4. Juni 2013

Gartenbilder - endlich Sonne - endlich Sommer


Endlich ist es warm,
endlich mag man sich im Garten umsehen,
planen, Dreiblatt jäten.

Hier ein paar kleine Eindrücke, die
ich im Rosinengarten 
für euch festgehalten habe.










































Es ist so schön einfach nur die Sonne zu genießen.

☼☼☼


Über die Kommentare zu meiner Buchempfehlung
habe ich mich sehr gefreut und daraus ersehen, dass
auch andere Bloggerinnen dieses Buch schon gelesen
und für beachtlich empfunden haben.
Ehrlich gesagt, denke ich immer noch täglich an das
Buch und finde gar keine ebenbürtige Nachfolge.

♥♥♥

So und mein kleiner selbstgenähter Maileghase darf jetzt,
nachdem ich gestern unseren Wintergaren
sommererfrischt habe, auch darin wohnen.



 Wie man sehen kann, macht er auch schon auf
Sommer und hat seine Strickjacke ausgezogen.

Ich wünsche euch einen schönen
Feierabend, vielleicht in euren Gärten oder auf
Balkonien.

Liebe Rosinengrüßerei


Kommentare:

  1. Rosinchen, den Rundgang in deinem Garten habe ich genossen. Und das bei SONNE!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine,

    ein wunderschöner Garten und so eine liebevolle Deko!
    Wir haben auch Sonne und wohl nicht nur für einen Tag. Hoffentlich ist das der Durchbruch zu einem langen, schönen Sommer.

    Liebe Grüße,
    Brigitte ohne Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich uns allen sehr. Nachts kann es ja gerne regnen, so für den Garten, aber tagsüäber wäre Sonne schön.
      LG Rosine

      Löschen
  3. Your garden is beautiful! First we had a very cold spring in here, it seemed that the winter will never end, but now we have had a very sunny and warm couple of weeks. Today the temperature was only + 24 C, but still very sunnu. I hope that the weather will be nice during hole summer, because last summer here in Finland was just awful (rain, rain, more rain and heavy winds).

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Rosine ... wie schön! Sonnenbilder! Da dürfen wir hier in Bayern auch hoffen, dass es endlich trocken wird, oder?
    Dein Garten sieht so hübsch aus!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    ach...wie schööön!!!!
    Wir haben auch seit gestern Sonne...das war sooo nötig, nicht wahr?
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Loiebe Rosine
    Ich habe dich sehr gerne begleitet auf deinem Gartenrundgang und erst noch bei herrlichstem Wetter!!! Allerdings wäre ich wahrscheinlich am Glas mit dem Murmeln nicht einfach so vorbeigelaufen!!! Ich liiiiiebe Glasmurmeln! Schon als Kind hatte ich unzählige davon und ich habe mit ihnen gespielt, gestreichelt, gezählt ob noch alle da sind, und mich an den Farben erfreut. Diese Liebe vergeht nie! Und dein Maileg Häschen ist ja soo süss! hast du den wirklich selber genäht?? Nicht, dass ich dir das nicht zutrauen würde, aber der sieht einfach perfekt aus!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Spaziergang durch Deinen Garten, liebes Rosinchen. Zu aller Freude habe ich auch noch Dein Glas mit den Glasmurmeln entdeckt. Die habe ich früher gesammelt. Irgendwann habe ich sie mal mit zur Arbeit genommen, als ich dort mit den Kindern meiner Hortgruppe mal eine Murmelbahn gebaut habe.
    Ich hoffe, dass sie heute noch da sind?????????.
    Schade, jetzt hätte ich sie gerne hier, zur Deko, wie Du.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wir drücken uns die Daumen, dass das Wetter schön bleibt, die Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    dann kommt bestimmt auch bald zu uns die Sonne. Dein Garten sieht wunderschön aus. Hübsch hast du alles hergerichtet. Bei der schönen Fischkette muss es ja schönes Wetter werden. Dein Maileg Häschen fühlt sich so auch viel wohler.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hej Rosinchen,
    wir haben gestern Abend auf Terrassien gespeist. Es war zwar frisch, da wir Schatten und Wind hatten, aber das mußte ausgenutzt werden.
    In Deinem Garten sieht es auch traumhaft aus. Da muß man sich ja wohlfühlen.
    LG bis heute abend.
    Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht es bei dir aus, was für die Seele und was für die Augen.
    Viel Spaß im Garten und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie fein, Rosinchen, bei dir ist richtig Sommer - sogar mit Sonne und ohne steigende Wassermassen - ein traumahfter Anblick!
    Alles Liebe, die Rostrosen-Traude :o)

    AntwortenLöschen
  12. JA das lass ich mir auch gefallen, was für ein Glück, ich habe ein paar Tage Urlaub!
    So kann ich die Sonne mit einer guten Tasse Tee und einem Buch auf dem Balkon geniessen.
    SAg mal hat das Murmelglas eine besondere Bedeutung, das ist mir nämlich direkt ins Auge gefallen.
    Ansonsten ein interessantes Dekoobjekt :))
    Geniesse die Sonne und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Rosine,

    dein Garten ist einen ware Oase.
    Da wuerde auch ich mich sehr Wohl fuehlen.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,
    mir gefällt dein Garten sehr gut.
    Besonders mag ich die Fischegirlande und den Metallstuhl.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosin,
    zauberhafte Sommerbilder. So kann es bleiben.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!