9. Oktober 2012

Eine Rosine häkelt

und häkelt und häkelt.

An manchen Abenden hat sie auch keine Lust.
Der Berg der kleinen Squares wächst nur mäßig.

Dabei geht es, wenn man erst dabei ist, ruck zuck!
Sie messen nur 11cm im Quadrat, diese lütten Grannyteile.

Die Muster



Der Turm



Die Schlange


Jedenfalls muß ich sie diesmal nicht selbst vernähen.
Das übernimmt die Deckenendverbraucherin, die liebe Bine.

Jetzt sind es ca. 50 Squares und es müssen wohl 150 werden.
Da muß ne alte Frau lange für häkeln, hihi!

Häkelt oder strickt Ihr eigentlich auch tagsüber?
Ich häkele diese Teilchen nur abends beim Fernsehen (-hören).

Tagsüber sind da auch andere Dinge, wie z.B. jetzt:

Da geht die Rosine einkaufen. Brot, Butter, Milch . . . 

und
das Wetter schein schön vom Himmel herunter,
golden eben,
*Goldener Oktober!*


Herzlichst
die Rosine



Kommentare:

  1. So so Rosinchen haeckelt eine Decke...oder wird es ein Kissen.Die Fargen sehen toll aus schoen frisch.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ja das zieht sich wirklich endlos. Wir häklen gerade mit meiner Strickgruppe eine Grannydecke. Die Vierecke sind fertg aber jetzt muss noch vernäht und dann noch alles zusammengehäkelt werden. Bin mal gespannt wann die Decke dann fertig sein wird. Deine Farben gefallen mir sehr gut und ich bin schon gespannt wie die Decke fertig aussehen wird.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey mein Rosinchen,
    warum meint ihr eigentlich alle soetwas TOLLES können zu können? Ich könnte echt heulen...bei mir hört das häkeln schon beim Topflappen auf! TOLL wirklich TOLL, super TOLL!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine,

    dein Grannyturm ist ja schon ganz schön groß. Das wird eine schöne Decke, da hast du Glück, dass du die vielen Grannys nicht zusammenhäkeln oder nähen musst. Die kleinen Dinger häkeln macht nämlich viel mehr Spaß.

    Tagsüber schaffe ich es nicht, zu stricken oder zu häkeln, denn da muss ich arbeiten. Ich arbeite zwar von zu Hause aus, aber die Arbeit geht vor.

    Einen schönen sonnigen Tag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hihi...ich kenn das!!!!
    Beneide dich,daß du jemanden hast der sie vernäht.....das ist nähmlich das Mühsamste am Ganzen :o)

    Ich häkle auch nur am Abend.....tagsüber hab ich keine Zeit.....aber am Abend beim fernseh gucken schaff ich je nach Muster an die 4-5 Grannys.

    Goldener Herbst?
    Scherz....wir haben schon Novemberwetter *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Rosinchen, wenn ich könnte, würde ich den ganzen Tag handarbeiten, aber da kommen immer irgendwelche Kunden dazwischen....
    Deine Decke wird wohl ein Traum. Ich liebe Petrol und die Kombination wird sehr schön.
    Bin schon ganz gespannt.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,

    auch ich sitze momentan abends über meinen Granny-Squares. Ich kenne die Arbeit zu gut, aber ich habe Keinen, der mir die Fäden übernimmt, leider. Und bei mir müssen es 180 sein. Jetzt sollte ich so bei 100 sein, aber ich getraue mich garnicht zu zählen und werkel so weiter vor mich hin.

    Ich häkel auch nur abends, denn Tags bin ich genauso beschäftigt wie Du und habe einfach keinen Sinn dafür.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine,

    auch ich habe im Moment das Gefuehl, dassich mit meiner Grannydecke nicht so richtig voran komme. Ueber die Haelfte habe ich jedoch schon geschafft. Die liebe Katja von versponnenes hat mich mit dem Grannydeckenhaekelvirus infiziert. Bis Weihnachten will ich fertig sein. Das heisst ich muss mich ranhalten, schliesslich fehlen noch ca. 120 Grannys.
    Viel Spass beim Haekeln und nicht verzweifeln.....
    Liebe Gruesse aus Spanien
    Susanne (t.vizcaino@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosine
    Ich kann dich gut verstehen.Mir geht es genauso.Nur ich habe die 100 schon geknackt und muss noch mal soviel häkeln vielleicht noch mehr.Meine Grannys sind ungefähr 8 cm.
    Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin habe ich schon angefangen zusammenzuhäkeln.Bei mir wird auch nur abends gehäkelt,ist aber nicht so gut für die Augen wegen des Lichts.
    Lieben Gruss Heide

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine....ich wollte unbekannter Weise nur mal einen kurzen Gruß da lassen
    ....hab mich gerade als deine >>> tadaaa>>>400. Leserin eingetragen :)
    aber nicht weil ich die 4ooste sein wollte =), sondern weil mir Dein Blog und die schönen Dingelchen die du so machst so gefallen.
    Herzliche Grüße aus Nordfriesland....Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Rosine :O)! Boahhh echt total schön, die Farben, die Muster... solch eine Grannydecke habe ich mir auch noch vorgenommen, in meinem Leben ;O)! Was schätzt du, wieviele Abende muss man so einplanen, damit ich es noch schaffe ;O) ??? L.G. und frohes Häkeln! Annette!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    denk immer daran: Der Weg ist das Ziel :-)
    Ich häkel auch meistens Abends.
    LG
    SIssi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,

    kann ich die nette Fädenvernäherin mal ausleihen ? Ich mag es nämlich überhaupt nicht diese ganzen blöden Fäden zu vernähen. Toll sehen sie aus die Türme und Schlangen die Du schon daraus machen kannst. Ich häkle und stricke auch meistens abends aber wenn mir was ganz bseonders viel Spaß macht dann häkle oder stricke ich auch tagsüber und dann bleibt auch mal Einiges liegen, naja gut verhungert ist noch Keiner♥

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,
    wunderschönes Muster, wunderschöne Farben, wird eine wunderschöne Decke!!!
    Ich handarbeite meist nur abends, aber manchmal blogge ich dann auch...da muß die Nadel warten!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosine,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Ich finde die Farben der Grannys ganz toll. Ich häkele wenn, dann auch nur abends aber in letzter Zeit bin ich gar nicht dazu gekommen. Ich habe hier noch ziemlich viel Unvollendetes rumliegen. Irgendwie neige ich bei Grannys dazu, immer wieder was neues auszuprobieren aber nie was fertig zu machen...

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosine,
    deine Decke wird bestimmt wunderschön und du hast ja schon eine Menge Grannys geschafft. An eine Decke habe ich mich noch nicht ran getraut. Aber ich bewundere deine Ausdauer. Vielleicht sollte ich erst mal mit einem Kissen beginnen. Für Handarbeiten habe ich auch nur abends Zeit. Darum dauert ja auch alles so lange.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Abends werden Blogrunden gedreht....und GEHÄKELT (auch Grannys) am LEBENSPROJEKT.
    Bin gespannt, ob ich meine Decke jemals fertig kriege.Deine sind schön. Kann sie mir als Decke gut vorstellen. Ansonsten hat man ja auch noch ein 2.Leben, nämlich DAS, als HAUSFRAU und TREUSORGENDE EHEFRAU, die dafür sorgt, dass die Ernährungskette nicht abreißt.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosine, so schöne Bilder wieder!!Die Grannys sehen Klasse aus, sehr schöne Farben. Mein Berg an Grannys ist zwischenzeitlich geschrumpft.Ich brauchte ein Geschenk und habe die Blumengrannys zu einem Kissen verarbeitet.Und da ich schon länger nicht im Bloggerland und auf Deinem Blog unterwegs war, hole ich endlich so einiges nach und werde mich auch bei Dir umsehen.GLG von Evy!

    AntwortenLöschen
  19. Hübsche Farben, aber bestimmt ne Menge Arbeit! Achja, ich häkel auch am Liebesten abends vor dem TV. LG, YVonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosine

    schief...ich häkel gar nicht, sondern schaue immer nur neidvoll auf so wundervolle Squares-Berge/Schlangen.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosine
    Ich Häkel auch nur am Abend. Geht mit Kindern und Hund und Haushalt gar nicht anders :-)
    Du hast Dir aber auch eine Menge vorgenommen *g* Viel Spaß noch weiterhin.

    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Wenn es jetzt früh dunkel und die Arbeit weniger wird, dann werd ich starten. Mit dem Fernseh-Häkeln! Hab ich mir zumindest vorgenommen, von deiner Häkelfreude muss man sich ja anstecken lassen!
    Grüße von der Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  23. hach, liebe Rosine, tolles hast Du Dir vorgenommen.. in so wunderschönen Farben ..gefallen mir... ich beneide Dich glatt um's *nichtvernähenmüssendievielenvielenGrannySquares*, weil: eine Heidenarbeit!
    Danke für Dein Riesenlob zu meiner weißen GrannyTraumDecke, ich freue mich!! Meine Grannys sind 13x13 cm groß... und sie passt auch als Tischdecke auf unseren großen Stubentisch *freu*

    ich schicke Dir liebe Grüße in den Abend
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!