26. Januar 2013

Eine Rosine häkelt einen Loop und strickt eine Mütze

Guten Morgen liebe Bloggerwelt!

Meine Tochter kam mit dieser Wolle und wünschte sich
von mir einen Loop und eine Mütze.

Es handelt sich um Merino 50, sie hat 98 % Schurwolle
und ließ sich ganz toll mit Nadel Nr. 9 verhäkeln.
Zum Stricken habe ich eine kleine Nadel gewählt.

Hier guckst du 



♥♥♥












 ♥♥♥

Und obwohl grün so überhaupt nicht unser aller Farbe ist
finde ich dieses Arangement sehr passend und schön anzusehen.

Die weißen Tupfen sind mit einem Wollfaden aufgenäht und 
geben der Mütze noch mal einen besonderen Pfiff,oder?

Ich könnte mir diese Mütze auch ganz wunderbar mit
einem Perlmuster vorstellen. Tja, ich kann mir so 
viel vorstellen!

Komm meine kleine Sultanine, hol dir deine wärmenden
Träume ab.

Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!

Liebste Rosinengrüße


Sollte jemand die Anleitung für die Mütze wollen,
dann schreib mir eine Mail.

♥♥♥

Kommentare:

  1. Cool, Mama! Ich freue mich riesig. Loop und Mütze sehen stark aus! Dankeschön sagt Sultanine! Kuss

    AntwortenLöschen
  2. Rosine,
    Ich müsste dieses schönen Hut!
    Es ist sehr kalt!
    Ihre Ein Hase! oh
    Ich freue mich auf Frühling ...
    Schönes Wochenende ♥
    Herzliche Grüße
    Jarka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    richtig schön kuschelig sehen beide Teile aus!!! Da kann es draußen noch so klirrend kalt sein, SO ist Deine Tochter doch bestens gerüstet!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Mütze ist toll! Die würde ich auch sofort anziehen! Absolut schick!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Mütze und Schal sehen supertoll aus und das " GRÜN " hat was.

    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich finde die Kobi super superschönklassemega.....
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    ich finde die Kombi klasse gelungen. Grün liegt schon seit längerem im Trend. Meine Mädchen finde die Farbe auch klasse und ich nicht. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,

    wie kuschelig und schön dieses Outfit aussieht. Der Sultanine gefällts ♥, sicher ist sie schon auf dem Weg zu Dir. Toll finde ich auch die Idee mit den kleinen Tupfen. Die süßen Zöpfe passen sicher zu einer feschen Sultanine.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    das ist aber schön geworden und diese Kombi hält garantiert schön warm. Niedlich sind auch die kleinen Tüpfchen...
    Passt sehr gut zu dem Modell.
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu mein liebes Rosinchen,
    sehr gelungen die vor Kälte schützende Kombi, auch die Farbe gefällt mir sehr...ist ein wirklich schöner Grünton...auch die frechen kleinen Tupfen zieren ungemein.
    Meine Liebe Danke für deine Besorgnis, das habe ich mir zu Herzen genommen und nun schau...
    es gibt einen neuen, besser den ersten Post für dieses Jahr.
    Bitte komm vorbei und lies Ihn, denn deine Meinung interessiert mich auch sehr.
    Hab es fein und kuschlig und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. liebes rosinchen, die sieht so ordentlich gestrickt aus...die sieht aus wie gekauft :-) aber natürlich ist diese einmalig ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosinchen,
    ich bin auch mal wieder da.
    Wow...ganz toll, Du bist nee liebe Mami, da freut sich Dein Bienchen.
    Liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosine,
    wie gut, dass es strickende Mütter gibt, die für ihre Töchter so schöne Kreationen produzieren.
    Die Teile sind wunderschön, richtige Vorzeigeteile, nicht dass in Kürze eine größere Bestellung kommt, dann hättest Du ja keine Zeit mehr für Deine Sachen und den Blog? ;0)
    Viele liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh liebe Rosine, sooo eine schöne Kombination... da kommt mir meine Mütze gleich ganz schäbig vor (danke Dir für Deinen lieben Kommentar dazu - hab mich soooo gefreut!!)... aber ich bin eh fleissig am üben... meine Tochter wünscht sich ein gehäkeltes Stirnband, mal sehen ob ich das hinkrieg ;-)
    Allerliebste Grüße send ich Dir!

    AntwortenLöschen
  15. wirklich eine wollweichwarmewintertraumkombi, die weißen punkte sind das i-tüpfelchen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz wunderbares Set. Die Mütze gefällt mir unendlich gut !

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hello Rosine and thanks for your greeting:) What a beautiful set you made, you are so creative! Wish you a great week. Hugs

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe!!!
    Du fragst warum das 2.Kasterl nicht mitgekommen ist? Das mußten wir wegen Platzmangel im Auto auf das Dach schnallen....und da wir erst 2Tage später nach Hause gefahren sind wurde es in der Garage zwischengelagert.....und dann vergessen :o)

    Dein Mützchen ist sehr schön geworden!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Supertolles Set u ich bin absoluter GRÜN-Fan! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Die Sultaninenmütze sieht toll aus, liebstige Rosine!
    (Und übrigens: dieser Puppenkopf auch! Ich liebe alte Kleiderpuppen, Hutköpfe & Co.!)
    ♥♥ Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude ♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Häkelei und Gestrick
    ist richtig schick! Prima gemacht.
    Danke für deinen cmt: Das geht bestimmt auch ohne Fachmensch. Katze kannst du dir wohl wegen deines Hundes nicht zulegen, oder? Aber vlt. eine Ziege. Oder du musst dem Hund das Jagen von Mäusen und Ratten antrainieren.
    Nun hat das neue Jahr bereits begonnen.
    Möge es dir und deinen Lieben viele schöne Stunden, Zufriedenheit und vor allem eine unverwüstliche Gesundheit bringen. Ich wünsche dir von ganzem ♥ alles, alles Liebe und Gute, viel Glück und Freude im neuen Jahr.
    Hoffen wir, dass es für uns alle ein friedliches Jahr wird.
    ♥liche Grüße für Dich und noch einen gemütlichen Wochenteiler, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!