16. September 2013

Goldschätze - Golden Treasures / Meine Trilogie / Stoffmarktergebnisse

Er ist weit fort und doch so nah,
er ist oft weg, dann wieder da.
Mein Herz und Hirn sind ganz verrückt
nach diesem meinem goldigen Stück!

Ich fand ihn einst, vor vielen Jahren,
da war er schlank mit vollen Haaren.
Ich möcht ihn immer wieder finden,
mit diesem Goldstück mich verbinden.

Vom Goldschatz wurde ich begehrt 
und folglich hat er sich vermehrt.
So zähl ich heute frank und frei
     der Schätze Gold sind nunmehr    3     !

Und ist das Glück uns weiter hold,
dann folgt noch 4 und 5 aus Gold !
Rosine Apfelstern


Goldschätze ist das Thema für die Fotosession
bei 

♥♥♥

Nun ist sie fertig meine Trilogie.
Ein Wäschbeutel, eine kleine Kulturtasche 
und ein Beutel für meine Haarreifen 
und Spangen



♥♥♥

Da ich momentan immer noch nach einer
Häkelarbeit auf der Suche bin, habe
ich ein bisschen rumgehäkelt, nur so


Sieht ganz lustig aus und ist nur so da!

♥♥♥

Am Samstag war ich mit meiner Freundin 
in Lübeck auf dem Stoffmarkt.
Wir waren früh da und trotzdem war
es schon ziemlich voll. Die Male davor
hatte ich mehr Übersicht über die Dinge,
diesmal mußte ich schon aus der zweiten
Reihe gucken.

Ich habe mir schöne Dinge geleistet.
U.a. dies hier



Diesen Stoff habe ich zu einem Loop verwandelt.
5 mal mußte ich eine Naht wieder öffnen, weil
sich da irgendein Denkfehler eingeschlichen hatte.
Kann man sich bei einem graden Tuch gar nicht
vorstellen oder. War auch schon ziemlich genervt.





Dann noch dies hier



Schöne Knöpfe und einen tollen Schnitt von Farbenmix.
Am Stand hing ein fertig genähter Valeska-Rock und
der sah so schön aus.
Einen passenden Stoff dafür habe ich auch noch 
gekauft. Nun ist nur die Frage für wen der
Rock wohl sein wird, für Bine, für  Sultanine 
oder für mich? Das schöne an diesem
Schnittmustern von Farbenmix ist, dass
sie auch große Größen berücksichtigt und
du kannst sie im Internet finden. 
Farbenmix.de.

Ich habe noch eine Menge mehr gekauft, aber
das habe ich alles Bine geschenkt.

♥♥♥

So, damit ihr mir hier nicht einschlaft
höre ich für heute auf.

Habt es schön!!

Liebste Rosinengrüße


Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    Dein Gedicht hat mir sehr gefallen.
    Auch Deine Trilogie lässt sich sehen....super.
    Ui Stoffmarkt.... Ja da hab ich auch schon das eine oder andere Gedränge erlebt.
    Ich glaub das ist einfach so.... für Deine Beute anstehen hat sich doch gelohnt.Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüsse
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Hej Rosinchen, die Knöpfe sind ja der Oberhammer. Die hätte ich auch genommen. Und die Sache mit dem Dreh für den Loop kennen wir ja zur Genüge. Da hilft auch manchmal kein Nähkurs. Und Dein schönes Nursoda-Armband habe ich vorhin schon gesehen, hatte nur keine Zeit (du wolltest so schnell wieder weg) Dich darauf anzusprechen.
    Was kannst Du eigentlich noch so außer Geschichten schreiben, dichten, malen, nähen, häkeln, stricken, gärtnern und auf der Wies`n abfeiern?
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo Rosine, ich finde deine Trillogie super, ich hab auch immer meine Haarbänder immer irgendwo rumliegen haha.
    Stoffmarkt in Lübeck, oh man den hab ich ja wohl total verpasst, schade aber da muß ich wohl bis zum nächsten warten.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine!
    Was für eine tolle Trilogie! Dein Gedicht hat mir super gut gefallen!!! Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    Stoffmärkte sind toll. Ich war im Juni in Hamburg. Ich war um 10:00 Uhr da und es war richtig voll. Da ich nicht besonders groß bin , hatte ich Probleme an die Stände zu kommen. War nicht so schön. Am Samstag ist wieder Stoffmarkt und ich werde erst Nachmittags hinfahren, in der Hoffnung, dass alle anderen wieder nach Hause gefahren sind :0
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine
    Doch, doch, solche Knöpfe habe ich auch manchmal im Kopf und mache auf, ribble auf etc. um am Schluss dann feszustellen, dass es doch eigentlich gaaaaanz einfach wäre.....
    Dein Gedicht finde ich sehr schön. Richtig berührend. Hier in der Schweiz gibts keine Stoffmärkte - leider.
    Und deine Knöpfe würde ich auf der Stelle adoptieren!
    Einen tollen Dienstag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe Rosine,

    der Loop ist super schoen.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! Eines schöner als das andere. Dein Bild "Susanne" auf dem Zeichenblog ist auch sehr gelungen!
    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. liebe Rosine, ein Besuch bei dir ist immer so schön, von allem was, die Blumenstory vom post vorher ist köstlich!! die Loops sind auch wunderschön und die Knöpfe.. herrlich, die gefallen mir auch sehr!
    Ja die Stoffmärkte, ich meide sie derzeit, was nicht heißt, dass ich nicht bestelle ;o))
    stoffsüchtig halt. *lach*
    das Seemanns- Paar oben auf dem blog ist toll, ist das deines? so ausdrucksstark. Gefällt mir!!Hab ein schönes fröhliches Wochenende, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!