19. Januar 2013

Wieder zu Hause - und noch ein gehäkelter Loop

Hallo Ihr Lieben,

endlich bin ich wieder in meinem Rosinenhaus.
Ich hoffe, dass es mit meiner Gesundheit nun
bergauf geht und ich noch ganz lange so schöne
Dinge auf euren Blogs sehen und lesen kann.

Darauf stoß ich mit euch an


In den letzten Tagen ist dieser Loop entstanden.
Die Wolle hatte ich noch und mußte feststellen,
dass keine meiner Girlies diese Farbe bevorzugt.


*

Ich bin ganz verliebt in dieses Häkelmuster.

1. Reihe (Hin-R): 5 M häkeln (nur die Schlingen durchziehen), dabei in der 2. Lm beginnen = 6 M (Schlingen) auf der Nadel. Einen Umschlag machen und durch alle 6 Schlingen ziehen, 1 Lm häkeln, diese Lm ergibt ein kleines Loch über den 6 M. *1 Schlinge (M) durch dieses Loch ziehen, 1 M seitlich aus der letzten der 6. M häkeln, 1 M in dieselbe Lm aus der die 6. M gehäkelt wurde, 1 M in jede der 2 nächsten Lm = 6 M (Schlingen) auf der Nadel, einen Umschlag machen und diesen durch alle 6 M ziehen, 1 Lm*, von * - * wiederholen. 1 H-Stb (Halb-Stb) in die letzte Lm häkeln. Wenden.

2. Reihe (Rück-R): 2 Lm (= 1 H-Stb), 2 H-Stb in jedes «Sternenloch» häkeln und die R mit 1 H-Stb in die letzte M abschließen. Es sind nun 26 Sterne in der Reihe und 1 H-Stb auf jeder Seite. Wenden.

3. Reihe: 3 Lm, 1 M aus der 2. und 3. Lm der Nadel häkeln, je 1 M aus den 3 ersten M der Reihe häkeln = 6 M auf der Nadel. Einen Umschlag machen und durch alle 6 M ziehen, 1 Lm, *1 Schlinge (M) durch dieses Loch ziehen, 1 M seitlich aus der letzten der 6. M häkeln, 1 M in dieselbe M aus der die 6. M gehäkelt wurde, 1 M in jede der 2 nächsten M = 6 M auf der Nadel, einen Umschlag machen und diesen durch alle 6 M ziehen, 1 Lm*, von * - * wiederholen. 1 H-Stb in die letzte Lm häkeln. Wenden.
Die zweite und die dritte Reihe immer wiederholen!

Das bringt so viel Spaß!

***

Und dann wollte ich euch noch ihn hier zeigen. Ich konnte
ihn einfach nicht im Geschäft stehen lassen.


*

Ob seiner Körperlänge und seiner Eleganz gehört er jetzt zu mir



Er wohnt jetzt auf der Fensterbank gemeinsam mit den
zwei neuen, schönen, grauen Dosen. Dafür mußte meine 
15 Jahre alte, große Küchengans weichen. Sie wird
wohl auf einem Flohmarkt landen.
(Da hat sie es besser als ihre Kollegen aus dem 
richtigen Leben, die landen in einem Topf!)

***

Draußen ist es bitterkalt und es soll noch kälter werden.
Da werde ich gleich einmal den Kamin anheizen und
mir ein schönes Wochenende gönnen. Soll mich ja noch
schonen und das ist wohl auch nötig. Habe mich gestern
beim Shoppen in der großen Stadt auch gleich übernommen
und war so was von geschwächt.

Also habt es fein und bleibt oder werdet schön gesund!!!

Herzlichst die Rosine



Da fällt mir noch was ein:

Jetzt meine lieben Mitblogger/Innen solltet ihr
etwas für unsere Vögel raushängen oder -stellen.
Jetzt ist es eisig kalt (6° -) und die Vogelwelt braucht
etwas Unterstützung durch uns Menschen.


Gestern aufgehängt und heute sind sie schon
da und futtern sich satt.

Und das ist so schön anzusehen!!!

Außerdem habe ich unsere übrig gebliebenen
Hasel- und Walnüsse
 in den gegenüber liegenden Wald geworfen, damit
die Eichhörnchen, die ich oftmals über die Straße
flitzen sehe, auch was für diese kalte, eisige Zeit
haben, das ihnen den Magen wärmt.

Oder die schwarzen Rabenvögel, die oftmals auf
unserer Straße rumstolzieren, die können mit
ihren Schnäbeln auch so eine Walnuss aufhebeln.


♥♥♥

Kommentare:

  1. uih...ich wünsche dir ganz doll, ganz schnell gute besserung...ich bin auch ins neue jahr geschgwächelt.....das kann nur besser werden...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich wünsche dir das du ganz schnell wieder auf dem Damm bist. Erhol dich gut und lass die Seele baumeln. Dein Loop gefällt mir sehr gut und für die Vögel habe ich heute auch schon was rausgehängt. Bis Bald
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosinchen
    auch ich musste diese Woche lernen kürzerzutreten.Zwei Tage musste ich mein Lädchen zumachen und das auch gleich noch nach meinen Urlaub.Ich habe Husten usw.,aber als dann noch Schüttelfrost und Fieber dazukam,ging nichts mehr,noch nicht mal mehr handarbeiten zu hause.Bei uns ist es auch eisig und es liegt Schnee.Meine Tochter musste gestern Nachschub für die Vögel besorgen.Sonnenblumenkerne,die mögen sie am allerliebsten.Sag mal hast du dich wirklich von deiner Gans getrennt?Genauso eine habe ich mir auch vor vielen Jahren in Westerland gekauft und manchmal ziehe ich ihr an Weihnachten eine Nikomütze auf.Ich finde sie so zeitlos schön,überlegs dir doch nochmal.Ja,ja ich weiss ich bin ein kleiner Messie.
    Lieben Gruss von Heide

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,

    ich hoffe es geht Dir bald wieder besser, aber lasse es langsam angehen.
    Mache es Dir lieber gemütlich am Kamin!
    Der Loop ist wunderschön und hat ein tolles Muster.
    Für die Vögel im Garten haben wir heute auch gesorgt und danke für den Tipp
    mit den Nüssen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute und gute Besserung! Schone dich bitte wirklich!!!!
    Dein Loop ist wieder so schön und es ist kein Wunder, dass deine Girlies die Farbe mögen...sie ist sehr schön!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, trotz Rot-Ohren-Wetter!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Rosienchen,

    ich wünsch dir eine recht schnelle und gute Besserung.
    Meine Güte, was ist denn passiert ?
    War eine ganze Zeit lang nicht Online.
    Dein Loop ist sehr schön und die Farbe ist doch gerade auch für den tristen dunklen Winter wundervoll !
    ;) dein Mitbringsel gefällt mir auch, den hätt ich auch schon gern.
    Nun hat er bei dir Logeplatz und kann sehen was sich draußen in der Welt so ereignet.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. liebes rosinchen, alles liebe für dich und ja schonen!!! häkeln und stricken erlaubt! ;-) dieser große schlanke hirsch ist ja wirklich eine augenweide, sehr stolz! und naklar werden die piepser gefüttert.
    liebe grüße ♥
    babette

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön ,der Loop! Und auch dein Blog! WEnn du meinen Blog besuchen magst, würde ich mich total freuen!
    GLG ! :)

    AntwortenLöschen
  9. Witam serdecznie.
    Bardzo dziękuję za odwiedziny i miłe słowa a co do tłumacza to pod banerem głównym w lewym górnym rogu jest opcja Technologia Google Tłumacz.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,

    ich wünsche Dir von ganzem Herzen Gute Besserung.
    Der Loop sieht klasse aus und der Herr, den Du erworben hast, einfach genial.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Rosinchen,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz schnelle Besserung,damit es dir bald wieder richtig gut geht.Lasse alles langsamer angehen.
    Mir gefällt dein toller Loop dehr gut und das Muster ist auch so schön.Oh ja ich brauche auch dringenden Nachschub an Vogelfutter.Mag den Vögelchen immer zu gerne beim futtern zuschauen.
    Ich wünsche dir einen herrlich schönen Sonntag ,mit ganz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,

    ich wünsche dir auch ganz viel Gesundheit und tue dir erst mal nur Ruhe an! ;o)
    Bei dem Wetter fällt das gar nicht so schwer, ab auf's Sofa, bisschen lesen, träumen und ab und zu aus dem Fenster schauen und sich auf den Frühling freuen.
    Der Loop ist wunderschön und das Bild von Lagerfeld der Hammer, einfach toll!

    Es drückt dich herzlich aus der Ferne,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,

    da stoße ich aber ganz kräftig mit Dir an und wünsche Dir ganz viel Gesundheit! Schließlich wollen wir uns im Sommer wiedersehen, oder?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Rosinchen,

    das Muster sieht auch sehr schoen aus. Ich kann doch verstehen!!!!:O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosine,

    was muss ich lesen, Dir ging es nicht gut, das tut mir sehr leid. Ich wünsche von ganzem Herzen gute Besserung. Gesundheit ist halt das Wichtigste. Das Muster des Schals sieht richtig toll aus. Lieben Dank für die Anleitung, das werde ich sicher auch probieren müssen. Herr Hirsch sieht ja wirklich sehr elegant aus. Ja, jetzt ist es richtig Winter und gerade jetzt finden die Vögel gar nichts. Ich hab auch schon die Futterstellen gefüllt. Hab es fein und eine gute Woche wünscht Dir

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Meine Liebe,

    ich habe soooooooooooooooooooo sehr an Dich gedacht und alle Daumen waren gedrückt!

    Ich freue mich mit, dass Du es hinter Dir hast & dass es Dir gut geht!!!!!!!!


    ♥Katja♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosine,
    ach Mensch, ich hoffe du bist bald wieder richtig fit.
    Ich stoße auch mit dir an und freue mich, dass du wieder zu Hause bist.
    Dass deine Mädchen nicht auf die Farbe des Loops stehen...:-(
    Mein Gemüse hier zu Hause ist allerdings auch oft kritisch.
    Ich finde die Farbe jedenfalls schön.
    Alles Liebe für dich
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosine,

    das klingt ja nicht so gut. Ich hoffe, du bist bald wieder richtig fit! Lass es langsam angehen und werde wieder gesund!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsch dir alles,alles GUTE!!
    ♥♥
    Du bist ein liebes Rosinchen,find ich toll ,das du an die Tiere draußen denkst.Ich bin heute exta früh aufgestanden um den Vögeln im Garten herrliche Leckereien zu bringen,wir haben hier hohen Schnee,seufz.
    In einem Bericht hab ich mal aufgeschnappt das die Vögel am besten morgends Futter finden sollten,da sie in der Nacht auf Sparflamme leben
    und dann bald etwas brauchen.
    Die Idee mit den Nüssen ist toll,mach ich gleich auch wenn ich meine Hunderunde gehe.Dein Loop,einfach toll♥
    Liebe Grüße und werde wieder fit,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Hej hej liebe Rosine,
    vielen Dank für's "Vorbeigucken" auf meinem Blog - auch ich lese ja schon eine Weile hier still und heimlich mit und dachte mir, da kann ich mich auch gleich eintragen ;-)
    Ich wünsche Dir dass es Dir gaaaanz bald wieder gut geht!!!!
    Der Loop ist übrigens grandios, genauso wie der Graue vorher!!!

    Alles Liebe und hejdå!
    Claudia

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!