1. Oktober 2013

Rosinengeschichten ♥♥♥♥♥ Who's? Andrea Berg?


Who's? Andrea Berg!

Die Geschichte mit dem versteckten Blumenstrauß aus Plastik ist
die eine Sache. Eine ganz andere aber und gar nicht lustig finde ich,
ist das merkwürdige Verschwinden meiner CD von Reamonn,
genauer noch ' REAMONN ELEVEN '.
Die habe ich mir  zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen.
Es gibt doch einen Weihnachtsmann!
Habe mich sehr gefreut, weil ich finde, dass auf dieser CD fast nur
tolle Songs sind.

Weihnachten nun hat man viel Besuch und bei der Stereoanlage
liegen viele CD-Schachteln und CD's rum. Jeder legt mal eine
auf und nicht jeder steckt sie zurück in die richtige Hülle
(wenn überhaupt).
Irgendwie in dem Gewühl ist sie weggekommen, meine neue CD von Reamonn.
Kaum gehört, fast nagelneu!

So war auch mein erster Gedanke, dass sie bestimmt in einer der vielen Weihnachts-
CD-Hüllen liegen wird. Habe alle CD-Schachteln aufgemacht und reingeschaut. Nichts!
Der einzige positive Effekt war, dass ich in diesem Zusammenhang gleich
mal alle CD-Schachteln und ihre Fächer abgestaubt habe.



Jetzt haben wir Oktober und sie ist immer noch nicht wieder da.
Irgendwie weigert sich etwas in mir eine neue zu kaufen, weil dann
kommt ja das Gesetz zum Tragen, das da besagt:

Kaum eine neue gekauft, wird die alte wieder auftauchen  !!!

Heute habe ich noch einmal in ganz viele Hüllen geguckt, von denen
ich meine, dass sie Weihnachten draußen lagen. Man wundert sich
doch manchmal, was da alles zum Vorschein kommt.
Wer z.B. hat denn die CD von "Who"  gekauft und wie lange haben
wir die schon?

Jedenfalls habe ich sie wieder nicht gefunden meine Reamonn-CD.
Dafür aber eine CD von Andrea Berg (?) Keine Hülle, war bei "Who" mit drin.

Who  &   Andrea Berg  =  Unendliche Weiten !

Wer in diesem großen Haus hat die Hülle von der CD von
Andrea Berg? Da ist bestimmt mein Reamonn drin!!!!
Wer hört hier denn Andrea Berg? Ich habe da einen
leisen Verdacht und werde heute Abend in seinem Auto
im Handschuhfach nachgucken, ob dort die CD-Hülle liegt
und mein 7.Sinn sagt mir, dass wenn ich sie öffne ist da
mein schöner Reamonn drin.

Die Rosine
Die Rolle habe ich übrigens mit Beatles- und John Lennoncovern (Fotokopien auf Schreibmaschinenpapier) beklebt. Da laufen alle Kabel von den technischen Geräten durch. Ich finde es schöner auf diese Rolle zu gucken, als auf Kabel. Außerdem hat es noch einen Hinguckereffekt.

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    schöne Idee mit der Kabelrolle. :-)
    Bei mir verschwinden auch immer CDs. Ich finde sie aber immer in den Katakomben, wo die Mädchen ihre Zimmer haben. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschichte, ich bin gespannt auf die Auflösung.
    Die Kabelrolle finde ich eine tolle Idee. Mach weiter so.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Ich würd auch lieber Reamonn finden und Andrea Berg dafür weggeben.... ;O)
    Liebste Grüße ans Rosinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Wer zum Teufel sind die Alle? Die Berg ok......die hört man bei uns leider auch ab und zu aus dem Radio gröllen, aber wer ist Reamonn????

    Ja auf der Bank liegt meine Decke.....mit viel Schweiß selbst fabriziert :o)

    Sollte deine CD nicht mehr auftauchen.....kauf dir eine die keiner mag.....die bleibt dann auch liegen *g*

    Wünsch dir was!!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    das hört sich spannend an!
    Bitte weiter auf dem Laufenden halten !!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. liebe Rosine,
    kommt mir ja sooo bekannt vor, hier werden auch die CDs in die faschen Hüllen gesteckt,aber meist sogar von mir selber, das geschieht beim Autofahren, wenn ich auf die Strasse gucken muss aber die CD wechseln will, dann muss es schnell gehen ---irgendeine Hülle, Zack.. und nachher finde ich nix mehr. Ach es lebe die Unordnung. Reamonn finde ich übrigens auch super. mein absolutes Lieblingslied von ihm:

    http://www.youtube.com/watch?v=Hxy2-9lS7g0
    gibt noch mehrere Versionen, hab dir nur mal eine rausgesucht...dass du weißt, welches Lied ich meine.. so schön.im Original auf CD großartig!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rosine,

    das scheint ja wohl ein allgemeines Problem zu sein, dass die CDs immer in den falschen Hüllen stecken.
    Auf die Auflösung Deiner Geschichte bin ich auch gespannt.
    Reamonn finde ich auch toll, aber Andrea Berg.....
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,

    ich bin beruhigt dass es in anderen Haushalten ähnliche Phänomene gibt. Bei uns war es im Zweifelsfall immer die "Frau Niemand", gell. Ich hoffe Du hast den richtigen Riecher und sie taucht heute Abend wieder auf.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    ich hoffe ganz doll, dass Du Deine geliebte CD wieder findest!
    Ich muss meistens einer meiner Prinzen oder Prinzessinen nach meinen CD's fragen ..... und meist findet sie sich auch, aber nicht immer.

    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!