24. Juli 2013

All die schönen Sachen, die uns Freude machen

Guten Morgen liebe Bloggerwelt !

Nun haben wir den lang ersehnten Sommer,
Sonne täglich und "Nachtspreicherofen" im
Schlafzimmer.

Wenn man Urlaub oder frei hat, ist das 
wunderbar. Man kann all die schönen Sachen,
die uns Freude machen, tun.
Schwimmen, in 
der Hitze dahinschmelzen, ganz viel Eis essen . . .


Anders trifft es die, die arbeiten müssen.
In meiner Familie alle, außer ich.

Aber ein kleiner Tipp, wie man sich
schnell und geschmackvoll erfrischen kann
kommt hier:


Ich habe die Wassermelone in schlanke 
Scheiben geschnitten und mit meinen
Backförmchen diese Stücke ausgestochen.

Diese Schale habe ich meinem Mr. Big 
kredenzt, während ich die Abschnitte
weggenascht habe.

*

Ich ist gestern vom Fahrrad geflogen worden.
War aber doch irgendwie meine Schuld.
Der Finn hat nach dem Grün am Wegesrand
geschaut und ich nach dem Verkehr.
Natürlich während der Fahrt. Da ist er 
einfach stehen geblieben und ich bin weiter
gefahren und plötzlich fand ich mich auf
der Straße wieder.

Ich hatte aber Glück. Ein paar Prellungen,
dickes Knie, Abschürfungen. Sonst geht
es mir aber gut.

Gewerkelt habe ich auch.
Zwei verschiedene Stifteaufbewahrungstaschen
habe ich im Auftrag genäht. 




In diese auch, aber natürlich auf andere Weise

Sieht aus, wie eine Maus, oder?






Dann habe ich noch drei kleine
Lavendelsäckchen genäht. Ein süßes
Mitbringsel, über das sich wohl fast
jede Frau freut.
Man könnte sie praller füllen, aber
mein Garten gibt nicht so viel 
Lavendel her.



Ja und auch aus meinem Garten habe ich für diese
Woche diesen Strauß zusammengestellt.



Ich wünsche euch schöne Tage !

Herzlichst die Rosine

Kommentare:

  1. Hej Rosinchen,
    bei solchen Leckereien würde ich auch gerne zugreifen. Da ich auch Urlaub habe, genieße ich das schöne Wetter.
    Aber da man draußen nicht immer sein kann bei den Temperaturen, verstehe ich Deine Nähereien. Ich muß auch noch ein Teil nähen...
    LG bis bald Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Die Leckerei sieht sooo erfrischend aus. Hmmm... Und Recht hattest Du auch! Susanne ist heute in den Pool gehüpft, alles andere wäre ja aber auch zu dumm wenn das blaue Ding schon mal im Garten steht.....
    Wir haben es noch immer sehr heiss, doch der Wetterbericht warnt schon vor schweren Unwettern. Hoffentlich nicht! Gegen Regen einen Tag hätte ja keiner was, hier ist es schon überall sehr trocken.
    hab es weiter schön, liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hej mein Rosinchen!!!!!

    Wenn du kommst.....nimm doch bitte die Melonen mit :o)
    Ach ja....vielleicht ist es besser wenn du mit dem Auto kommst.....wegen der Verletzungsgefahr "grins"

    Wünsch dir gute Besserung!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine!

    Was machst du bloß für Sachen! Zum Glück ist nicht mehr passiert! Da müsst ihr wohl noch an eurer Kommunikation arbeiten ;D
    Die Idee mit den Ausstechförmchen finde ich klasse! Hab noch eine halbe Melone hier, da kann ich das mal ausprobieren.
    Die Lavendelsäckchen sind süß, das Band kenne ich, hab ich auch *lach*

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Rosinchen,
    du hast ja so Recht! Dein "Rot" gefällt mir auch sehr und macht Appetit auf Melone. ;o) Ich glaube dein Finn wollte deine Reaktionsschnelligkeit testen? ;o)
    Deine genähten Teilchen sind zauberhaft, die Maus gefällt mir am besten.
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine,
    gut dass Dir nicht so viel passiert ist, aber für so einen Hund gibt es ja einiges zu sehen am Wegesrand. Die Melone sieht super aus, sehr schöne Idee. Die beiden Täschchen gefallen mir gut.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu...Melone ist so schön erfrischend und saftig, liebe ich bei so heißem Wetter. Und deine Täschchen lieb ich auch :-) So toll!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    na bei dir ist aber was los! Erst mal gute Besserung - da hast du aber Glück gehabt. Auch bei uns ist es heiß, heiß und nochmal heiß. Wenn ich daran denke, daß es am Samstag bis zu 37 Grad werden soll .... - ohje!
    Genieße die schöne Sommerzeit.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin Rosine,
    ich wünsche dir gute Besserung!Momentan ist es einfach zu heiß!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    ich wünsche dir gute Besserung. So eine Prellung kann schon lange weh tun.
    Schöne Täschchen hast du genäht und auch die Lavendelsäckchen sehen niedlich aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    Hunde am Fahrrad...da kann ich ein Lied von singen.
    Wir sind mal mit beiden Hunden am Springer durch eine Schrebergartenanlage gefahren. Plötzlich haben zwei Yorkshireterrier von links Stunk angefangen und unser Airedale hat sich sofort losgerissen und ist auf den Zaun zu. Die kleine Lotte, die ich am Lenker hatte wollte natürlich mitmischen und hat auch Gummi gegeben. Zum Glück konnte ich mich aber noch fangen. :-)
    Du hast schöne Sachen genäht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    oh oh, da hast du aber Glück gehabt!!
    Ich hätte auch Angst mit dem Carlo und dem Fahrrad unterwegs zu sein. Unser Hund ist leider etwas...äh...unvorhersehbar, würde ich mal sagen.
    Deine Wassermelone hast du hübsch angerichtet...dad gefällt mir sehr und deinem Mann ganz sicher auch!
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebstige Rosine, dein Mr. Big hat es aber gut, weil er die schönen Melonenteile kriegt und du quasi den Ausschuß... Bei uns würde ich das Schöne bekommen und Herr Rostrose garnix (weil er nämlich keine Melonen mag! Und auch sonst GAR KEIN "wässeriges" Obst und Gemüse... Selber schuld! Ich hatte heute Wassermelone zu Mittag. Nicht ganz so schön wie deine, aber in nette Dreiecke geschnitten...)
    Zum Glück ist bei deinem Radhoppala nicht mehr passiert und du bist weiterhin in der Lage, hübsche Dinge zu werkeln und auch zu malen... bei DER Hitze! Ich bewege mich lieber nicht! :o))
    Herzlichste Rostrosengrüße und Fellchenkrauler von Traude

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deine lieben Zeile :)
    Aber was machst du denn für Sachen, hoffe die Plesuren verheilen schnell.
    Bei uns gab es heute Wassermeloneneis, Mmmmhhh auch sehr lecker
    Ggf sabine

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!