14. August 2013

Wäschesack, Stifterolle - Rosine hat genäht

Hallo Ihr lieben Mitblogger/innen!

Wieder einmal habe ich was Schönes genäht,
aus diesem Stoff, den ich in Lübeck fand und
zunächst gar nicht wusste, was aus ihm werden
soll.



Nun ist es eine Trilogie geworden.

Ein Beutel für meine Haarspangen und -reifen




einen Wäschesack für meine Urlaubsreisen


An der Seite hat er einen kleinen Eingriff, durch den
man die einzelnen Wäschestücke einstecken kann,
während er zum Ausleeren oben geöffnet wird.
Innen ist er blauweiß kariert gefüttert!

Und drittens eine Stifterolle für mich



Da ist jetzt Platz drin für noch ein kleines Lineal, das muß
ich mir noch kaufen. Ferner sind eingesteckt ein USB-Stick
Ersatzmienen und Radiergummis für meine schönen
Bleistifte von Faber, ein Radierstift und ein Cutmesser.

Juchhuu, ich freu mich so. So einfach ist es, sich mal selbst
zu erfreuen. Zusammen mit meinem neuen Malbuch
ist das mein kleiner Schatz!

rosinenmalerei.blogspot.com

Facebook Sonderzeichen Smileys für den Chat und den persönlichen Nachrichten


Des weiteren habe ich eine kleine Menge
Schlüsselanhänger gefertigt.




Also ich habe genäht, Mr. Big quetscht dann die
Ösen dran. Bin so schwaaaach . . .

Facebook Sonderzeichen Smileys für den Chat und den persönlichen Nachrichten


Und hier zum Abschluss noch ein schönes Foto
von meinen Blümchen.



Dass diese noch so fein blühen ist in erster Linie
auch Mr. Big zu danken, der in diesem Sommer
oftmals das Gießen der Blumen für mich übernommen
hat. Lieber Mr. Big !!!


Habt es schön!

Die Rosine

Kommentare:

  1. hällöle ;; des is genau des RICHTIGE für den STOFF.... des STIFTEMAPPAL gfallt ma volle GUAT,,, und de BLUMAL::: MR; big SEI dank:::: wunderscheeeen... BUSSAL.. BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Haste klasse gemacht, der Stoff gefällt mir richtig gut und eignet sich hervorragend für deine Projekte.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosine,

    super >Sachen hast Du aus dem Stoff genäht und man muss sich auch selbst mal was gönnen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Rosine, das hast du gut gemacht. Man muss sich selbsst auch
    einmal eine Freude machen!
    Dein Mr. Big ist ein Schatz - ich bräuchte auch mal jemanden,
    der meine Blümchen gießt.
    Ein schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    Mensch, da warst du aber wieder fleißig....
    Und dein Stoffchen ist aber auch besonders schön. So einen Wäschesack muß ich mir unbedingt auch mal zulegen, eine sehr gute Idee!
    Und die Stifterolle ist für dich als Künstlerin ja genau das Richtige!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia
    PS : der Header ist wieder so wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine
    Deine Trilogie ist dir wieder sehr gelungen! Der Stoff ist ja auch der Hammer und die Idee, ihn für drei Projekte zu gebrauchen, ist klasse! Ich habe vor einiger Zeit auch das Schlüsselanhänger-nähen entdeckt! Du, ich konnte fast nicht mehr aufhören. Man hat in kürzester Zeit etwas schönes in der Hand - und das lieben wir doch so sehr, oder?
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Rosinchen, endlich schaffe ich mal wieder eine kleine Bloggerrunde und schaue auch gleich mal bei dir vorbei! Da hast Du ja wieder etwas süßes gezaubert. Total schön und praktisch finde ich die Stifterolle! Für Dich Künstlerin ja perfekt! :-) Einen lieben Gruß auch an Mr. Big, um Deine Blümchen hat er sich toll gekümmert, die blühen ja alle miteinander um die Wette!!!!! Huggies, Lony x

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine,
    wenn ich deine Pflanzen so sehe kann ich gar nicht verstehen dass du so Probleme mit dem Lavendel hast.Vielleicht liegt es auch an der Sorte.Mein Lavendel blüht immer spät und ist vollkommen unempfindlich.Ich habe ihn allerdings nicht im Kübel, sondern direkt in die Erde gepflanzt. Wunderschöne Sachen hast du wieder genäht,am besten gefällt mir das Stiftemäppchen. Ich hatte gerade heute wieder den Umschlag in der Hand,in dem du mir die Topflappen geschickt hast.Ich mag den Umschlag gar nicht wegwerfen,weil du mir so ein schönes Rosinchen draufgemalt hast!Das hat auch nicht jeder.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    da haben wir ja in den letzten Tagen genau das Gleiche gemacht: Genäht! Ich hab allerdings nicht für mich selbst sondern für zwei Märkte genäht, auf denen ich einen Stand habe!
    Das mit dem Eingriff im Beutel find ich ja mal cool! Könnte ich auch noch gebrauchen!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, was für ein toller Stoff!, wollte ich noch sagen! Der hätte mir auch gefallen!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    so feine Sachen hast du genäht. Der Stoff sieht aber auch hübsch aus.
    Deine Blümchen blühen herrlich. Die hat dein Mr. Big prima gepflegt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. I love the laundry bag you made and that sketch is just wonderful! Hope you have a wonderful week, Laura

    AntwortenLöschen
  13. Ja, wirklich ein lieber Mr. Big - und eine tolle Rosine, die eine zauberhafte Trilogie zustande gebracht hat!!! Sieht süß aus!!!
    ♥♥♥ Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  14. liebe Rosine,
    so oft les ich bei dir, aber heute endlich wieder mal einen Kommentar, der Stoff ist ja zuckersüß!!! Weißt du wie er heißt, hast du eine Seitenschrift drauf?
    Ist der fein... schmacht*auch habenwill* und was du draus genäht hast, ganz klasse.
    Herzliche Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!