10. Januar 2014

Rosine spricht heute : Träumen Sie bitte jetzt

Hallo liebe Bloggerwelt !

Die letzten Tage waren bestimmt durch 
Regen und Wind und hat es mal nicht geregnet
oder gewindet, dann hat es genieselt.

Insgesamt gesehen ein Wetter, "das unter das
Hemd kriecht", wie man so schön sagt.

Ist es da ein Wunder, dass man sich weg 
wünscht? In den Frühling zum Beispiel.

Frühling? Wo noch nicht einmal der Winter
bei uns Einzug gehalten hat! Der hat sich 
diesmal in den USA breit gemacht und das 
mal eben so mit 38° unter Null !

Da muss man sich schon warm anziehen, um
das aushalten zu können. 
Hier wäre bestimmt mein im vorletzten Jahr
gestrickter Norweger von Vorteil, den ich 
bisher nur 2 mal an hatte.





Er ist viel zu warm für unsere Gegend.

In der nächsten Woche nun, soll es einen Wintereinbruch
geben. Ja, hier bei uns. Bin schon ganz gespannt.

Bis dahin können wir noch ein bisschen träumen vom
Frühling und von diesem Gewächshaus





Ehrlich gesagt, es geht hier gar nicht ums Gärtnern, oder?
Es geht einfach nur um "stillen Herzens genießen" !

Wenn wir solche schöne Fotos sehen, dann kommen wir
ins Träumen, nicht wahr?!!!

Und wenn du mehr Fotos davon sehen möchtest,
Fotos, die dich zum Träumen bringen,  dann 
solltest du dich bei der genannten Plattform anmelden.
Dort gibt es wirklich  t r a u m h a f t   schöne Dinge anzusehen.
Sie beflügeln dich, inspirieren und du kannst besonders schöne
Fotos sammeln und immer wieder ansehen.

See you later - im Winter oder so
liebste Grüße
Rosinchen

 

Kommentare:

  1. Hallo Rosine!
    Warum hast du den Pulli nur 2x angehabt?
    Der ist ja wohl Bombe!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebes Rosinchen,

    der Norweger ist ein KNALLER! Und den hast du Gestrickt????? Woooo ich bin platt.

    Sei lieb Gegrüsst
    und habe ein schönes
    Wochenende Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  3. ahhhh den PULLI kenn i doch von FB.. gaaaa:: MHHHH DES PINTEREST HOB I AH;;; ABER I KAPPIER DES NIT GANZ;;; HÄTT GERN MEINE FOTOS DRINNEN ABER I WOAS NIT WIA::: JA BIN AH KLOANS DUMMERLE IN SELLE SACHEN::: HOBS NO FEIN:: BIS BALD::: BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  4. Dein "Norweger" ist ja nicht zu überbieten - boah! Was für ein zauberhaft schönes Teil!! Und bei Pinterest schaue ich gaaaanz viel vorbei - leider kapier ich das einfach nicht. Daher habe ich meine Anmeldung auch jeden Tag um einen Tag verschoben!!!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine.
    ich glaube nicht, dass wir noch Winter bekommen, aber wenn, haben wir beiden, als Fastnachbarinnen fas gleiche Wetter.
    Dein Norweger ist ja der Hammer.Der sieht soooo toll aus
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    na auf den Winter könnte ich verzichten! Das Bild von dem Wintergarten bzw. Gewächshaus ist ja wirklich traumhaft. Und ich drück Dir und uns die Daumen, dass Du den Pullover dieses Jahr wirklich nur draußen brauchen wirst.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Rosinchen,
    Dein Norweger ist soooo schön, ich finde es so schade, daß Du ihn noch kaum ausgeführt hast. Den könntest Du doch bei diesem Wetter ohne Jacke draussen anziehen....
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. liebe Rosine,
    erstmal wollte ich dir noch ein glückliches und fröhliches neues Jahr wünschen, falls ich das noch nicht getan habe.
    Dein Norwegerpulli ist sagenhaft schön. Ich weiß, wie viel Arbeit das ist, da ich früher Island Pullover gestrickt habe, aber das Muster hier ist noch eine Liga höher, wunderschön.
    Warte ab, es kommt noch Winter, da bin ich sicher. außerdem ist ja kein Vergang an so einem Stück, den hat man ein Leben lang ;o)), meine Fuchsschals kann ich derzeit auch nicht tragen da sie einfach zu warm am Hals sind.
    Ja bei Pinterest bin ich auch mit großer Begeisterung, die Ideen und Inspirationen gehen ins Uferlose und ich bräuchte noch ein zweites Leben, um so manche Idee aufzugreifen.
    alles Liebe dir und herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja.... Pinterest.... dahin begebe ich mich gerne zum Träumen!
    Soll ich Dir nun Frühling wünschen oder lieber doch Norwegerpulli-Wetter?
    Ich denke Du bist für beides gewappnet.... such Dir eins aus! ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,

    einen richtig feinen kuscheligen Norwegerpulli hast Du da und ich bin überzeugt davon dass Du ihn sicher in diesem Winter, der im Moment halt ein Frühling ist, auch noch tragen wirst. Ja, und solange träumen wir mal, gell ♥

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine, der Pulli ist sehr, sehr hübsch. Aber hier bräuchte man ihn zur Zeit nicht. Manche Tage ist es warm wie im Frühling. Den Kindern fehlt der Schnee schon sehr, und ich hab schon Angst, dass er dann kommt wenn wir Grossen uns nach dem endgültigen Frühling sehnen
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    dein Norwegerpullover kommt noch zum Einsatz. Ganz bestimmt kommt der Schnee,egal ob wir wollen oder nicht, Ist ja auch erst Januar aber vor Weihnachten wär es halt schöner gewesen.Wir nehmen es jetzt halt wie es kommt. Vielen Dank zu deinem Kommentar bei mir und ja es ist immer schwer sich bei soviel schönen Sachen zu entscheiden. Meine Tochter sagt immer wenn wir mal im Lotto gewinnen dann kaufen wir auf der Messe alles was uns gefällt. Nur ich spiele nicht aber sie!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    deine Heide

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    also Dein Norwegerpulli haut mich ja aus den Socken! der ist sowas von schön..... herrlich!
    Ich warte ja ganz sehnsüchtigst auf den grossen Schnee, aber ich kann die Menschen die es lieber warm haben schon verstehen.
    Ich habe auch gerade einen dicken Pulli auf der Nadel, aber wenn das mit dem Wetter so weiter geht, werde ich ihn wohl erst in ein paar Jahren in Schweden gebrauchen......
    da habe ich wenigstens noch etwas Zeit zum fertig stellen.. :-)
    Hab ein gemütliches Wochenende.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  14. danke für deinen schönen zum träumen inspirierenden post ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!