28. August 2013

Rosinengeschichten ♥♥ Werd ich jetzt kleinkariert ?

Werd ich jetzt kleinkariert?

Vor einigen Wochen habe ich mir in der großen Stadt
3 Meter wunderschönen rosa-weiß-kleinkarierten Stoff
gekauft. Er hat eine tolle Qualität und ich habe den
Meter für 10 € bekommen, was wirklich günstig ist.


Aus diesem Stoff habe ich für unseren Wintergarten
eine Tischdecke genäht und sie macht, 



 ♥
dass der ganze Raum so schön und freundlich aussieht.



Ich habe auch andere schöne Decken mit Mustern
drauf, die unempfindlich sind und  gut aussehen.
Allerdings habe ich ein gewisses Faibel für diese
eine Tischdecke entwickelt und muß jetzt feststellen,
dass ich ein wenig zickig werde, wenn es darum geht
an diesem Tischtuch zu essen.

Früher hat mir das gar nichts ausgemacht.
Auch als die Kinder klein waren, gab es bei uns
immer Tischdecken. Fleck drauf, ab in die Waschmaschine.

Nun, um die schöne rosa-weiß-kleinkarierte Decke zu
schonen habe ich mir  eine blaue mit weißen
Punkten genäht. Der Stoff  hat nur insgesamt 8€ gekostet
und ich habe ratzfatz einen Saum rundherum genäht.
Wirklich kein großes Ding.


Die Decke wirkt sehr schön auf dem Wintergartentisch.
 

 ♥
Sie macht, dass der ganze Raum so schön und freundlich . . . . .♥

Kommentare:

  1. liebe Rosine,
    irgendwie kommt mir das bekannt vor. wird man echt kleinkariert? naja, ich mag es auch nicht so sehr, wenn auf meinen schönen Tischdeckenstöffchen plötzlich die öden Flecken sind, die nicht mehr rausgehen, deswegen haben wir dann Tischsets, aber so ganz glücklich bin ich damit auch nicht.
    aber bevor ich wie meine Oma eine dünne Plastikdecke über die Stoffdecke lege, muss ich mit bloggen aufhören *lach*
    herzliche Grüße und einen schönen Tag dir, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Rosine.....wo ist ein Bildchen?
    Ich liebe kariert.....bin aber deswegen auch nicht kleinkariert :o)

    Hast du Sonne? Schick sie runter zu mir!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    und täglich grüßt das Murmeltier? :-)
    Ich schone manche Sachen auch viel zu sehr.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine
    kleinkariert hin oder her - ich habs wie du und liebe es auch nicht, wenn hübsche Tischtücher "verfleckt" werden!!!! Irgendeinen Tick dürfen wir "im Alter" doch auch haben, oder?
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Haallo Rosine,
    keine Bilder von den Schmuckstücken?
    Das mit Flecken und Decken schonen kenne ich, ist ein schweres Kindheitstrauma.
    Meine Mutter hatte immer eine quietschbunte, todhässliche Plastikdecke unter der "guten" Tischdecke und wenn wir ( 5 Kinder )aßen, dann auf ihr.
    Das fand ich so furchtbar! Ich hab dann bei uns gerne kleine Mitteldecken auf den schönen Holztisch gelegt, da konnte immer gleich gewischt werden und Holz finde ich sowieso schöner.
    Und heute kleckern nur noch wir Eltern wegen Abwesenheit der Kinder, ich habe schöne Tischdecken aufliegen und zum Schutz der Decke haben wir ein Partnerset darüber, womit ich dann doch wieder bei der Plastikdecke bin, aber diesmal eine schöne.
    Aber ist doch wahr, da hast Du Dir so viel Mühe gemacht und mit der Überdecke auch. :o)
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo Rosine, da ich überhaupt keine Tischdecken mag und nur bei größeren Festen nicht drumherum komme eine aufzulegen, habe ich mir angewöhnt ,hübsche "sogenannte Papierdecken " zu nehmen. Es sieht auch schön aus, aber kommt natürlich nicht an eine genähte Stoffdecke heran.
    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    woher kenne ich das nur??? "grübelgrübel"....
    :-) Herzliche Grinsegrüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. hallöle.... I HOB AUS mein ROTWEIS KARRIERTN lieblingsstoffal ZWOA tischdeckn GNAHT... de mit de FLECKN kommt DRAUF wenn MEINE zwoa ENKAL do SAN de zwoa PATZER... dann is ma WUARSCHT;; WENNS NO A fleckal DRAUF hot... und de ANDERE is FÜR´S AUGE,,,, gggg BUSSAL birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Lösung.
      Grüß Dich aus dem hohen Norden!

      LG Rosine

      Löschen
  9. Liebe Rosine,

    ich musste gerade ein wenig schmunzeln... Ich hab auch so 1-2 Tischdecken, wo ich recht pingelig bin - ich versteh dich also gut... (während mein Mann dann immer lamentiert, wozu ich sie denn hätte, wenn nicht zum benutzen...)

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hej Du Liebe,
    daaaanke für dein Kommentar ♥
    Kariert und punkte find ich auch gut. Ich klapp meine immer weg und leg Tischsets drauf, auch blöd gell :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    also wenn ich mal irgendwann in deine schöne Ecke kommen sollte...nee...dann gehe ich doch nicht in den Supermarkt ;o) Hier hatte ich sie allerdings schon oft mit,hat mich aber noch keiner angesprochen,hier gibt`bestimmt keine Blogger...oder die trauen sich nicht.
    Mit den Tischdecken,das kenne ich.Ich hatte(!!!)eine Lieblingsdecke,hellblau-weiß-kariert,hat mein Mann Rotwein drüber gekippt.Habe mir die gleiche noch mal gekauft,hat mein Mann Rot.....:o((((( Wir haben jetzt eine Wachstuchdecke,auch schön und Rotwein läßt sich prima abwischen... wenn man schnell ist.Haben wir (er) natürlich schon ausprobiert.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    also wenn ich mal irgendwann in deine schöne Ecke kommen sollte...nee...dann gehe ich doch nicht in den Supermarkt ;o) Hier hatte ich sie allerdings schon oft mit,hat mich aber noch keiner angesprochen,hier gibt`bestimmt keine Blogger...oder die trauen sich nicht.
    Mit den Tischdecken,das kenne ich.Ich hatte(!!!)eine Lieblingsdecke,hellblau-weiß-kariert,hat mein Mann Rotwein drüber gekippt.Habe mir die gleiche noch mal gekauft,hat mein Mann Rot.....:o((((( Wir haben jetzt eine Wachstuchdecke,auch schön und Rotwein läßt sich prima abwischen... wenn man schnell ist.Haben wir (er) natürlich schon ausprobiert.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!