13. November 2013

Gestatten mein Name ist Ida und ich wohne jetzt im Rosinenhaus

Hallo und guten Morgen,

heute stelle ich euch meine Ida vor.
Zufällige Ähnlichkeiten
sind gewollt,
wenn ich sie getroffen haben sollte,
dann freut es mich.
(Wurde gefragt, ob ich sie selbst genäht habe,
ja das habe ich!)

Achtung Bilderflut von

Ida



Ida in der Küche 
 ♥

Ida im Profil


Ida in der Küche


Ida im Flur





Ida im Wohnzimmer

Sie ist 1,03m hoch.
Das Problem mit Ida ist, dass sie überall gut hinpasst und 
gut aussieht.  Naja, sie kann ja jeden Tag woanders sitzen.
Auf jeden Fall passt sie ganz wunderbar in unser Rosinenhaus.


♥♥♥


Hier scheint die Sonne und der Himmel ist himmelblau♥♥♥
Einen wunderschönen Mittwoch für euch!

Herzlichst die Rosine

Kommentare:

  1. Also deine Ida ist ja der Hammer - egal wie sie sich in Pose wirft! Und mit ihrer stattlichen Grösse von über einem Meter würde sie auch sehr gut ins Linth-Lady Haus passen!!!!! Die ist einfach herrlich!
    Viel Freude mit der neuen Mitbewohnerin wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    wow...toll Deine Ida. Und so groß!!! ich bin total begeistert. Und das Kleidchen ist Dir auch sehr gut gelungen. Großes Kompliment.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ida!

    Selbstgebastelt? 1,03m? Sieht gar nicht so groß aus :o) Sehr hübsch geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bei uns ist es trüb.....typisch November eben......die Sonne lungert ja bei dir rum *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Ida ist diese Ida! Und schick ist sie!
    Bestell ihr schöne Grüße aus Köln, wo auch die Sonne scheint ;o)
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Rosine,

    Deine Ida ist wunderschön geworden!!

    Ich kritzel auch schon seit Tagen an einer Vorlage rum,
    bin aber noch unzufrieden.
    Wie hast du denn die Ohren da so spurenlos hinbekommen??
    Hach, ich bin wie immer ganz neidisch...

    Liebe Grüße
    Cori-Fee

    AntwortenLöschen
  6. Oh die ist ja ganz Zucker. Hast Du die wirklich selbst genäht? Entschuldige, aber Ida sieht den m-Nissen wirklich ähnlich. Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich es einfach versuchen soll, aber habe mich bisher nicht getraut. Die original Nissen sind mir für "nur" Deko aber zu teuer. Die man noch verantworten kann, sind zu klein. Das Geld kann man besser anders ausgeben. Ich würde wahrscheinlich aber einen Jungen besser finden. Na ja, mal sehen, was die Nähkiste hergibt. Falls Du aber gaaaaaaaanz doll Langeweile hast, ich würde auch einen nehmen ;)

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    also Ida passt hervorragend in das Rosinenhaus. Selbst gemacht?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, so eine tolle Ida - sie kann sitzen, wo sie will - sie ist wirklich fotogän! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin!
    Liebe Grüße aus dem Novembertrüben Linz
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine Ida ist ja zucker und mit über 1m hat sie eine richtig tolle Größe! Dann wird sie ja ab jetzt jede Ecke eures Hauses inspizieren :D

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. liebe Rosine, Gratulation zu Ida, sie ist besonders süß und so hübsch mit ihrem Kleidchen. Und sooo groß, meine Güte, eine richtige Mitbewohnerin!
    Hast du dir gut geleistet!! Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,

    du bist ja immer kreativ, deine Ida ist ja riesig groß, fast schon in der Pubertät?
    Jedenfalls passt sie hervorragend in dein schönes Rosinenhaus...und darf sicher mal in der Ente mitfahren ;o)

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    na welche Wichtel soll ich dir da noch vorbei schicken (bei mir gibt es ja auch noch keine ) ? Ida ist ja wohl der absolute Oberwichtel mit Zöpfchen und so einem schönen Kleid und bei der Größe kann sie dann auch gut mit anpacken ;o) Sie ist dir wirklich super gelungen!
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe rosine,
    die kleine, große Ida gefällt mir auch sehr gut.
    Sie paßt wirklich überall hin.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. oh nein wie peinlich, hatte die pc Brille nicht auf und das Kleingedruckte nicht lesen können -Schande über mich.
    Dass du sie SELBSTGENÄHT hast ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!! Sooooo schön, das ist nämlich viel besser als kaufen das kann jeder! also, nochmals ein Kompliment an dich!!! ;o)) Und sorry, dass ich nicht ordentlich gelesen habe... herzlichst cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ganz toll geworden, liebe Rosine! Und mit 1,03 m ja auch kaum zu übersehen! Wunderschön!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosine,
    gefällt mir deine Ida - könnte eine Halbschwester von meiner Karlotta sein-sie sitzt das ganze Jahr im Wohnzi. auf "ihren" Sessel und läßt ab und zu den Kopf hängen...Fotos s.im Blog vom letzten Jahr..
    LG vera

    AntwortenLöschen
  17. hallo Rosine

    Ich liebe Ida! Ida ist so schön, sie ist sehr schön gemacht! Sie sind sehr talentiert und kreativ.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Woche,
    Liebe Grüße
    Jorunn

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Rosine,
    ich bin total begeistert!!!!
    Die ist so schön geworden und steht dem Original in nichts nach!
    Sie passt wunderbar in das Rosinenhaus.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine,
    ich habe mich auf Anhieb in deine Ida verliebt, sie ist bezaubernd!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. So hübsch und soo gross!
    Der Name passt auch gut zu ihr.
    liebe Grüsse von Elisabeth, die keine Ida hat, aber ein Kasperl, dass irgendwie auch so aussieht :-), es hat nur was anderes an. Komisch, oder?

    AntwortenLöschen
  21. Absolut niedlich deine Ida, und ist wirklich gross geworden. Ich würde mich wahrscheinlich auch schwertun zu entscheiden wo sie nun sitzen soll, aber wie du ja schreibst: Sie kann sich ja überall hinsetzen.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  22. Ach Rosinchen, was hast Du Dir da für einen netten und tollen Untermieter/in an Land gezogen und wenn sie auch noch über all ins Rosinenhaus hinpasst, umso besser.
    Mein Kompliment, tolle Leistung.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosine,
    ich schwirr so ein wenig auf meinen Lieblingsblogs rum, wo Du eine der ersten bist, wenn ich die Kraft habe um ein wenig an den PC zu sitzen...

    Und was sehe ich da? Deine IDA..... sie ist der Hammer!
    In meinem Kopf schwirrt schon lange ein Weihnachtswichtel herum, nur schaffe ich es im Moment nicht so lange an die NäMa zu sitzen.... leider.

    Ich bin so begeistert, von Deinen Nähkünsten, echt suuuuper!
    Mal gucken wann ich es schaffe und wieder auf dem laufenden bin....... hast Du auch schon ein Porträt von Ida gemalt?

    Ganz liebe Grüsse
    Maira

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!