31. Oktober 2013

Heute mal Küchenbilder aus dem Rosinenhaus


Hallo liebe MitbloggerInnen,

heute zeige ich mal ein paar Küchenfotos aus dem
Rosinenhaus.

Ich war am Samstag beim Schweden und habe mir
dieses kleine Schubladenbord gekauft.

Es war natürlich nicht weiß, das habe ich aber 
schnell nachgeholt. Mir ist eingefallen, dass ich
mal bei einem Giveaway bei der lieben
Amy einen kleinen Topf mit Farbe gewonnen
habe und die war so toll. Genial für solche unbehandelten
Hölzer. Innerhalb von 10 Minuten konnte ich das 
Bord einräumen, weil die Farbe trocken war.



Ein paar Schubladen rausgenommen und auf die 
verbliebenen die Aufkleber von IKEA drauf, Fertig.

Jetzt musste ich gleich noch mehr Farbe auftragen,
weil es richtig Spaß gemacht hat und so wurde auch dieses
Häuschen weiß.



Die getöpferte Blüte dran- und den Aufkleber draufgeklebt. Fertig!

Jetzt folgen noch ein paar Küchenfotos


Hier z.B. meine Tilda, die auf unsere Roggensäcke aufpasst.



Wer sich hier über die Pfeife wundert, die gehört zu meinem Hund.
Wenn ich Glück habe hört er drauf.




Meine umnähten Thermosflaschen kennt ihr ja schon, aber sie sind
immer wieder schön anzusehen, finde ich.
                         Heute wird hier mal nicht gekocht, nur aufgewärmt. Resteessen von
gestern. Schön! Und was ich heute Nachtmittag mache zeige ich euch
vielleicht Morgen.

Habt es schön!

Liebste Rosinengrüße ♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe!!!!
    Die Küche aufräumen ist nicht notwendig.....aber ein größeres Bildchen wäre schon super gewesen :o)

    So ein großer Hund und so ein kleines Pfeiferl? Wenn er das nicht hört wundert es mich nicht *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. AHHHH KREISCH ,, de TILDAPÜPPI IS JA AH HÜBSCHE;;; HAST DE SELBA GMACHT ????,,,,, und i find die KUCHL volleeee gmiachtlich,,, hobs no fein HEIT;;; BUSSALE;;; BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,

    deine Tildapuppe ist super schoen.
    Die wuerde auch bei mir ein schoenes Paletzchen bekommen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, Rosinenküchenbilder. So gemütlich bei dir und deine Küchentilda ist einfach zucker mit dem Tuch auf dem Kopf :O))
    Das kleine Schubladenschränkchen ist ja toll und so praktisch, hübsch mit den Aufklebern :O)
    Jetzt würd ich am liebsten auf ein Käffchen auf deiner Küchenbank sitzen....bestimmt backst du gerade Kuchen, oder? Ach nee, heute ist ja erst Donnerstag,...na nu bin ich aber gespannt, was du machst....
    Liebste Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    ich finde deine Küche wunderbar gemütlich und schön. Außerdem muss eine Küche nicht aufgeräumt sein, denn dann wirkt sie doch nicht authentisch. In einer Küche muss gewerkelt werden und wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne. :-)
    Das Schubladenschränkchen ist toll. Super gemacht. Deine Tilda auch.
    So, jetzt mach ich Schluss. Zuviel Lob ist vielleicht auch nicht gut. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. liebes rosinchen, es sieht sehr heimelig aus in deiner küche. abgesehen davon das es nicht unordentlich aussieht, finde ich zu aufgeräumt sowieso nicht gut. die tildapüppi ist herzallerliebst ♥♥♥ ich habe bis jetzt erst eine einzige zustande gebracht...
    liebe grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo Rosine, na na , deine Küche sieht doch toll aus. Aufräumen hahah es muß doch überall was Schönes herum stehen, sonst sieht es doch wie im Möbelhaus aus. So sieht man doch , dass da jemand wohnt und arbeitet, und backt und Kaffee trinkt usw. hahahah.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    schöne Küchenbilder!
    Gell weisseln macht sooo ein Spass..... wenn der Topf schon mal offen ist....... findet sich immer noch etwas was Farbe braucht.

    Danke fürs zeigen.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Rosinchen,

    hübsch sieht es in der deiner Küche aus und es muss nicht immer aufgeräumt sein.
    Deine geweißelten Werke finde ich einfach nur genial.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebstige Rosine, ich bin ehrlich gesagt froh, dass du nicht noch extra aufgeräumt hast, denn deine Küche sieht so schon nett und ordentlich genug aus! Viele süße Details - und die Sache mit der schnelltrocknenden Farbe finde ich ja toll! Deine Weißelungen gefallen mir allesamt!
    Vielen herzlichen Dank auch für deine guten Wünsche an meine Mutter!!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße - und Fellkrauler für Finny,
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Dear Rosine,
    Very nice photos of the kitchen.
    Nicely you formed and refined.
    I like to dress thermos, yeah! ♥
    Have a good evening and autumn weekend.
    hug
    Jarka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    sehr schön und , was mir sofort auffällt...sehr gemütlich!
    Und deine Tilda ist auch so wunderschön...schmacht!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. liebe rosine, schön geworden deine streichwerke!!! ja, mit kreidefarbe streichen, ist ein genuss ;-) das schöne ist, dass es auch auf allen materialien haftet, habe auch schon metallschalen und einen großen steinbuddha damit angemalt. du musst die sachen nur anschließend gut wachsen, damit sie geschützt sind und du sie auch feucht abwischen kannst! (mein blog heißt aber einfallsReich nicht ideenreich... lach)
    deine thermosflaschenhüllen sind soooooooo zauberhaft!!! eine tolle idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. DANKE meine Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Söckchen ist er schon wieder los *g*

    Grüßli
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!