15. Februar 2013

Eine Rosine backt

einen Wurzelkuchen. 
Am Montag, zwei Stücke sind noch da.

Also er schmeckt, aber ich backe ihn nicht wieder.
Da gibt es leckerere Kuchen.
Statt des Frostings, das da rüber sollte, da fehlten mir die Zutaten, habe
ich einen Guß auch weißer Schokolade gewählt,
das passt auch gut dazu.





Und heute habe ich Hanseaten gebacken.
Leider ist mir die Lebensmittelfarbe abhanden
gekommen, denn es gehört ja die eine Hälfte
weiß, die andere rosa.

Nun schmecken werden sie auch so!



Zumindest habe ich eine meiner beiden neuen Ausstechformen 
ausprobiert. 




Habt ein schönes Wochenende und bleibt, werdet 
gesund!

Rosinengrüße

Kommentare:

  1. Na dann kann das Wochenende mit deinem Kuchenvorrat ja kommen. Übrigens liest sich " Eine Rosine backt" witzig, pass auf, dass du nicht im Kuchen verschwindest :)
    Ganz liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Lecker sehen beide Kuchen aus. Es gibt immer Rezepte nicht man so mag, dafür andere um so mehr.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Die Kuchen sehen ja richtig lecker aus, da kann da Wochenende ja kommen,
    hoffentlich aber ohne Schnee.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, die Kuchen sehen ja lecker aus! Ich muss auch mal wieder backen, momentan fehlt mir aber leider der Antrieb, wo ich doch so gerne backe. Ich nehme mal deine tollen Bilder als Ansporn, dann klappts auch wieder! :)

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe keine Ahnung, was Hanseaten sind (habe ich noch nie gehört), aber sie sehen auf jeden Fall sehr "gluschtig" aus. Auch deine Wurzelkuchen sieht doch lecker aus - aber ich versteh dich, manchmal passt für einem halt nicht sooo ganz!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine,
    danke für diesen appetitlichen Post, mir lief das Wasser im Mund zusammen und der Magen knurrt jetzt.
    Ist Wurzelkuchen Möhrenkuchen? Und was sind Hanseaten, die sahen lecker aus? Ich werde mich doch wieder ans Backen geben. Seit die Mädels ausgezogen sind, war ich der einzige Kuchenfreak hier, aber seit einiger Zeit mag mein Hausherr auch Kuchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    hmmm, das sieht alles sehr lecker aus. Hanseaten kenne ich gar nicht.
    Deine Ausstechförmchen machen Lust auf Backen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    ich hätt jetzt so richtig schön Appetit auf was Süßes bekommen. Hab allerdings KEINEN Kuchen im Haus... und auch sonst nicht wirklich was Süßes...
    Hmmm, schade!

    ♥ Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße! ♥
    Traude

    AntwortenLöschen
  9. Mhmmm ,sieht lecker aus liebes Rosinchen, liebend gerne würde ich jetzt deinen Hanseaten mopsen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Rosinchen,
    jummy, seehr lecker...
    ich sitze hier so und tippe und werde mich nun auf die Suche machen nach Kalorien. Hach, die schmecken einfach gut, nicht wahr???
    Hab` einen schönen Abend
    :-)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    sieht das wieder Lecker bei dir aus! Mmmmhhhhh......!
    Hunger...!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Rosine,
    nun musste ich doch schnell mal hier schauen, was Hanseaten sind. Plätzchen also. Sie sehen lecker aus und so hübsch in ihrer Form.
    Und das andere war also der Wurzelkuchen. Ich habe ihn mit dem Rüblikuchen verwechselt. Ich glaube, der geht nochmal anders.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Bis gleich und liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,

    da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, Dir ein schönes Wochenende.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,

    das kenne ich auch. Mal klappt es eben nicht, oder Schoko fehlt - das war dann meine Tochter. Deine Hanseaten finde ich trotzdem toll und geschmeckt haben sie bestimmt, oder?

    Hab´ einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. beide backwerke sehen verführerisch lecker aus und ich hätte gerne vom wurzelkuchen als auch von den hanseaten gerne was auf meinem schreibtisch stehen ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Bist du eingeschneit oder gerade nur Schreibfaul??

    :o)

    Wünsch dir einen schönen Tag!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Hmm, sieht das lecker aus.
    Liebe Rosine, ich hab mich so gefreut, dass Du noch da bist, und Dich freust, dass wir wieder bloggen können/dürfen.
    Ich wünsch uns noch ganz viele weiter Posts, zum schauen, staunen. Und Du weisst ja, ich liebe Deine Einträge, weil sie mir guttun. Schön, dass wir uns gefunden haben
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Ja scheinbar doch :o(
    Ich hab meiner Mama jetzt verboten....irgendwas wegzuwerfen ohne es mir vorher zu zeigen *g*

    Momentan ist es etwas komisch in der Bloggerwelt....ist mir auch schon aufgefallen....viele hören auf.....andere freut es nicht so richtig und der Rest ist gerade krank.
    Ich bin auf jeden Fall da und warte auf dich!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid.....grr es fängt jetzt wieder zum Schneien an.....braucht kein Sch...n :o)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosine,
    oh leeecker! Da sehe ich solche Bilder und will abnehmen!
    Das ist so ein fröhlicher Blog, der hebt die Stimmung, wenn man reinschaut.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen

No ads, no spam on this blog !!

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!