11. Februar 2013

Das hab ich mir gegönnt

Guten Morgen  Ihr Lieben,

am Samstag war ich in der großen Stadt und habe mir 
endlich diesen Holzkasten von Greengate gegönnt.

Lange, lange bin ich im Netz und auch im Katalog
um ihn "herumgeschlichen". Habe ihn in die Warenkörbe
gelegt, gezögert und wieder ausgepackt.

Nun stand er mir im Original und zum Anfassen gegenüber,
da konnte ich nicht anders und mußte mich nur noch 
zwischen zwei Farben entscheiden.


Und hellblau hat gewonnen. 
Mein ganzes Leben lang hat mich die Farbe blau begleitet.
Wenn ich mich mal anders entschieden habe,z.B. bei Tapeten
habe ich es immer bereut. 
Also bleib ich jetzt wieder bei blau.

Zunächst stehen da die Latte Macchiato Gläser drin neben dem
Kaffeeautomaten, das ändert sich sicher irgendwann mal und
dann steht der Kasten hochkant. Das kann er nämlich auch.

Ferner habe ich mir für unsere riesige Tafel im Flur endlich mal
große Kreide gekauft. Bisher hatte ich so kleine Kreide, dass man
sie kaum fassen konnte, jetzt ist sie riesig und ich finde es sieht
auch lustig aus.


Eigentlich ist es ja Straßenkreide, aber da bin ich flexibel und
die Kreide auch!

Und dann habe ich mir noch diese Statue geholt, die ich eigentlich
schon bei meinem letzten Besuch in der großen Stadt kaufen wollte.

Ich finde sie so gut ins Rosinenhaus passend! Sie ist so groß wie
eine Tilda. Und hat noch keinen Stammplatz, da suchen wir noch.
Ich nenne sie Mathilda.


Und der Name passt doch, oder?



Es ist schön, sich mal was Neues zu leisten! 
Auf jeden Fall sollte ich unbedingt etwas Altes 
aussortieren. Das fällt mir allerdings immer 
schwer!

Draußen scheint die  ☼  .
Ich war schon spazieren mit dem Hund und habe
es genossen, wer weiß schon wie lange es hält,
dieses Hoch?!!

Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben!

Eure Rosine

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    da hast du dir wirklich schöne Sachen gekauft. Du hast schon Recht...man muss sich auch mal etwas gönnen.
    Mathilda gefällt mir auch gut.
    Genieß das schöne Wetter. Wer weiß wie lange es bleibt. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine
    Da hast du mal wieder zugeschlagen in der grossen Stadt.Das mit dem aussortieren fällt mir auch schwer.Wenn ich lese dass du gestern bei dem schönen Wetter mit deinem Hund spazieren warst,dann macht mich das ganz traurig.Meiner Schwester ist gestern beim Spazierengehen ihr kleiner Beagle entlaufen.Da wir im Pfälzerwald wohnen habe ich kaum noch Hoffnung.Bis gestern Nacht um 1 Uhr waren die Kinder unterwegs suchen,sie haben sogar die Waldwege im Jeep abgefahren.Nichts und heute Nacht waren bei uns -6Grad.
    Liebe Grüsse von einer traurigen Heide

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosine, schön dein Holzkasten, ist doch ganz praktisch und deine Mathilde sieht auch reizend auf, die trägt das Näschen aber ganz schön hoch. Ich freue mich auch immer wenn ich was Neues habe, macht so zufrieden.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine
    Ich bins noch mal.In der Stadt wäre das nicht so schlimm,aber meine Schwester war im Waldgebiet und die Wälder sind hier riesig.Telefonnummer ist bei Polizei und Tierheim hinterlegt.Wenn so ein Hund ausbüchst dann kann der ziemlich weit laufen,im Sommer wäre das nicht so schlimm.Wir können nur hoffen.In dem Dorf ,in dem ich bis vor fünf Jahren gelebt habe,ist in diesem Jahr ein älterer Mann erfroren.
    Er ist auf dem Nachhauseweg gestürzt oder hat einen Infarkt bekommen.Als man ihn am Morgen gefunden hat war er erfroren.
    Lieben Gruss Heide

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine
    Da hat sich dein Ausflug in die Stadt aber sehr gelohnt - die "stolze" Mathilda ist ein Hit! Aber auch deine blaue Tilda-Box ist nicht ohne! Ach, es geht Frau doch einfach viel besser, wenn ab und zu etwas neues einziehen darf!!
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Mitbewohnern und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Sachen hast du dir geleistet!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Rosine,
    beautiful things of the city!!
    Box GG ... oh .. ♥
    I like Mathilda-suited to each other Tilda!!
    Have a nice walks with Finny
    heart hug
    Jarka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    so tolle Sachen hast Du Dir geleistet, ach mir geht es auch oft so, das Gewünschte erst auf dem Wunschzettel, dann hinein ins Warenkörbchen, dann doch wieder hinaus, und ........;-))
    Da geht es mir wenigstens nicht allein so!
    wünsche Dir viel Freude an den neuen Dingen u. ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,

    eine ganz wunderbare Wahl - well done!
    Dieses "Herumschleichen" kenne ich nur zu gut, es geht meist zu ungunsten meines Kontos aus..;o)

    Grinsende Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    na da hast Du ja einiges in der großen Stadt gefunden;) Ist Deine soviel kleiner?
    Hast Du die GreenGate-Box in der Hüxstrasse gefunden? Dort komme ich nie ohne ein Teil raus.
    Hübsch ist sie und dann auch noch in Deiner Farbe.
    Mathilda sieht ja sehr edel aus, auch wenn sie keine Arme hat.
    Viel Freude mit Deinen Schätzen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa da hast Du Recht, man muss sich das Leben auch mal schön machen uns sich etwas GÖNNEN!!
    Blau wäre auch meine Wahl gewesen, denn in meiner Küche herrschen graublau und zartes pastellblau, sowie hellblau, naja und noch einige andere Blautöne grins!!
    Was das" Herumschleichen" angeht bin ich auch große Spezialistin, so gut, das wenn es soweit ist und ich mich entschlossen habe, das jeweilige Teil nicht mehr da ist, teilweise auch nicht mehr zu bekommen ist.
    Weisst Du wie ich mich dann ärgere??
    Nun geniesse Du aber deine Schätze und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Ohh liebe Rosine, da hast Du aber schöne Schätze ergattert! Der Holzkasten ist ja entzückend... wie alles von GreenGate *seufz* Ja, es stimmt, manchmal muss einfach was drin sein für einen selbst, das denke ich mir jede Woche bei meinem Lieblingströdler ;-)
    Allerliebste Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine, es ist schön, das Du Dir Freude bereitest. Wenn ich mir was Neues Kleines für die Wohnung kaufe, stelle ich es immer so auf, das ich mich oft am Tag daran erfreuen kann.Das hinein und Hinaus kenne ich auch, meistens siegt dann leider doch das hinaus. Da ich gerne die Dinge in Natura sehe.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine!
    Da hat sich der Ausflug in die große Stadt aber wirklich gelohnt!!! Die GG Kiste ist super toll! Ich liebe Kisten/Tabetts in allen Größen und Formen!!! ... und die Statue ist wirklich wie für Dich gemacht!!!!#
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen glückwunsch zu den neuen schätzen im rosinenheim!!! ;-)
    liebste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosine
    Nein er ist immer noch nicht da.Ich komme gerade vom Wald,wir wohnen halt in so einem riesigen Waldgebiet dass sich bis nach Frankreich erstreckt.Meine Schwester hat es in die Zeitung gesetzt und als nächstes versuchen wir es in die französische Zeitung.In FB haben wir geteilt.Überall auf den Waldparkplätzen wurden Zettel an die Bäume gehängt.Ich hoffe nur es findet ihn ein Spaziergänger.Meine Schwester hat ihn halt losgemacht weil er so gezogen hat.Die drei anderen Hunde von Freunden und er haben irgendwie eine Fährte aufgenommen,die anderen drei sind zurückgekommen und unsere Paula ist weiter über eine Anhöhe.Man hat sie noch von Weitem bellen gehört,aber du kannst ihr nicht so schnell nach da das Gelände viele Steilhänge hat.
    Ich lass wieder von mir hören
    Gruss Heide

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe!!!
    Also ich wäre ja fürs nageln,aber mein Mann sagt dann immer....das hält nicht also sind die Ecken geschraubt :o)
    Bei näherer Betrachtung sieht man schon......ich hab es gemacht *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid.....die gerade im Schnee versinkt und das kurz vor Sommerbeginn :o)

    AntwortenLöschen
  18. Rosine,unsere Paula ist wieder da.Eine Frau hat sich gemeldet,die sie im Wald gesehen hat.Meine Nichte ist gleich hingefahren und im Wald ist sie ihr entgegengelaufen.Ich könnte heulen vor Glück.Ich habe nächste Woche Geburtstag und es war mein grösster Wunsch dass wir sie lebend finden.Vielen Dank für dein Mitgefühl!
    Heide

    AntwortenLöschen
  19. Hello Rosine! Thank you so much for your kind words regarding the guestroom:) Congratulations with your new things and it is like you said nice to buy something new now and then. The Greengate box was beautiful! I saw the cosmetic bag you made on your other blog..it is very, very cute!!! You are truly very creative:) I wish you a nice evening! Hugs, Jorunn

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosinchen,

    schöne Sachen hast Du dir gegönnt!
    Die Kiste ist ja toll und die Statue passt perfekt ins Rosinenhaus.
    Mathilda ist ein schöner Name, so heißt meine jüngste Hundedame.
    Übrigens sollte ich einige Dekosachen auch mal wieder aussortieren!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja... frau sollte sich ruhig mal was gönnen! Und wenn es Herzensdinge sind oder werden, ist es doch perfekt. Diese Regel mit dem Aussortieren kenne ich nicht.... ;O)

    Ich bin schon wieder erkältet... gruselig....

    Hab es schön!!!!!!!!!!!!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Appreciate the recommendation. Will try it out.


    Also visit my blog cash payday loans

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!