6. Januar 2014

☼ Januar, du bist da - Willkommen - lasst uns was draus machen ☼

Guten Morgen liebe Bloggerwelt !

Alles ist wieder weggeräumt von der Weihnachtswichtelin,
die 1 m große Mailegverschnittin, ihr wisst schon,
konnte ich mich aber noch nicht verabschieden. 
Er sitzt noch am Esstisch, hat die Arme gekreuzt, als
wolle sie sagen, "Hallo, wo ist mein Essen?" 




Natürlich fällt mein Blick auch wieder auf Kleinigkeiten,
die ich vergessen habe weg zu räumen.
Z.B. sah ich, als ich heute Morgen vom Hundespaziergang
kam, einen Weihnachtsmannstecker im Blumenkasten 
neben der Haustür.



Einen Stern, der rumglitzerte, die weißen Ausstechfiguren


oben im Flur.
Und ich bin mir sicher, dass da noch mehr ist, was ich 
momentan nicht sehe. Geht euch das auch so?


Aber genug von Weihnachten. 
____________________________________________________

Wir schreiben Januar und ich finde, dass man
sich den auch schön reden kann.

Was plant ihr denn so für den Monat Januar.
Habt ihr Ideen, womit man sich diesen
Monat auch schön gestalten kann?

♥ 

Ich habe mir gestern ein paar Zweige im Garten zurecht
geschnitten. Nicht, dass sie schon blühen wollen, aber als
Dekoration habe ich ja meine gehäkelten Anhänger, die wie
kleine Schneeflocken aussehen,  daran gebaumelt.




Eine kleine Näharbeit kann ich euch auch noch zeigen.
Den mit dem roten Herz hatte ich schon und der mit 
dem grünen ist ein Geschenk für (?) pssst, aber niedlich
sind sie, oder ?!!



Sie sind eine Tildakreation und wie ich finde herzallerliebst anzuschauen.


Draußen wütet hier Wind und Regen. Gut, dass Finny und ich noch 
trocken nach Hause gekommen sind. 
Vielleicht wäre ja eine kleine weiße Schneedecke hübsch.
Natürlich ohne Glätte und ohne Matsch, nur so fürs Auge.

Seitdem ich vor einigen Jahren mal im tiefen Januar in
Norwegen war, weiß ich erst, wie schön Schnee auch sein 
kann. Dadurch, dass der weiße Schnee Licht reflektiert,
ist es auch in Norwegen, wenn es dort gar nicht mehr
richtig hell werden will, ein wenig leuchtend und hilft,
sich besser zurecht zu finden. 


Schlecht ist der Regen heute
 für meine Fensterscheiben, müssen sie doch schon wieder
warten, bis sie mal dran sind.

___________________________________________________________

Habt einen schönen Wochenanfang! Drinnen ist es doch auch sehr schön!
Macht man sich Kerzen an oder ganz viel Licht, das hebt die Stimmung
ungemein!

Herzliche Grüße
das Rosinchen


Kommentare:

  1. Hallo Rosine,
    Du warst ja schon richtig fleißig, was das Umgestalten angeht.
    Bei uns wird der Baum erst nach dem Dreikönigstag abgeschmückt, als die Kinder noch klein waren habe ich mir damit immer Zeit gelassen.
    Aber dieses Jahr ist er morgen fällig, mir steht der Sinn nach Veränderung.
    Dann wird hier hauptsächlich weiß und natürlich dekoriert, ich habe auch Lust auf eine weiße Amaryllis.
    Und dann habe ich mir noch einiges Neues für mein Lädchen einfallen lassen, jetzt heißt es erst einmal fleißig sein.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Man ich kriege schon wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe wie fleißig Du warst. Deine Tildabärchen sind total süß. Sie gucken richtig lieb. Bin gespannt was wir noch so von dir in diesem Januar sehen werden.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Rosinchen,

    oh ja im Moment weiß man irgendwie gar nicht was man will. Weihnachtliches raus, ja das mache ich im Moment auch immer Stück für Stück, Deine süßen Bärchen sind herzig anzuschauen und die feinen Schneeflocken machen sich wirklich gut an den Ästen, so schön winterlich so ohne Winter, gell.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    ja, mir geht es auch so.....überall finde ich Weihnachtssachen, die vergessen worden sind. Außerdem ist Januar der Tannennadelmonat. Ich kann noch so gründlich Saugen, finde aber immer wieder Tannennadeln. Wachen die aus dem Fußboden?
    Ich würde auch ein Paar kleine Schneeflocken diesen Regen vorziehen. 1-2 g. minus wäre auch ok.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    die Mailegverschnittin am Tisch - wie niedlich!!!!!!!!!! :-)
    Vergessene Weihnachtsdeko, ja, das kennn ich auch. Ich hab bei meinen Weihnachtskisten extra ein Körbchen stehen für Vergessenes, was so im Laufe der Wochen noch auftaucht.
    Über Schnee würd ich mich sehr freuen!!!!!, bis es so weit ist, renovieren wir unseren Flur. Unser Januar-Projekt und das von Februar und März auch noch, da Grundsanierung inkl. Fußboden usw. dran ist!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine
    Das mit der vergessenen Weihnachtsdeko kenne ich allzugut - jedes Jahr stellen wir den Baum ins Freie und jedes Jahr baumelt dann dort noch eine Deko die ich zwischen all den Aesten vergessen habe.....
    Meine Pläne für Januar wären gemütliche Spaziergänge auf knirschendem Schnee, Skitouren, Schneeschuhtouren - leider fehlt etwas entscheidndes: Der Schnee!!!!!!! Bei uns ist Frühling - milde Temperaturen und Sonnenschein! Also gar nichts für mich als bekennende Winterliebhaberin! Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde heute nach meinem Kaffee und er Bloggerrunde abschmücken und alles in die Kartons packen. Mit dem nachträglich was finden geht mir auch meist so...da kann ich vorher drei Mal alles nachschauen, irgendwo versteckt sich dann doch noch etwas *gg*

    Bin auch schon am überlegen was ich dann noch auf den Tisch stellen werde. Mal sehen was sich da so finden wird.

    Die Bärchen sind superniedlich geworden. Wird sich die oder der Beschenkte sicherlich drüber freuen.

    Wünsche dir einen hoffentlich etwas sonnigeren Tag und sende herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,

    auch ich habe im Haus klar Schiff gemacht. Und bin zufrieden das wieder alles seine Ordnung hat:O)
    Ich wünsche dir von Herzen ein gesundes und Glückliches Jahr 2014.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    als ich Deinen neuen Header gesehen habe, musste ich gleich mal tief einatmen.....
    WUNDERSCHÖN!
    Ich leide grad einwenig vor mich hin, denn ich mag Winter total gerne, aber eben; wo ist der Schnee?
    Ich gebe jetzt mal die Hoffnung nicht auf.
    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!