15. Oktober 2013

Gepimmt oder wie das heißt

habe ich meinen Schal.

Hallo liebe Mitlesenden,

also diesen Schal von Cecil habe ich schon gaaanz lange.
Manche Saison hole ich ihn aus der Versenkung, manche
packe ich ihn gar nicht erst aus.
Irgendwie ist er nicht heißgeliebt, 
aber auch nicht aussortierbar!

Kennt ihr das auch, wenn man jedes Jahr ein
Kleidungsstück wieder auspackt und es höchstens
einmal trägt und es ansonsten den Schrank füllt,
man sich aber trotzdem nicht trennen kann?

Diesmal habe ich ihn aus dem Sommerschlaf erweckt und 
gestern Abend ein wenig aufgepeppt = gepimmt?!

Er war doppelt so lang, habe ihn zur Hälfte zusammen
gehäkelt und ihm zwei Rosinenblüten verpasst.





♥♥♥

 


 ♥♥♥

Auf dem letzten Stoffmarkt in Lübeck habe ich mir ein tolles
Schnittmuster von farbenmix gekauft.
Mittlerweile liegen auch schon zwei Stoffe dafür bereit,
aber immer wenn ich anfangen will mit dem Zuschneiden
verläßt mich der Mut. 

Dabei ist der Schnitt recht simpel und ich habe
schon so viele Sachen genäht über Jahrzehnte. Komisch.

Ich habe eine Schnittblockade !

Dann sitze ich vor dem Schnittmuster und lese und lese 
und gucke mir die Teile an und

klappe ihn wieder zusammen.

Mal sehen, ob ich es heute schaffe, wenigstens die
Teile auszuradeln.

Ihr werdet es als erste erfahren, versprochen!

Herzlichst 
die Rosine

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    eine wunderbare Idee und toll sieht er aus!!!
    Andererseits habe ich gehört, dass jetzt wieder lange Schals modern werden sollen...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    eine wunderbare Idee und toll sieht er aus!!!
    Andererseits habe ich gehört, dass jetzt wieder lange Schals modern werden sollen...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, wenn er denn wieder lang sein soll, kann ich jederzeit die seitlichen Häkeleien wieder öffnen.
      Dann bin ich wieder uptodate ♥

      LG Rosine

      Löschen
  3. Liebe Rosine,
    verstehe ich nicht. Wie trägst du den Schal denn jetzt? Die Fransen sind doch nur auf einer Seite, oder?
    Schön sieht er aus und die Blüten gefallen mir sehr gut.
    Es grüßt dich
    Sissi, die wahrscheinlich etwas schwer von capé ist. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lege ihn mir um den Hals ! Die "schöne" Seite liegt dann vorne, so dass dich die Blüten voll anglotzen.
      Komm mal rüber, dann leg ich ihn dir an.

      LG Rosine

      Löschen
  4. Liebe Rosine!
    Sehr hübsch sieht der Schal aus mit den Blüten!

    Ich kenne das mit der Schnitt oder Nähblockade! Ich habe auch so viel Stoff hier rumliegen und viele Ideen, aber irgendwie kriege ich nicht die Kurve!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollten wir einen Club gründen. Die fantastischen Späternäher oder so, oder auch nicht.
      LG Rosine
      Wäre gerne in deine Kreise getreten, aber ich verstehe das Prinzip bei Google+ nicht.
      R.

      Löschen
  5. Dear Rosine!
    I'm sending autumn greetings!!
    You have a beautiful scarf.
    I envy Kitchen Aid: o)))
    Great greeting for Finny.
    I can not post comments on Your painted blog: o (((
    Have a beautiful autumn days.
    kisses
    Jarka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine
    Jetzt stand ich ein paar Minuten auf dem Schlauch, aber ich glaube jetzt habe auch ich begriffen, wie du den Schal jetzt trägst!! Manchmal dauerts halt ein bisschen bei mir! Aber die Idee ist wirklich originell und wenns dir mal verleidet ist, hast du schnell wieder die ursprüngliche Länge. Richtig cool!
    Meine Blockade kommt jeweils schon vor dem Schnittmuster kaufen!!!! Ich kann ja z.B. nur einen Rock (Jupe) nähen. Schon längere Zeit schaue ich mich im Netz nach anderen Schnitten um. Aber der Mut verlässt mich schon beim betrachten der neuen Kreation.Ich kann einfach absolut keine Kleider nähen. So wird halt meine Winterjupe wieder wie die letzten fünf!!!!!!!!
    Danke auch für deine lieben Worte bei mir - ich freue mich sehr und jetzt grüsse ich dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    solche "Schrank"hüter habe ich auch! ;-) Außerdem habe ich eine zweite Kollektion von Sachen aus der Rubrik: Wenn ich ***Kilo abgenommen haben, passt das wieder.... :-))
    Deine Schalidee ist cool!
    Und auf dein Nähprojekt bin ich gespannt!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich gut wenn man solche Ideen hat und sie hübsch aufpeppt. Die Blüten machen sich gut auf dem Schal.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!