20. Januar 2014

Brot & Salz

Zum Einzug in ein neues Zuhause 
habe ich heute Morgen für einen
lieben Kollegen von Mr. Big ein
Brot gebacken.

Weil ich am allerbesten unser
Osterbrot backen kann und bisher
jeder es wirklich mochte, habe ich
diesen Hefekranz gebacken.

Ein paar kleine Fähnchen an 
Schaschliksteckern aus Tapeband
angeklebt. So macht das Brot hoffentlich
dem Kollegen und seiner Frau
eine kleine Freude !



Jetzt sage ich noch schnell danke für all die
allerliebsten Kommentare zu meinem 
Korb mit Basteleien für meine Schwester.


Auf ihrer Feier waren so viele Menschen,
die alle meine selbstgemachten Dinge 
bewundert haben, so dass ich fast rot 
anlief. 

Eins steht fest: Es kann so viel Freude 
machen zu schenken, fast mehr als
beschenkt zu werden.

Herzlichst
euer


Rosinchen

Kommentare:

  1. Liebe Rosine!

    Der Hefekranz sieht total lecker aus! Vielen Dank für das Rezept, das kommt auf jedenfall auch meine Todo-Liste!

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja lecker aus. Das Rezept habe ich mir ausgedruckt und werde es demnächst mal ausprobieren. Ich schreib dir dann ob es gelungen ist.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    eine sehr liebe Idee mit dem Brot und dem Salz. Sieht klasse aus. Schmeckt sicherlich noch viel besser :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    das Brot macht sicher Freude.
    Du hast Recht: Geben ist seliger denn nehmen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Rosinchen,
    das Brot sieht köstlich aus! Danke für das Rezept. Ich bin sicher, dass es gut bei dem Kollegen deines Mr. Big "angekommen" ist. Sowohl als auch... ;o)
    Liebste Grüße,
    deine Jule

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Rosinchen,
    bei diesem Frühlings-Wetter passen Osterbrote auch im Jänner richtig gut ;o)) Und bestimmt sind sie ähnlich gut angekommen wie der (übrigens umwerfende) Geschenkkorb für deine Schwester!
    Herzhafte Finnykrauler, ganz liebe Rostrosengrüße und einen schöne neue Woche!
    Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  7. mmmmhhh liebe Rosine, ich mag Osterbrote auch so gerne. Die Idee mal ein süßes Brot zum Einzug zu verschenken finde ich sehr gelungen.

    Allerliebste Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das Brot sieht lecker aus! Würde ich jetzt glatt ein Stück probieren! ;-)
    Aber der Oberhammer war Dein Geburtstagskorb für Deine Schwester! So viel Liebe, die Du da mit verschenkt hast...!
    Mir gefällt es hier bei Dir so gut, da bleib ich gleich als Leser;-D!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    ein toller Kranz, bei mir sieht der niiiie so schön aus...seufz!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    was für eine nette Geste, das Brot für den Kollegen zu backen! Ich mag auch sehr solche kleinen unerwarteten Überraschungsmomente zu verschenken!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!