17. Juli 2013

Schlüsselanhänger, Handyhülle, bezogene Leinwand und mehr




Hallo Ihr,
ich hoffe, es geht euch allen gut und
ihr habt Urlaub und könnt den
Sonnenschein genießen!

Trotz des schönen Wetters habe ich ab und zu
was gewerkelt. Hier z.B. zwei Handyhüllen. Eine für mich
und eine für Sultanine.
Sie sind ganz praktisch, kann man sein Handy doch
schnell aus der Hülle bekommen, wenns klingelt.



Diese Pinnwand(Leinwand)  habe ich neu bezogen. Sie war ganz ausgeblichen
durch Sonneneinfall.
Das Kissen - auch mit Pünktchen - ist auch neu genäht. Mal ganz ohne alles.
Die Farbe ist hellblau, ich finde das kommt hier gar nicht so gut rüber.




Das Basteln von Schlüsselanhängern hat hier Einzug gehalten.
Das bringt richtig spaß, geht schnell und alle möchten einen 
haben oder auch zwei.




und diese auch noch
weil Sultanine die auch schön fand.


Am Wochenende war bei uns im Städchen Töpfermarkt.
Diesen ganz entzückenden Zimt-Zucker-Streuer habe ich mir
gekauft. Ich esse so gern Eierpfannkuchen mit Zucker und
Zimt und ab sofort esse ich diese auch noch stilvoll.




Ja und diese blaue Tischdecke mit den
weißen Pünktchen habe  ich auch noch genäht.

Werd ich jetzt ein Spießer?

Vor einigen Wochen habe ich mir in der großen Stadt
3 Meter wunderschönen rosa-weiß-kleinkarierten Stoff
gekauft. Er hat eine tolle Qualität und ich habe den
Meter für 10 € bekommen, was wirklich günstig ist

Aus diesem Stoff habe ich für unseren Wintergarten
eine Tischdecke genäht und sie macht, 

 ♥
dass der ganze Raum so schön und freundlich aussieht.


Ich habe auch andere schöne Decken mit Mustern
drauf, die unempfindlich sind und  gut aussehen.
Allerdings habe ich ein gewisses Faibel für diese
eine Tischdecke entwickelt und muß jetzt feststellen,
dass ich ein wenig zickig werde, wenn es darum geht
an diesem Tisch zu essen.

Früher hat mir das gar nichts ausgemacht.
Auch als die Kinder klein waren gab es bei uns
immer Tischdecken. Fleck drauf, ab in die Waschmaschine.

Nun, um die schöne rosa-weiß-kleinkarierte Decke zu
schonen habe ich mir  eine blaue mit weißen
Punkten genäht. Der Stoff  hat nur insgesamt 8€ gekostet
und ich habe ratzfatz einen Saum rundherum genäht.
Wirklich kein großes Ding.

Die Decke wirkt sehr schön auf dem Wintergartentisch.
 

 ♥
Sie macht, dass der ganze Raum so schön und freundlich . . . . .



Herzliche Rosinengrüße


Kommentare:

  1. Wir haben noch keine Ferien, lassen uns aber die Sommerlaune nicht verderben. Nach der Schule nach draussen und das nun schon viele Tage lang ... so schön!
    So tolle Sachen wie Du macht hier (leider) keiner. Ich freu mich, wenn ich Deine Werke anschauen darf. Eines ist schöner als das Andere.
    Die Schlüsselanhänger sind hübsch. Momentan bräuchte das Töchterchen solch einen Anhänger im XXXL-Format ... weil sie ständig ihren Schlüssel suchen muss. :-)
    liebe Sommer-Sonnen-Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hello!!!!!

    Dir gefällt die Decke schon obwohl sie noch gar nicht fertig ist? Bis zum Ende kann noch viel passieren :o)

    Die Schlüsselanhänger kenn ich....hab von einer Freundin aus Hamburg welche bekommen.

    Wo ist die Tischdecke vom Wintergartentisch zu sehen?

    Meine Liebe.....mach mal bei der Hitze ein wenig langsam.....du nähst und häkelst wie am Fließband *g*

    Hab es fein!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hihi....war auch gerade bei Heidi.....da raucht auch schon die NähMa *g*
    Dachte immer nur ich bin so unruhig......stimmt gar nicht......da bin ich ja richtig faul dagegen :o)

    Zu meinen Söhnen.....naja....der Älteste ( 28) hat keine Freundin.....zu viel Stress.....der Kleine (25) hat eine aber die macht noch eine Ausbildung in der Psychiatrie ?!?!....und ist ja erst 20.....und meine Stieftochter (26)hat auch keinen Freund......könnte also mit Enkelkindern noch ein wenig dauern *g*
    Werd mir bei ALDI welche bestellen :o)

    Grüßli
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. nein rosinchen, niemalsnicht wirst du ein spießer- du machst es einfach super gemütlich :-) hach und ich liebe ja auch alles was pünktchen und kleinkariert ist :-) die schlüsselanhänger sehen toll aus!!! und dein aufnäher erst!!! oder hast du das am pc nur aufs band geschrieben (habe meine lesebrille gerade nicht hier)
    wie heißen die enden von den schlüsselanhängern? ich glaube ich "brauche" auch so was ♥
    schönen mittwoch noch
    babette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Rosine! :)

    Was hast du wieder viele schöne Sachen kreiert! Das sagst du so, kein Ding...Ich muss mich echt mal an meine vereinsamte Nähmaschine setzen. Ich komm immer wieder von weg, aber die lässt sich auch so schlecht auf dem Sofa handhaben *gg* Da greif ich dann doch eher zu meinen Häkel- und Stricknadeln! Aber wenn ich dann deine Sachen so sehe....dann möcht ich auch...

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Rosinchen,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Du hast aber fleissig gewerkelt. Dein Pünktchenkissen ist sehr schön und auch die tolle weiße Grannydecke. Das mit der Tischdecke verstehe ich. Mir geht es auch immer so. Meist lege ich deswegen keine drauf, oder nur einen Tischläufer. Dein Erdbeerbeet würde ich am liebsten vernaschen. :)
    Liebste Grüße
    von der Urlaubsbiene ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebstige Rosine,
    ich kann das mit der Tischtuchspießerei auch irgendwie nachvollziehen, ich hab von Ikea eine grau-weiß-karierte Tischdecke, die find ich genauso toll gemütlich und schmückend, dass man nur mit zusätzlichen Tischsets darauf essen darf ;o)) Aber so hübsch Selbstgenähtes ist natürlich noch toller!
    Ganz liebe rostrosige Grüße von der Traude
    (die leider dzt. keinen Urlaub hat, aber den Sommer dennoch sehr genießt! :o))

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!