23. Juni 2013

Thermoskannen in zauberhaft

Hallo liebe Mitblogger/innen,

habe gerade dies hier fertig genäht und 
kann es kaum erwarten, es euch zu zeigen!

Meine Bine wollte mir die beiden schon
abschnacken, aber diese möchte ich
sie wirklich mal für mich.



Sind die nicht zauberhaft geworden?!

Es war auch gar nicht so schwer.
Umfang oben und unten ausgemessen,
Stoff und Flies als Futter zugeschnitten,
Nahtzugabe bedenken!
Rose aufgebügelt.
Schrägband angenäht.
Stoff einmal links um die Kanne 
gewickelt und mit Bleistift die
zu nähende Bahn angezeichnet und
anschließend genäht. 

Schlauch umdrehen und auf die
Kanne ziehen. Sitzt ziemlich stramm
durch das Anzeichnen der Naht direkt
an der Flasche.

Fertig.

Die Rose ist übrigens eine Rosalie,
also von dem schönen IKEA-Stoff, den
die hoffentlich mal wieder haben werden.

Auf Vlisofix gebügelt und ausgeschnitten,
anschließend Papier abgezogen und 
an der richtigen Stelle festgebügelt.

Also ihr seht ganz einfach und doch so
schön!


Liebe Grüße

die Rosine

Kommentare:

  1. Oh super, das ist aber mal eine wunderschöne Ummantelung für Thermoskannen...da kann sich ja noch so ein hässliches Teil drunter befinden, mit so einem zauberhaften Mantel steigt sie zum Traumteil auf grins!!
    Hihi gut das Du standhaft geblieben bist...aber sicher wird Bine nicht lage auf solch ein Mäntelchen warten müssen grins!
    Dir noch einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du klasse gemacht, sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Rosinchen,
    sieht gut aus-tolle Idee, sehr dekorativ!
    LG vera
    PS-wann wird´s mal wieder Sommer - so ein Sommer wie er in Stocksee war ?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,

    das sieht ja klasse aus, eine schöne Idee!
    Das muss ich wohl mal nachmachen. Rosaliestoff habe ich noch liegen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. liebe Rosine,
    das ist so wunderschön, dass ich diese Idee gleich mal unter "nachmachen" abhefte, darf ich? *lach* So fein, der Stoff und die Rose!!! Superschön!!
    Deine Laundry box finde ich auch toll, ja ich schleppe auch immer dieses und das nach oben aber immer in so ´nem blöden hässlichen Eimer.. sollte ich mal ändern.
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus. Da kann ich deine Bine verstehen ;-)

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosine,
    das sind aber zwei Hübsche, die hätte ich auch nicht hergegeben. So fleißig wie Du immer nähst, muß ja auch mal was für Dich bleiben! Wirklich herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hej Rosine,
    ganz fesch schauen die Kannen aus :o) Ich hatte meine mit Wachstuch und Maskingtape beklebt :o) weil ich immer so faul zum nähen bin :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    ganz, ganz zauberhaft!
    Oh, ich mag diese Stoffe auch so gerne.
    Und mit den Rosalie-Rosen sind sie...perfekt!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    so sehen sogar Thermoskannen toll aus. Sieht viel besser aus auf dem Tisch. Prima Idee.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh sind die schön!!! Einfach perfekt und zauberhaft und herrlich und...und...und... :-) Bin gerade hin und wesch! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. ... wie schön & so ganz tildarig!

    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  13. WOW... die sind viiieeel schöner als teuer bezahlte mit Muster!
    Und man kann sie immer wieder neu einkleiden. GENIAL!

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Rosinchen,
    so schön ist es Dir gelungen und einzigartig!
    ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Rosinchen,
    ich finde deine Hüllen besonders schön ♥♥♥ Ich glaub ich muss mir mal solche Kannen kaufen, damit ich die auch nähen kann ;O))

    liebste Tinigrüße,

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosinchen,

    wunderbar hast Du deine Flaschen verpackt,
    was für ein toller Hingucker.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Sieht nett aus und hält den Kaffee oder Tee noch zusätzlich etwas warm. Kannst du die aufgebügelten Rosen auch waschen?
    Einen rosigen Wochenstart wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosine
    So wird wirklich jede Kanne zu etwas ganz besonderem. Sie sehen einfach genial aus und auch ich reihe mich gerne ein bei den "Nachmacherinnen"!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Halli hallo Rosine
    Die bezogenen Kannen sehen echt klasse aus. Ist auch ein schöner Stoff.

    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  20. Supersupersuperschön!!!!!1:-)))

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!