!
    Und Dein wunderbarer Hund Finny erinnert mich sooo sehr an unsere Labradorhündin Ronja.
    Das Bild, wo sie die Essensreste bewacht, ist einfach nur herrlich....genauso hat es Ronja
    auch immer gemacht....mit sehr angestrengtem Blick..:-))
    Darf ich Dich in meinem Blog verlinken?
    Ich möchte Dich jetzt nämlich gerne regelmäßig besuchen!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris


    AntwortenLöschen
  12. PS.: Habe vergessen, Dir gute Besserung zu wünschen!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Echt niedlich deine Hasis und für den Letzten wird sich unter Garantie auch noch ein Plätzchen finden.

    Wünsche dir dann gute Besserung und sende viele Genesungsgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  14. liebe Rosine, deine Hasen sind ja lieb, die gefallen mir!! Süß sind die!!!
    Ich hoffe dir geht es schon besser, die Erkältungswelle rollt überall, ich hatte noch Glück diese Saison und hoffe es geht an mir vorbei.Aber so auf der Couch läßt es sich derzeit aushalten, die Olympiade gibt ja richtig viel her.Bin auch ein Eiskunstlauffan, schon immer und ewig und freu mich auf die Läufe... ganz liebe Grüße und alles Gute für dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Oh Rosinchen ich wünsche dir gute Besserung! Noch ein bisschen Vitamin C zum Zink und du fühlst dich wieder fit :)
    Ich habe die junge Eiskunstläuferin gesehen, es war der Wahnsinn !!!!
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosine!
    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Deine Häschen sehen ja zuckersüß aus, so niedlich mit den Bommeln hinten!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. deine o"stern"häschen sind zauberhaft!!!
    gute besserung rosinchen!
    sei ganz herzlich gegrüßt & mit liebsten wünschen bedacht ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosine, ich hoffe es geht Dir wieder richtig gut!
    Sie sind zauberhaft, Deine Häschen. Wenn es doch schon so richtig Frühling wäre .... hach!
    schöne Woche wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine,

    ich bin da woll eher ein Sportmuffel.
    Wobei ich die Leistungen die bei Olympia presentiert werden bewundere.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!