4. September 2013

Gladiolen

Hi, hi, Ihr Lieben,


Gladiolen sind so gar nicht meine Blumen,
aber

es gab gerade kaum andere Schnittblumen 
und so nahm ich sie vom Kaufmann mit.

Seit sie langsam ihre Blüten entfalten, kann
ich mich gar nicht mehr satt sehen an den
prächtigen Blütenblättern.

Und ihr jetzt auch nicht! Schaut!



 ♥♥♥

 



♥♥♥

 



♥♥♥


♥♥♥

Schön oder?
Meine Tochter brachte mir am gleichen Tag noch einen
Strauß Lilien, die habe ich dazwischen gesteckt.


♥♥♥


Und hier noch ein kleines Rätsel.
Weiß jemand, wo dieses Ufo steht?




Also in meinem Garten steht es nicht!

Ansonsten habe ich diese Woche nur
eine Handyhülle genäht. Kein Zeiger dran.

Habe gerade eine Co-Produktion mit
Mr. Big in Arbeit. Arbeit ist das passende
Wort. 
Wir bauen nämlich einen Zaun.
Da ist dann ein Zeiger dran, 
wenn er mal fertig wird. 

♥♥♥

Ich würde gern für die Herbstzeit ein
Strick- oder Häkelobjekt beginnen.

Leider fällt mir so gar nichts ein, was
Sinn machen würde und
noch mehr Grannydecken braucht es
in unserer Familie wirklich nicht.

Ich möchte nicht von allem zu viel haben!!!

♥♥♥

Nun schau ich mich mal auf euren Blogs um,
was ihr so häkelt oder strickt und werkelt und
bleibe

die freundliche Rosine!

Kommentare:

  1. Rosine,
    ich liebe Gladiolen seit meiner Kindheit und freue mich immer auf die Zeit, wo ich sie mir holen kann.
    Dir fällt bestimmt was ein, was du machen kannst. da in ich mir ganz sicher.
    Einen schönen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine,
    also beim Ufo würde ich mal tippen: Schiff!?

    Gladiolen standen auch auf meiner Hitliste immer nicht so ganz oben.
    Dann hat mein Sohn mal in einer Tombola eine große Tüte Gladiolenknollen gewonnen und die haben wir dann schön eingepflanzt, weil er so gern sehen wollte, was er da gewonnen hatte.
    Sie wurden alle rosa! Seitdem mag ich auch Gladiolen. ;O)
    Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  3. Also liebe Rosine ich liebe Gladiolen habe sogar welche gepflanzt dieses Jahr :)
    Und dein UFO steht ganz klar auf einem Schiff ;)
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo Rosine
    Ich würde auch sagen das UFO steht auf einem Schiff, aber ich denke das wäre dir zu einfach gewesen.Verräts du es uns noch ?????

    Gladiolen mag ich zB. sehr gerne, vor allem wenn sie einfarbig sein sollen und dann doch zweifarbig werden hahaha.

    Tja was du Häkeln oder Stricken könntest an den langen Winterabenden, ich hab Socken und Handschuhe gemacht, alles in Spiralform (ohne Ferse hahah). Dir wird bestimmt was Schönes einfallen.

    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine, das 1.Bild ist traumhaft schön ....
    Mir geht es wie Dir. Ich finde keine Idee für ein Strickprojekt, merke aber, dass ich gerne was machen würde....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine!

    Ich habe Gladiolen im Garten in rot und weiß, leider sind sie schon wieder am verblühen. Ich mag sie sehr gern!
    Ich habe noch soviel auf meiner ToDo-Liste, jetzt ist erstmal der Rapunzelschal dran und dann sehe ich weiter. Ich mag nicht mehr so viele Ufo´s haben. Wo allerdings das Ufo auf dem Bild steht, da kann ich leider nicht weiterhelfen ;D

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. liebes rosinchen, zu den blumen...es kommt irgendwie wohl immer auf die farbe an ♥ deine sehen zauberhaft aus.
    das "teil" sieht aus als wenn es auf einem kreuzfahrtschiff steht :-)
    also mein herbstprojekt wird eine patchworkdecke aus lauter schnippseln, wo die ganz viele teile dabei sind, die was zu bedeuten haben, stoff aus der kinderbettwäsche meines sohnes, monogram aus dem geschirrtuch meiner omi, stück taschentuch vom opi usw. :-)
    dann will ich das ganze noch von hand quilten, so gemütlich abends auf dem sofa. das ist der plan...mal sehen;-)
    liebste grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    das UFO steht wahrscheinlich auf der Fähre nach Schweden??
    Liebe Grüße von Ann (die auch gern mal ins ABBA-Museum möchte)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    mir gefallen die Gladiolen sehr gut. Ich hatte auch schon welche im Garten. Leider knicken sie immer wieder um wenn es etwas stürmischer zugeht. Aber ich habe sie sehr gerne als Schnittblumen. Das Ufo steht bestimmt auf einem Schiff. Auf meiner Häkelliste steht eigentlich noch ganz viel. Leider habe ich gar nicht mehr so viel Zeit. Aber schöne Kissenhüllen möchte ich unbedingt noch schaffen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe.....warum ist auf deinem Zaun ein Zeiger dran??? Versteh ich da etwas nicht :o)

    Wenn mein Nachbar kein Weiß leiden kann.....würde ich das noch verstehen.....ist nicht Jedermanns Sache, aber meiner mag weder Blumen noch Sträucher und das ist nervig. Warum wohnen solche Menschen in einem Garten, wenn es eine Tiefgarage auch täte!

    PS: Ich LIEBE Gladiolen....egal welche Farbe *g*

    Hab einen schönen Tag.....da oben im hohen Norden!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!