14. März 2013

foto projekt | beauty is where you find it #56

Hallo Ihr Lieben,

das Thema bei Luzia  (klick mal hier) ist heute

WARTEN AUF GRÜN

Und ich kann mich kaum entscheiden welches Foto
ich da nehmen soll.

Etwa dieses hier? Da stehe ich vor unserem
Pflanztisch und bestücke die Frühlingskübel.
Allerdings - richtig erkannt - im letzten Frühling.




Oder dieses hier?
Vor 8 Jahren bekam ich mal zwei ganz kleine
Kastanien im Plastiktopf geschenkt. 
Inzwischen brauchen sie einen Kübel und
erfreuen uns jedes Jahr wieder mit ihren
Knospen. Vor zwei Jahren waren sogar mal
Kastanien dran.




Oder dies hier?




Warten auf eine Blütenpracht. Ach wär es doch endlich so weit!
Bitte spätestens, wenn die Ferien beginnen! 15° im Frühling sind
ja meist schon gefühlter Sommer.

Habt es schön Ihr Lieben.

Die Rosine

Kommentare:

  1. Rosine, alle Fotos sind schön.
    Mir gefällt besonders gut (na welches wohl) Nr. 1
    Ich wünsche dir einen schönen Resttag
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeh, nun lass ich Dir für Deinen grünen Post ganz viele blaue Grüsse hier.
    Oh ja, ich war auch etwas blau gestern, am meisten hatte ich Angst um den Fotoapparat. Aber ... die Farbe geht ganz leicht wieder weg.
    Ich muss wieder filmen, der Gesang von Robert war so herrlich!
    Grün-blaue Grüsse nur für Dich
    (auch vom Schreiner, sagt er ganz laut im Hintergrund! Und wenn Männer so blau sind werden sie geschimpft!)
    :-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    auch mein Favorit ist Foto Nr. 1.
    So schöne Bilder, die noch mehr Sehnsucht nach Frühling machen.

    LG
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich muss den anderen zustimmen. Mein Favorit ist auch Bild 1. Der Frühling kommt bestimmt ganz bald und bis dahin schicke ich dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem schönen Bayern.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Mein Favorit ist ganz klar du am Pflanztisch :-) Bei uns hat sich der Frühling vor einigen Tagen schon mal kurz gezeigt, aber wurde heute kurzerhand wieder von Kälte und Wind verscheucht - ich hoffe es dauert nicht mehr lange!

    Kurzweiliges-auf-den-Frühling-Warten wünsch ich dir und einen wunderbaren Tag!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine ,
    die Entscheidung fällt mir nicht schwer , Nr 1 als Foto zu diesm Titel passt am Besten .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosine,
    Foto 1 ist auch mein Favorit. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Ja, am witzigsten ist die Nr. 1. Vielleicht kannst Du den Frühling damit ja locken...
    Hier schneit es gerade wieder munter vor sich hin...
    Vielen Dank für Deine Blumenideen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosinchen,

    alle Bilder sind wunderschön und lassen uns auf den Frühling hoffen!
    Aber das Erste ist ganz zauberhaft und gefällt mir auch am Besten.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Rosine,
    für ich ist das 1. Bild die absolute Nr. 1. Unverkennbar Rosine eben ;o)
    Hier ist weit und breit kein Frühling in Sicht - nur Schneesturm...
    Abwarten und Tee trinken ist angesagt!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    das erste Photo mg ich auch sehr, aber die pinken Bellis sind auch nicht zu verachten.
    Und 15 Grad...das wäre so wunderschön...
    Lieben Guß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    ich bin wie viele andere auch für die Nr. 1, obwohl auch die anderen Bilder wunderschön sind. Bei uns wird´s wohl auch nix mehr mit dem Frlühling. Seit heute Morgen ist der Winter wieder gekommen - schniefff!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine egal welches Bild, ich schließe mcih deiner Frühlingspetition vollinhaltlich an :o))
    Dank dir auch sehr für deine lieben Kommentare! Zum Thema "Mann liest noch länger - Licht stört beim Schlafen": Da kann ich mitreden, bei uns liest auch oft der eine oder andere länger. Wir haben da so schicke Augenklappen wie sie z.B. die Hollywoodstars tragen, um auch bei Tag schlafen zu können, das hilft!
    Und ja, ich werde aus unseren Reiseerinnerungen zwei Fotobücher machen, wie schon bei Indien & Co. Das wird dann zwar nicht GANZ genauso sein wie hier im Netz, aber einige der Texte kann ich natürlich einfach so übertragen. Insgesamt habe ich vor, demnächst 5 Fotobücher zu gestalten und außerdem winkt wieder eine Kur, weshalb ich mich auch bald in eine längere Blogpause verfügen muss....
    Mach dir ein wunderschönes Wochenende! Hundeöhrchenkrauler schick ich auch mit!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,

    ja, genau danach sehne ich mich auch sehr. Meine Frühlingspflanzen sind alle drinnen und warten auch sehnsüchtig darauf in die Kästen gepflanzt zu werden, menno .

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hej du Liebe,
    danke für dein Kommentar, das ist wirklich ne gute Idee ;o))Dann werd ich die Stiefel mal pimpen hi hi.
    Und ich warte hier auch dringend auf Grün, Frühling, Sonne, Eis essen...
    gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Rosine,
    nee...du brauchst mich nicht zu beneiden,um meinen Wohnort hier mitten im Ruhrpott.Hier ist meistens überhaupt gar nichts los.Bei dir ist es doch so schön wie im Urlaub,hast doch mal so schöne Bilder gezeigt.
    Tja auf den Frühling müssen wir wohl noch warten,dabei würde ich auch so gerne Blumen draußen pflanzen.
    Hab ein schönes Wochenende !
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder, alle! Das erste find ich besonders gut!
    Und ja, ein bisschen Frühling wäre schon nett.
    Hab ein tolles Wochenende und sei herzlich gegrüsst.
    Tanja

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!