23. Januar 2013

Eine Rosine backt Nusskuchen

und der schmeckt so lecker!

Das Rezept habe ich von der lieben Gaby von  Gabys Cottage 

Zunächst dachte ich,  sie hätte die Angabe von Butter vergessen,
aber nein, er ist tatsächlich ohne Fett.

Ich hatte von der Adventsbäckerei noch so viele Tüten mit
gemalenenen Haselnüssen und so viel Kuvertüre übrig,
 da kam mir dieses Rezept
gerade recht!

 Dieser Kuchen ist wie gemacht 
für meine neue, rosane Tortenplatte.


Liebe Rosinengrüße 

Achja und dann noch dies hier,
ein toller Songtext von Annette Humpe,
gesungen von Max Raabe, woher
kannten die uns?

Für Frauen ist das kein Problem :

Ein Mann braucht einen Plan.
Damit fängt es an,
doch will man es genau,
dann fragt man eine Frau.

Sie wissen wo die Schlüssel liegen,
wo sie günstig Schuhe kriegen.
Haben immer Überraschungen im Schrank,
sind Schöffin beim Sozialgericht,
Kennen ihr Idealgewicht.
Obwohl sie immer frieren sind sie kaum krank.
Geld überweisen, Kühlschrank enteisen,
Aktien verkaufen, Marathon laufen.
Zeitgleich verschicken sie eine Mail,
Taxis ranwinken, im Dunkeln schminken,
Promovieren,kurz die Nerven verlieren.
Das alles können Sie parallel

Für Frauen ist das kein Problem"!
Sowas machen sie mit links.
Im Sitzen, Liegen oder Stehen
Meistens gelingt’s!
Wenn ich’s doch sage
für Frauen ist das kein Problem,
Geheimnisse kriegen Sie raus!
Für alles hab’n Sie eine Creme
und sehen immer gut aus
Gar keine Frage


Sie schwingen Reden im Parlament,
Reiten durch den Orient
und leiten eine Raumstation im All,
zähmen Tiger, werfen Messer,
wissen immer alles besser.
Holen beim Frauenfußball den Pokal,
Schlaflied singen, Fallschirm springen,
Gewichte heben, Pflaster kleben.
In Turnschuhen oder auf Plateau.
Männer verführen, bestellen und stornieren
Tanzen nachts bis es kracht
und morgens sowieso Bauch-Beine-Po


Für Frauen ist das kein Problem!
Sowas machen sie mit links.
Im Sitzen, Liegen oder Stehen,
meistens gelingt’s!
Gar keine Frage!
Für Frauen ist das kein Problem,
Geheimnisse kriegen Sie raus!
Für alles hab’n Sie eine Creme
und sehen immer gut aus!
Wenn ich’s doch sage!
                               

Text aus!



Kommentare:

  1. Huhu Rosine,

    hmmm der Kuchen sieht sehr lecker aus.

    Schöner Songtext :) Wir Frauen können doch so einiges :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine
    hab mich köstlich amüsiert mit dem Text - und den Kuchen habe ich mir von Gaby auch abgespeichert. Wird demnächst ausprobiert. Genial - ohne Butter und Mehl!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosine
    Das ist ja mal ein gelungener Text, stimmt haargenau hahaha.

    Der Kuchen siehr richtig lecker aus.

    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebes Rosinchen,
    bin mal wieder hier und sehe deinen leckeren Kuchen, da musste ich doch auf jeden Fall mal schnell vorbei schauen...haste noch ein Stück? Hätte ich jetzt trotz der späten Stunde noch Lust drauf :)))
    Was den Text angeht....GENIAL trifft sowas von zu...herrlich :))
    Ach dein Header gefällt mir auch sehr gut.
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Rosine,

    was würden die Männer nur ohne uns Frauen machen!!!!
    Der Text bringt es auf den Punkt, einfach genial.
    Den Kuchen habe ich mir bei Gabi auch schon abgespeichert, sieht sehr lecker aus und ist auch nicht so kompliziert!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine,
    dein Nusskuchen sieht ja oberlecker aus und bestimmt schmeckt er auch so. Das Rezept habe ich mir abgespeichert. Ohne Butter und Mehl, das muss ich ausprobieren.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Rosine,
    werde heute wieder einen backen.
    Er ist wirklich extrem locker und lecker.
    Dein neue Tortenplatte ist hübsch. Ich muss mir auch unbedingt in diese Richtung hin noch was holen.
    Ich wünsche Dir einen frohen Tag heute.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,

    wo sie Recht haben, haben sie Recht oder? Der Kuchen ist gefährlich lecker. Ich finde sowieso, dass es bei Gaby tolle Rezepte gibt.
    Pudrig-pastellig? Oh Mann, obwohl... Beige, Camel- oder Sandfarben?
    Dann bin ich dabei? Und Du?


    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Grins! Toller Song! Und die Torte ohne Fett ist dann gut fürs uns natürlich bekannte Idealgewicht ;o))
    Fühl dich gedrückt! Und Hundekrauler werden mitgeschickt! :o)))
    GLG Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    das ist ja ein tolles Rezept und ohne Fett toll, muss ich auch mal backen.
    Den Song finde ich auch gut, aber so sind wir Frau doch, oder???
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Ja diese Platte muss ich glaube ich kaufen, der Text gefällt mir, ist das nicht die CD wo er auf dem Cover im Wasser steht? Ich meine so was in der Werbung gesehen zu haben.

    Mit den Socken hast Du recht, mein Mann würde die auch nicht anziehen und ich habe mich nochmal rückversichert ob die auch wirklich will - er wollte und nun ist er echt glücklich damit - coool oder?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine

    Heute morgen hat mich die Lust gepackt und ich habe den Nusskuchen gemacht.
    Allerdings nur alles mit der Hälfte und von dieser Hälfte wieder die Hälfte Haselnuss und die andere Hälfte Mandelmehl. Dann in einer Kastenform
    gebacken und mit Kuvertüre überzogen.Ich kann nur sagen OBERLECKER.
    Wird bestimmt nicht der Letzte sein.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Hibiskus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    wenn ich mir diese köstliche Torte so ansehe: ein Stück - oder zwei - hätten schon Platz ;-)
    Der Songtext - ja, so sind wir - Frauen eben!
    Danke fürs Tippen, ist ja ein langer Text!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und LG ins Rosinenhaus!
    Christine

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!