5. März 2013

Nun aber los

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist März, schon der 5te und die Sonne scheint.
Ich finde wir können jetzt beginnen mit unseren
Osterbasteleien.

Ich habe am Wochenende diese Hasen hier gebastelt.
Sie sind aus dem wunderschönen Papier von Frau Al..
Gab es vor 2 Wochen. 

Sie sind doppelt, damit sie eine gewisse Stärke haben
und auch von hinten gut aussehen.
Der Schaschlikstab (ach ja Schaschlik könnte ich
auch mal wieder braten), also der wird mit der 
Heißklebepistole einfach angebabbt.
Perlen für die Augen und ein Schleifchen dran

FERTIG.

Viel Spaß!

Wäre doch auch ein schönes Mitbringsel, oder?


☼☼☼




☼☼☼




Jede Menge Hasen zum Nacharbeiten bekommt Ihr,
wenn Ihr bei google Hasenschablone eingebt und
dann auf Bilder tippt.


☼☼☼

Und im letzten Jahr hatte ich diese hier gebastelt,
auch niedlich, oder?!





Bis bald
Rosinchen

Kommentare:

  1. Schön geworden sind deine Hasen. Immer zu kurz gekommen (die Osterdeko) sollte ich vielleicht auch mal dran denken bzw. mich dranbegeben. So mag ich es ganz gerne wenn ich es irgendwo anders sehe^^

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    danke für den schönen Tipp. Ist schon gebongt. :-)
    Den Hasen könnte man auch super in Blumentöpfe setzen.
    LG
    Sissi
    P.A.: Bei mir gibt es heute Klümpchen.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich süß geworden die Hasen! Von dem hübschen Papier habe ich leider nix mehr abbekommen ... war innerhalb eines Tages weg. Aber vielleicht finde ich ja noch etwas in meinem Fundus mit dem ich mich motivieren kann ;-)
    Liebe Grüße vom Winterkind (aka Fredda)

    AntwortenLöschen
  4. Ich noch mal. Bin ein bisschen krank, Rosinchen. Vielleicht sollte ich besser nicht kommentieren, schreib eh nur Blödsinn. :-)
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja Rosinchen, hört sich alles so LEICHT an.
    Wenn es aber an Geschick zum Basteln hapert?
    Einen sonnigen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Rosinchen

    So süss, ich glaube ich muss mich auch langsam an die Osterdeko machen - MERCI für deinen Tipp!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  7. Du hast immer so tolle Ideen. Wann habe ich nur die Zeit zum nachmachen?
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine
    Die Häschen sehen richtig niedlich aus, da werd ich auch mal langsam anfangen etwas für Ostern zu basteln. Danke für den Tipp.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Rosinchen,

    die sehen ja toll aus, eine schöne Idee!
    Da muss ich doch mal schauen, ob ich auch noch so schönes Papier habe.

    Ich schicke Dir sonnige Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    Deine Häschen finde ich sehr süß!!! Eine schöne Idee zum Nachbasteln, mal sehen, was ich noch an Papier da habe, sonst nehme ich einfach Bastelkarton! Danke für diesen schönen Tipp!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    so süße Häschen...sehr niedlich!
    Werde ich nachmachen!!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hello Rosine,
    So cute Easter decoration you have made! It was a good idea to google for templates that you can print out and use. You are incredibly creative and create so much beautiful things. I wish you a great day!
    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    ja ich muß auch langsam loslegen.Das schöne Papier von Frau Al..habe ich auch.Und wenn du nichts dagegen hast stibitze ich mir die süße Hasenidee :o)).
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Rosienchen,

    die Hasen sehen herzlig aus. Das verwendetet Papier macht maechtig etwas her.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. eine zauberhafte idee deine steckhasen!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. liebes rosinchen, ja deine häschen sind ganz süß. einfach und doch so hübsch!!!
    ich war gerade auf deinem malblog, irgendwie kann ich da jetzt überhaupt gar nicht mehr kommentieren *heul* habe gerade deine kitty endeckt. die ist ja der knaller- die schürze will ich auch haben :-) passt ja perfekt in mein zimmer. na pünktchenstoff ist vorhanden und den rest müsste ich hinbekommen. ich bin immer begeistert mit welcher leichtigkeit du gesichter und hände zauberst - aufs wichtigste reduziert ohne zu frimeln. ich habe meine 4 bilder griob skiziert und nun wirds schwierig....weil ich will das sie so einen naiven still bekommen, aber ich fange dann immer an zu spinnen und die poren zumalen, mal übertrieben gesagt....und das bekomme ich dann natürlich nicht wirklich hin. na mal sehen. ich grüße dich ganz lieb
    babette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosine,
    das sind suprputzige Ostertierchen - sowohl die Hasen als auch das Küken. Jetzt fehlt noch ein Osterlamm, was meinst du dazu? :o))
    Hab mich königlich über deinen Piano-Kommentar amüsiert vonwegen "und dann wird es die Wassermusik von Händel und die hat es auch lieber trocken". Danke für den Lacher, den du mir damit entlockt hast!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  18. ...ja... nun scheint auch die Sonne... so wirkt der Schnee noch mehr...

    Sag mal Bescheid, wenn Du aus Deinem Herzogtum an die Schlei fährst. Vielleicht hast Du ja ein Stündchen Zeit? ;O)

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!