16. Dezember 2013

Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit . . . .





Huch, alle meine Mitglieder/Leser sind
verschwunden. Habe gar nichts gemacht.
Blogger warst du das?


Ich glaube in diesem Jahr wird es an unserem
Weihnachtsbaum richtig dolle glitzern.

Konnte gestern auf einem Weihnachtsmarkt 
nicht an diesen Glitzerteilen vorbeikommen.




So wird diese Eule am Baum hängen





und dieses mundgeblasene Herz. 



Dieser Apfel ist aus Ton, der wird nicht hängen,
für den muss ich noch ein schönes Plätzchen suchen.
Vielleicht auf den Familienweihnachtsteller.

Als die Kinder noch klein waren, da hatte jeder
von uns einen Weihnachtsteller mit lauter schönen
Leckereien.
Seit sie nun groß sind gibt es nur noch einen
großen Teller für alle. Wenn sie dann Weihnachten
kommen, kann jeder der mag
zugreifen.
Der Apfel wäre dann aber nur ein Platzfüller.





Ansonsten beginne ich jetzt mit der
Weihnachtspost.

Schreibt ihr auch noch Weihnachtskarten
an liebe Leut?

Bastelt ihr sie selbst oder nehmt ihr
gekaufte?

Benutzt hier jemand in der Bloggerwelt die
ungefragt zugesandten Weihnachtskarten
von Hilfsorganisationen? Wenn nicht,
werft ihr sie einfach in die Papiertonne?



 


Also ich nehme in diesem Jahr diese selbst gezeichneten und dann
ausgedruckten Weihnachtsbilder. Allerdings auch nur für ganz 
liebe Leut. Denn was so Druckerpatronen kosten wißt ihr ja!

☆¨´ *°☆.  ☆¨´ *°☆.  ☆¨´*°☆.  * ☆¨´ *°☆.  ☆ ¨
Ich gehe jetzt letzte Geschenke besorgen.
Wir haben in diesem Jahr wieder mehr unseren Buchhändler
aufgesucht und das Einkaufserlebnis im Buchladen genossen.
☆¨´ *°☆.  ☆¨´ *°☆.  ☆¨´*°☆.  * ☆¨´ *°☆.  ☆ ¨

                                                Habt einen schönen Wochenanfang !

                                                            Liebste Rosinengrüße
                                                                              
                                           ☆¨´ *°☆.  ☆¨´ *°☆.  ☆¨´*°☆.  * ☆¨´ *°☆.  ☆ ¨



Kommentare:

  1. Hallo Rosinchen,
    warst du auf einem amerikanischen Weihnachtsmarkt?
    Es blinkt und glitzert ja bei dir! ;O)

    Ich schreib auch Weihnachtskarten.Selbstgemacht.
    Nicht mehr so viele wie früher, aber immerhin.
    Ich freu mich auch über Weihnachtspost, die mich erreicht.
    Und die Karten von irgendwelchen Organisationen?
    Ja, die leg ich erstmal schamhaft beiseite.
    Verschicken mag ich sie nicht, wegschmeißen aber auch nicht.
    Die bleiben in der Schublade.

    Viel Spaß beim Schreiben!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosinchen
    Dein Glitzeschmuck ist schön und der Apfel fast noch schöner ;o)
    Weihnachtspost.... mal sehen ob ich das in diesem Jahr noch auf die Reihe kriege.
    Vielleicht sollte ich schon mal die KArten für nächstes Jahr vorbereiten, damit ich es dann schaffe...
    mal sehen ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Da blitzt und blinkert es aber bei Dir ... schön!
    Die zugeschickten Karten "vermalen" bei mir immerwieder die Kinder. Wenn ich schreiben, dass auf selbstgemachten Karten, nicht gekauft oder so ...
    Ich bin momentan nicht so fit, eine Erkältung die ständig was Neues dazubringt ... mal schauen wie weit ich mit den Plänen komme dieses Jahr ... aber ich bleibe gelassen, was nicht geht, geht halt nicht!
    liebe Grüsse ... ich freu mich schon auf Deinen Weihnachtsbaum
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo Rosine
    Da hast du aber ein paar hübsche Stücke für den Weihnachtsbaum gekauft.Dabei fällt mir gerade wieder ein, ich hab zum Nikolaus ja auch was in der Art bekommen.
    Rosine ich schreibe immer einige Karten und einige besonders nette Leute bekommen von mir eine selbstgebastelte Karte.
    Die zugeschickten Karten mag ich aber auch nie wegschmeissen und nicht verschicken.Ich hebe einige auf und einige ,
    na ja ........

    Lieben Gruß Geli

    AntwortenLöschen
  5. AHH I LIEB glitzipitzi:::SCHEEEEN.. ja HEUER wird i wieder mal welche schreiben.. aber gekufte..weil i nimmer dazua KOMM welche zu machen,,, aber nächstes JAHR;;; GIBTS SELBA GMACHTE,,, hobs no gaaanz fein heit.. bussale... bis bald.. Birgit..

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine Glitzerdinger für den Baum - an Weihnachten darfs ruhig ein bisschen mehr seinè Meine Karten werke ich jedes Jahr selber - allerdings hat die Quantität sehr abgenommen, weils nicht alle Menschen schätzen. Für die anderen gibts gekaufte - aber ich gebe mir jedes Jahr Mühe einen schönen Spruch zu finden! heute habe ich sie alle auf die Post gebracht, sodass sie noch rechtzeitig ankommen!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Olá amiga,vim retribuir sua carinhosa visita ao meu cantinho.
    Obrigada,volte sempre!

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gestern erst auf der Post gewesen und habe meine Briefe weggeschickt. Fotogrüße von der Insel, zusammen mit gekauften Karten und dazu ein handgeschriebenes Gedicht neben persönlichen Zeilen haben die Reise angetreten. Allerdings im Verhältnis recht wenige, denn im Zeitalter des www und der Entfernung sende ich auch persönliche Karten per Mail. Dennoch finde ich den alten Weg immer noch schöner, und bei mir werden Karten auch aufgehoben^^

    Deine Karten sind zauberhaft und da werden sich die Empfänger sicherlich freuen eine Rosine im Haus zu haben^^

    Hoffe mal du zeigst uns dann auch den gesamten Weihnachtsbaum, also wenn er schön geschmückt ist. Ich mag es glitzernd und wenn die Lichter strahlen, dann strahlt die Eule und das Herz bestimmt noch mehr :-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. dein weihnachtsbaum wird sicherlich zauberhaft blinken und blitzen... ;-)
    deine weihnachtskarten sind sensationell!!! da wünschte man doch, man wäre "liebe leut" ;-))
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Deine Weihnachtskarten gefallen mir sehr gut. Gezeichnet habe ich bisher noch keine.
    Für liebe Leute kaufe ich schöne Karten. Die Karten der Hilfsorganisationen verwende ich für eine Nachriht oder einen kurzen Gruß hier und da.
    Diese wegzuwerfen, bringe ich nicht über's Herz, schließlich gab man sich auch dafür Mühe und der Materialaufwand ist enorm.
    Heute Abend schmücken wir den Baum. Ich freue mich schon auf das Funkeln und Glitzern der Sterne und all der schönen im Laufe der Jahre angesammelten Schätze.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!