3. Juli 2013

Rosine bastelt, näht und streicht

Hallo ihr Lieben,
zunächst einmal herzlichen Dank für 
eure lieben Worte, die ihr mir
in den Kommentarfeldern  hinterlassen 
habt. Für Tipps und Anteilnahme
an all meinen Werkeleien.
 ♥♥♥


Sommerzeit, Eiszeit.
Darauf freuen sich fast alle. Ein lecker Eis
- am Stiel -.

Und genau dieser Stiel hat mich schon oftmals
beschäftigt. Schade, dass man sie immer nur
wegwirft. So schön geformt.
Aber was könnte man schon sinnvolles damit
machen?

Eine Verwendung wäre diese kleine Freude:

Stellt euch vor ihr seid 3 Jahre alt und sitzt
im Kindersitz hinten im Auto. Ihr fahrt mit
euren Eltern in Urlaub. Vielleicht sogar 
Dänemark? Aber langweilig ist die Fahrt.

Da holt die Ma dieses kleine Täschchen hervor





öffnet den Knopf und siehe da, plötzlich bist du nicht mehr
alleine. Vier lustige Girlies fahren mit.




 Die Spielerei ist nun ganz dir (du bist 3 Jahre alt) überlassen.


Und wenn sie alle müde sind, packst du sie wieder in ihre 
schöne, weiche Tasche, schließt den Knopf und packst
das Täschchen in die Seitentür des Autos bis zum nächsten Mal.




Vielleicht magst du dann auch ein wenig lieber Autofahren.

Vielleicht sollte ich sowas auch mal für meinen Hund basteln,
der fährt nämlich auch nicht gerne Auto.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


So und nun kannst du dir mal vorstellen, du bist etwas älter.
Da kann man sicher diese von mir im Laufe der Woche
genähten Stiftehüllen gut gebrauchen.

Die rosane ist für Sultanine, hat sich die Stoffe so ausgesucht.
Die pinkiggrüne für eine Bekannte.




 Dies waren meine ersten Stifterollen, die ich genäht habe.
Ist eine schnelle Sache. Am längsten dauert fast das Zusammensuchen
der Stoffe und Bänder und welcher Schließfunktionismus gewählt
werden soll. Klettband ginge wohl auch, oder längere Bänder zum
Verschleifen.





♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Aus meinem Garten sind diese schönen Blümchen.
Ich bin ganz stolz, dass ich endlich auch einfach
mal in meinen Garten gehen und Blumen
für die Vase pflücken kann.




♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Und diese Tontöpfe habe ich hellblau gestrichen.
Zunächst mit Vorstreichfarbe und dann in meinem
neuen rosa, nämlich hellblau.



Eigentlich sollten sie noch ein bisschen hellblauer sein,
aber ich denke mal, dass die Sonne, so sie denn scheint,
auch noch ein wenig Farbe bleichen wird.

Die Bank kommt auch noch dran. Bald, wenn ich wieder
mal Lust zum Streichen habe.

♥♥♥

So, Text aus !
Wünsche euch viel Sonnenschein! ☼

Liebste Rosinengrüße

Kommentare:

  1. Eine supersüße Idee. Leider ist mein Kind auch schon weit über drei, aber da kann man andere Dinge erfinden. Dein "neues Rosa" finde ich auch sehr schön und Stifterollen wollte ich auch mal nähen, aber muß noch ein bisschen warten wegen des Daumen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na liebe Prüsseliese da puste ich mal, damit der Daumen wieder wird!!

      LG Rosine

      Löschen
  2. *hihi* Neues rosa ist gut! :D Sieht toll aus!
    Die Idee mit den Eisstielen ist ja herrlich! Da sind die Kleinen ein wenig beschäftigt!
    Die Stifterollen mag ich auch sehr, wollte mir auch schon längst mal eine nähen, aber ich und nähen ;D. Ich würde sie dann aber für Häkelnadeln oder Stricknadeln nutzen^^!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Also meine Liebe.....ich glaube der Finny würde sich auch über so ein Täschchen freuen......vielleicht statt der Püppchen.....Leckerlis?? :o)

    Sonnige Grüße lass ich mal da!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh Rosinchen,
    was für eine superschöne Idee und die Girlies hast Du so zauberhaft gestaltet. ein echter Augenschmaus :)))
    Ja für Hunde wäre so ein Täschchen garantiert lecker...gefüllt mit Leckerlis mmmhhhh!!!
    Bin gespannt auf diese Umsetzung.
    Deine Stifterollen sind auch super...ähm ich wiederhole mich nicht wahr!!!
    Aber Du machst halt wirklich wunderschöne Arbeiten :))
    Habs fein und ja dein neues Rosa ist auch Meins!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine!!
    Super tolle Ideen - vonwegen Müll - was man noch alles draus zaubern kann! Deine Blumentöpfe gefallen mir auch super! Ich finde das blau ganz super gelungen!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    die Tasche mit den kleinen Stielpüppchen ist eine tolle Idee.
    Auch die Stifterollen sind sehr schön geworden.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    mensch, warst du fleißig. Die Stifterolle gefällt mir sehr gut, könnte ich auch gebrauchen!
    Und das kleine Täschchen wird bestimmt so manche lange Autofahrt retten1
    Sehr süß geworden.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. die tasche mit den figürchen ist goldig! (und bestimmt noch ausbaufähig...)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das Täschen ist zu süß und die Stiftehülle auch und dazu noch praktisch. Mir gefällt hellblau auch gut :)
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Du hast vielleicht mal tolle Ideen. Köstlich. Deine Stifterolle ist auch klasse. Ich woll so eine schon seit Jahren nähen, aber irgendwie kommen mir immer andere Sachen in den Sinn ;-). Das neue Rosa ist auch toll *grins*.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    sie sind angekommen. Vielen, vielen Dank - sie sind total süüüß :-))
    Wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. ❤❤❤ tolle Stifterolle! Es freut sich deine Sultanine

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!