31. Juli 2013

Was Rosine so macht

Guten Morgen liebe Bloggerwelt!


Meine einzige zeigbare, kreative Tat in dieser Woche 
ist diese blaue Blüte,
die ich auf meine Terrasse gemalt habe,


Ich finde das lustig. Mr. Big kam noch am selben Tag 
ins Haus und fragte, ob ich die Blume gemalt habe.
Also, wieso ich? Wenn hier noch jemand auf meiner
Terrasse rummalt ist aber was los. 
Natürlich ich!



Von meinem Nachbarn, der seinen Keller renoviert, 
habe ich diesen blauen Spiegel "geerbt" , den ich
auf meiner Terrasse untergebracht habe und der sehr
fotogen ist, wie ich finde.

Und er spiegelt auch sehr schön, wie man hier sehen kann.


 ***
 *

Am Sonntag war ich bei idealem Wind und angenehmer
Fahrtwärme segeln. Es ging wie der Wind über das Wasser.
Herrlich.

(Ohne feministisch wirken zu wollen
fiel mich gerade auf: Warum heißt es eigentlich
nicht
fraulich ?



Und obwohl ich mir ein Tuch umgebunden habe, leuchtet
mein Dekoltee jetzt rot.




Aber so ein Tuch tut richtig gut. Der Wind durchströmt es
und man ist immer leicht gekühlt. Nur eben am Ausschnitt,
da habe ich nicht aufgepasst.



 ***
*
 

Und abends kann ich dann, weil es ja so schöne Temperaturen
hat in unseren Breitengraden, mit Mr. Big in meinem Wintergarten
sitzen und klönen, häkeln, lesen, Musik hören, malen  . . .



 ***
*

So, bei uns fängt am Montag die Schule wieder an.
Ich wünsche allen Müttern und Schülern einen
guten Start ins neue Schuljahr, den Vätern natürlich auch!


Bis bald
die Rosine

Ein Tipp:
Schaut mal bitte
hier



wie ich finde eine schlaue Idee.
Ich mache das auch mit diesen
bunten Post its,
aber mit diesen Pappdingern
sieht es netter aus.
Man könnte sie ja auch in
Farbe schnippeln und
dann weiß man immer, wo man
was Tolles gesehen hat.

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,

    das ist ja süß, das kleine blaue Blümchen auf der Terasse. Und es passt so toll zum wunderschönen blauen Spiegel!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    der Spiegel ist der Knaller und das Blümchen finde ich total niedlich,

    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angi, konnte bei dir nicht kommentieren.
      Danke für die lieben Worte.
      LG Rosine

      Löschen
  3. Liebe Rosine,
    die blaue Blüte auf der Terasse ist witzig - und die Frage deines Mannes auch! :-) Auf solche eigentlich offensichtlichen Fragen gebe ich gerne eine Antwort, die beim Gegenüber im ersten Moment immer erst mal einen verdutzten Blick hervorruft. (z.Bsp. meine Kinder früher - ich stehe am Herd und rühre im Kochtopf - KInd fragt: Mama, was machst du? - ich antworte: Ich schweiße eine Kurbelwelle zusammen! :-))
    Und ganz hingerissen bin ich von dem blauen Spiegel! Den hätte ich auch genommen! Sieht so toll aus!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    das Blümchen ist ja soooo süüüß!!!
    Und der Spiegel dazu...hach...ein Traum!
    Dein Wintergarten ist ja auch supergmütlich am Abend....
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ach mensch genau sowas macht das Ganze doch zu etwas BESONDEREM, wer hat schon ein kleines Blümchen auf dem Verandaboden...NA???
    Sag das mal deinem Mr.Big!
    Ansonsten war ich auch im Spar-Modus grins!
    Kreativität bezog sich allein aufs Bücher "verschlingen" grins!!
    Hui Rosinchen mit Boot, toll und richtig flott :))))))
    Na das Rot hat sich doch nun schon in braun verwandelt oder?
    Geniesse weiterhin die lauen Abende und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebes Rosinchen, wenn ich Dich da auf dem Segelboot sehe, werde ich wehmütig. Wir haben unseres vor 2 Jahren verkauft, da wir es hier in Berlin nicht so oft genutzt haben. Es war ein Jollenkreuzer, recht groß und wir sind auch auf der Ostsee damit gesegelt. Mein Mann war damit sogar in Holland.
    Naja, aber auch das Kapitel ist vorbei. Ich habe leider auch noch andere Hobbys. Jetzt tut es mir manchmal leid. Meistens wenn Jemand darüber berichtest, wie Du gerade jetzt.
    Nun zu dem Blümchen. SÜSS!Auch der Spiegel, sehr originell!
    Sieht schön lauschig aus, bei Euch am Abend. Möchte man sich am liebsten dazu setzen.
    Liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein süsses Blümchen! passt doch ausgezeichnet zum fotogenen Spiegel, oder? Ich hoffe, dein kleiner Sonnenbrand hat sich inzwischen umgewandelt in ein wunderbares bronzenes Braun!!!!
    Einen guten Start wünsche ich euch und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hej Rosine,
    Du bist ja eine, aber das Blümchen ist echt liab und der Spiegel erst.
    Und immer schon Sonnencremen, gell ;))
    Ggggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ....wie witzig!!!! Die Frage, ob Du das Blümchen gemalt hast und die Tatsache, dass Du es gemalt hast, finde ich ganz bezaubernd... es ist echt süß!!!!

    Ich beneide Euch um das Segelboot und solche Touren. Echt erfrischend!!!!

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Moin Rosine,
    sehr witzig ist dein Blümchen!
    Segeln kann recht erbaulich sein ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hej, liebe Rosine aka Frau mit dem roten Ausschnitt,
    ich bin ja hin und weg von dem Spiiiiiiegel!
    Und das blaue Blümchen passt da farblich ja richtig dazu!
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosine
    vielen Dank für deine lieben Worte und dein Mitgefühl! Es war so, dass wir unseren Urlaub nach Schweden gar nicht antreten konnten. Ein paar Tage vorher kam die niederschmetternde Diagnose der Schulter: Manchette zerfetzt, Sehne gerissen, und Knochenabsplitterung und natürlich alles unter sehr starken Schmerzen. An eine Abreise war gar nicht zu denken. Gott sei Dank wurde mein Mann ganz schnell operiert und zwar von DEM Schulterspezialisten schlechthin. Darüber waren und sind wir sehr froh - es geht ihm schon wieder sehr gut, natürlich ist immer noch Geduld angesagt, aber es wird schon! Im ersten Moment wars schon sehr hart, die Ferien abzusagen, aber natürlich geht die Gesundheit vor und so etwas kann halt einfach passieren. Umsomehr freuen wir uns aufs nächste Jahr!
    Leidest du auch so unter der Hitze wie ich??? Also ich habs gesehen mit diesen Temperaturen und warte sehnlichst auf Abkühlung. Hoffentlich wird mein Wunsch bald erfüllt!
    Ein tolles Weekend wünsch ich dir und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,

    so ein Segeltörn ist wirklich absolut fraulich -herrlich ;o)))
    Sag mal, jetzt bin ich bei deinem Foto aber platt, ich dachte immer, du hast dunkle Haare...warum,
    weiß ich auch nicht.....

    Grübelnde Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. hallöle::::: mei host das DU scheeeen do... des gfreit mi das i di GFUNDN hob... glei gspeichert..... komm wida::: BUSSAL LOS I DA no do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hi Rosine,
    All is well, thank you for your concern. Please know I am fine. A busy spring and summer led to some blog laziness, and I hope to get things started with the blog later in the fall.
    Mary

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!