17. Dezember 2013

Huch . . .





Huch, alle meine Mitglieder/Leser sind
verschwunden. Habe gar nichts gemacht.
Blogger warst du das?


Ich glaube in diesem Jahr wird es an unserem
Weihnachtsbaum richtig dolle glitzern.

Konnte gestern auf einem Weihnachtsmarkt 
nicht an diesen Glitzerteilen vorbeikommen.




So wird diese Eule am Baum hängen





und dieses mundgeblasene Herz. 



Dieser Apfel ist aus Ton, der wird nicht hängen,
für den muss ich noch ein schönes Plätzchen suchen.
Vielleicht auf den Familienweihnachtsteller.

Als die Kinder noch klein waren, da hatte jeder
von uns einen Weihnachtsteller mit lauter schönen
Leckereien.
Seit sie nun groß sind gibt es nur noch einen
großen Teller für alle. Wenn sie dann Weihnachten
kommen, kann jeder der mag
zugreifen.
Der Apfel wäre dann aber nur ein Platzfüller.





Ansonsten beginne ich jetzt mit der
Weihnachtspost.

Schreibt ihr auch noch Weihnachtskarten
an liebe Leut?

Bastelt ihr sie selbst oder nehmt ihr
gekaufte?

Benutzt hier jemand in der Bloggerwelt die
ungefragt zugesandten Weihnachtskarten
von Hilfsorganisationen? Wenn nicht,
werft ihr sie einfach in die Papiertonne?



 


Also ich nehme in diesem Jahr diese selbst gezeichneten und dann
ausgedruckten Weihnachtsbilder. Allerdings auch nur für ganz 
liebe Leut. Denn was so Druckerpatronen kosten wißt ihr ja!

☆¨´ *°☆.  ☆¨´ *°☆.  ☆¨´*°☆.  * ☆¨´ *°☆.  ☆ ¨
Ich gehe jetzt letzte Geschenke besorgen.
Wir haben in diesem Jahr wieder mehr unseren Buchhändler
aufgesucht und das Einkaufserlebnis im Buchladen genossen.
☆¨´ *°☆.  ☆¨´ *°☆.  ☆¨´*°☆.  * ☆¨´ *°☆.  ☆ ¨

                                                Habt einen schönen Wochenanfang !

                                                            Liebste Rosinengrüße
                                                                              
                                           ☆¨´ *°☆.  ☆¨´ *°☆.  ☆¨´*°☆.  * ☆¨´ *°☆.  ☆ ¨



Kommentare:

  1. Also ich bin noch da :D
    Unser Baum wird wie letztes Jahr kupferfarben mit grün und braun und ein bisschen Schnickschnack dran :)
    Ein paar gekaufte Weihnachtskarten habe ich dieses Jahr. Zum Selbstbasteln bin ich leider nicht mehr gekommen, obwohl ich das auch gerne mache!

    Hab eine schöne Woche!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine ,
    Ja, ich schreibe jedes Jahr so ca. 30 x weihnachtspost. Ich kaufe sehr gerne so wunderschöne Karten. Manche bekommen eine Karte, andere einen weihnachtsbrief. Hier und da ist manchmal ein kleines Etwas mit im Umschlag. Ein Anhänger oder gebastelter Stern. Die weihnachtspost ist für mich etwas ganz Besonderes. Auch die, die wir bekommen. Im Dezember wird eine Rot-goldene Kordel quer durch die Küche gespannt, an der die weihnachtsgrüße mit einer hölzernen Wäscheklammer befestigt werden. So kann jeder die Post sehen und sich dran erfreuen.
    So wie das bei euch mit den Weihnachtsgeldern war und ist, war und ist es bei uns auch. ;o)
    Wünsche dir noch ein paar restliche, schöne Adventstage, liebe Rosine!
    Herzliche Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte weihnachtsteller heißen und nicht Weihnachtsgelder...! Diese blöde worterkennung...die weiß doch gar nicht, was ich sagen will.
      Übrigens nutze ich die ungefragt zugesandten Karten auch. Hin und wieder spende ich auch.

      Löschen
  3. Oh oh, keine Weihnachtskarten, kein Tannenbaum....
    Irgendwie ist der Wurm drin dieses Jahr.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Tanja.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Ja so ein leckeren Teller hab ich auch der ist jetzt noch voll vom Nikolaus der muss nun schnell leer gemacht werden. Sonst passen die leckerein vom Christkind nicht drauf. Des find ich am schönsten wenn alle um den Teller sitzen reden, lachen zusammen sein und immer wider was genascht.
    Ich wünsch dir noch ein schönen Abend bis bald Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    da hast du dir sehr schöne Anhänger ausgesucht...gefallen mir auch. und Eulen habe ich noch nie gesehen.
    Wo sind denn deine Leser hin? Ich bin da, hat Blogger sich wieder was anderes einfallen lassen???
    Die machen mir verrückt!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ...na toll! Meine sind auch sang-und klanglos verschwunden!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    auf meinem Blog sind die Leser/Mitglieder auch verschwunden. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
    Herrliche Schätze hast du auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Die Eule und das Herz sehen sehr schön aus. Auch der Apfel gefällt mir. Weihnachtskarten schreibe ich auch. Heute habe ich die ersten in den Briefkasten gesteckt. Deine selbstgezeichneten sehen natürlich viel schöner aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    deine selbst gemalten Weihnachtskarten sind schon etwas ganz Besonderes, dass du "sparsam" damit umgehst, verstehe ich!
    Direkt in den Läden einzukaufen - wie du im Buchladen - ist eine tolle Idee - die Händler vor Ort wollen doch auch ihr Geschäft machen... außerdem die Beratung vor Ort und der gute Duft nach Büchern...
    Ein paar Weihnachtsgrüße verschicke ich auch.
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    dein Glitzerbäumchen wird sicher sehr schön! Deine Karten gefallen mir sehr gut! Ich habe selbst gemachte am Christkindlmarkt gekauft, denn ich verschicke auch sehr gerne Post an liebe Leute. Die, die so ins Haus flattern, die habe ich aufgehoben, vielleicht bastle ich mal was draus, mal sehen. Da ich auch eine Leseratte bin, finde ich deine Idee Bücher zu verschenken sehr gut!
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. hmmm liebe Rosine, und Kommentare wohl auch :-(((((

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    ich bin noch hier. Aber blogger ist ja manchmal ein wenig launisch...

    Den Uhu finde ich klasse!

    Und deine Weihnachtskarten! Bei uns werden es wieder Fotos werden...

    Lg,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,

    wie gut dass die Leserschar wieder zu sehen ist. Weg war ich nicht, ich war nur nicht sichtbar, gell. Weihnachtspost ist einfach schön. Ich bekomme gerne Post und versende auch jedes Jahr welche zu Weihnachten. Die Glitzereule ist einfach herzig.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Olá amiga,vim retribuir sua carinhosa visita ao meu cantinho.
    Fiquei feliz por seguir-me!!!
    Obrigada,volte sempre e pegue o meu selinho de agradecimento!

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen

  14. Feliz Natal!!! Que a manjedoura do seu coração esteja pronta para receber o Menino Jesus que irá nascer!!!
    Um ano novo repleto das bençãos de Deus!!!
    Doce abraço, Marie!

    AntwortenLöschen
  15. Liebstige Rosine, ich glaube, in der Zwischenzeit sind deine Leser wieder aufgetaucht. Blogger bastelt immer wieder mal rum und dann wird alles konfus... deine Glitzerteile sind schön - und erstrecht deine selbstgemachten Weihnachtskarten! Ich bin immer mehr dazu übergegangen, Mails mit selbstgemachten Fotocollagen zu verschicken (das ist quasi MEINE Art zu "basteln" ;o)) - bloß wenn ich kleine Geschenke verschicke oder Leute grüßen möchte, mit denen ich nciht mailen kann, gibt's noch Karten - und da dann oft auch solche von den Hilfsorganisationen, die sind ja oft recht hübsch. (Ich verwende sie auch zur Namens-Kennzeichnung von Geschenken :o))
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Herzliche Adventgrüße aus Rostrosenhausen & liebe Hundefellchenstreichler, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Feliz Natal!!! Que a manjedoura do seu coração esteja pronta para receber o Menino Jesus que irá nascer!!!
    Um ano novo repleto das bençãos de Deus!!!
    Doce abraço, Marie!

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!