2. Dezember 2013

Warm, wärmer, cozy - ein Weihnachtsgeschenk schnell selbstgemacht



 An der großen Tafel im Flur



Hallo Ihr Lieben,

sucht Ihr noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk,
dass Ihr schnell selbstherstellen könnt?

Hier ist sie, die Idee






Das ist wirklich schnell gemacht. Ich habe Luftmaschen
in entsprechender Weite der Flasche aufgenommen 
(haaaallo, mit Wasser in der Flasche)
und
immer im Kreis rundum gehäkelt. Oben am Hals auf die
benötigte Weite zusammengehäkelt und nach drei
Runden wieder ein paar Maschen verteilt dazugehäkelt , damit
der Flaschenanzug konisch ausläuft. Mäusezähne drangehäkelt
nach eigenem Geschmack verziert,  fertig. 

Dies hier ist Baumwollgarn, man kann  auch das Fläschen
benähen, vielleicht mit weichem Fleece und was nettes drauf
applizieren. Mach mal.

Liebste Grüße 
aus dem Rosinenhaus 





Kommentare:

  1. Hallo Rosamine
    also jetzt musste ich wirklich schmunzeln - weisst du was bei mir auf dem Nähtisch liegt?? eine Bettflasche und weiches Vlies! Unsere Tochter friert immer und so ist das das ideale Geschenk für sie. Ich weiss nur noch nicht genau, wieich die Hülle verzieren will. Schön und praktisch - und das sind wir zwei ja auch, oder?????????
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Rosine,

    wie schön! So ein kuscheliges Fläschchen kann doch jetzt im Winter wirklich jeder gut gebrauchen - eine tolle Geschenkidee!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee und sooo kuschelig, da werden die Füße bestimmt schnell war (oder der Bauch, Bett etc.)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    das ist eine suuper Idee !
    Bis jetzt habe ich die Flaschen immer benäht..... wird jetzt aber bestimmt mal anders probiert.

    Dein Post dazu gefällt mir mega.... = "mach mal..." so cool :-))

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss ja nicht genau ob ich den neuen Header schon länger übersehen habe, aber er ist ja
      so was von schön!
      Richtig zum verlieben !

      Musste ich halt auch noch los werden.....
      Knuddel
      Maira

      Löschen
  5. Liebe Rosine,
    eine ganz bezaubernde Idee, für besonders kuschelige Stunden...
    und dein neuer Header ist auch schön.....süßes Geschirr!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!