6. September 2012

Eine Rosine näht einen Wäschebeutel

Guten Morgen liebe Mitblogger/Innen ♥

Letzte Woche im Nähkurs habe ich für meine Tochter (die andere,
nicht die mit der Grannydecke) einen Wäschebeutel genäht.

Sie fährt bald in Urlaub und da kann sie ihn bestimmt gut gebrauchen.

Dieser ist, wie mein erster  Wäschelbeutel 
mit einem seitlichem Eingriff versehen, damit man ihn nicht immer
am Zugband, an dem er ja auch aufgehängt wird, öffnen muß.

Innen ist er mit einem süßen Blümchenstoff gefüttert.

Die Kirschen und die Audrey Hepburn habe ich vom Holland Stoffmarkt.
Auf dem Stoff mit den Gesichern sind auch noch Marilyn, Bogart u.a.
drauf. 

Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier ist er





 ♥




 ♥






Ich finde Audrey toll. Leider ist sie viel zu früh verstorben.

So ich mach jetzt 

Frühstück bei Rosine !


Habt es schön

die Rosine

Kommentare:

  1. Boa....das ist fies!!!! Wo ich so ein Audrey Fan bin und hier einige Poster, Collagen und Bilder von hängen habe *lacht*

    Ja, sie ist wirklich zu früh gestorben, und ich schaue mir ihre Filme immer noch gerne an. Sie war eine tolle Frau!!!

    So, und als Wäschebeutel eigentlich viel zu schade ;-)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Rosinchen,
    da wird sich Deine Tochter bestimmt riesig drüber freuen!!!! Ein cooles Teil!
    Und ich gebe Dir völlig recht, Audrey Hepburn gehört auch zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Eine tolle Frau!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,

    deine Töchter haben eine tolle Mama, da sie immer so schöne Sachen für sie häkelt und näht.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    oh, kann ich nicht Deine Adoptivtochter werden ;-)). Da würd ich mich rießig drüber freuen, der ist sooooooooooo schön geworden!
    wünsche Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine, ich hätte mich auch über solch einen Beutel gefreut! Audrey finde ich ja auch so toll!
    Habe mir gestern noch mal Dein Post über Deine Tunikanäherei angeschaut, um mir Mut zu holen, das ich das auch schaffen könnte. Der Plan ist allerdings gescheitert. Ich war desillusioniert. Ich kann sowas einfach nicht. Ich habe dafür kein Geschick und keine Geduld. Hast Du Dir schon viele Kleider genäht?
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Audrey war eine Super-Woman!! Ihre Filme verschlinge ich geradezu!! Aber auch super ist dein Wäschebeutel - genial in den Farben!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich komm vorbei, will auch Frühstück bei Rosine ;O)))
    Toll ist der Beutel geworden! Dachte gar nicht, dasss es solche Stoffe gibt...
    Wünsch dir einen sonnigen Tag, ist es nicht herrlich??
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    für einen ersten Wäschebeutel ist der aber bombastisch gut gelungen.
    Da freut sich die Tochter sicher.
    Die Idee mit dem seitlichen Eingriff finde ich toll und super praktisch.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    der Wäschebeutel ist toll geworden. Gute Idee mit dem seitlichen Eingriff. Ich denke, ich werde mir die Idee mal "klauen" und für meine Nichten, die auch viel unterwegs sind, so einen Beutel nähen (ähm...also zwei natürlich ;))
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen

  10. You really make it appear so easy along with your presentation however I to find this matter to be actually something which I feel I would by no means understand. It sort of feels too complex and very extensive for me. I am looking ahead on your next submit, I’ll try to get the hang of it!

    AntwortenLöschen
  11. Na das ist vielleicht ein edles Teil. Wenn das im Hotel hängt wird es ganz bestimmt bestaunt werden. Hast du ein Logo dran, damit auch jeder weiß wer es hergestellt hat.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Oh Rosinchen, der ist superschön geworden. Ich finde es so schade, daß ich nicht mitmachen kann beim Nähkurs. Ich wüßte soo viel zu nähen und habe keine Zeit dazu. Habe mir auf der Kreativ schöne Schnitte un Stoffe gekauft.....
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Rosine, der Beutel sieht klasse aus, vorallem mit der
    schönen Audrey vorne drauf ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine, wunderschöner Beutel und noch dazu mit Audrey. Ich finde sie auch immer noch toll und war auch ganz happy, als ich bei Traude gewonnen habe. In der Schachtel habe ich jetzt meine "Geheimnisse" drin.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Hej Rosine,
    dieser Beutel ist ziemlich cool!
    Also sollte er nicht gefallen ....... ;-)
    Für mich ist Audrey, immer noch, eine der Besten!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe Rosine,
    Ich bin ein großer Fan von Audrey.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Also wenn das Audrey wüßte, wozu Du sie so verarbeitest, sie wäre sicher begeistert ;-). Ich habe auch so ein Paneel, war bis jetzt aber ideenlos, was man damit anfngen könnte...

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Wow....sehr, sehr schön! Und eine der tollsten Frauen überhaupt war sie.....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  19. "Wäschebeutel", tststs, "sac à linge" heißt so ein edles Teil.
    und bei Schauspielerinnen, die jung und schön gestorben sind, denke ich mir zum Trost immer: wer weiß, was ihr alles erspart geblieben ist...

    ich weiß, ich schreib sehr selten, aber ich bin oft hier und bewundere die Kreationen, und jedesmal "ach wie nett, und so schön, hast du gut gemacht..." kommt mir so lahm vor, und davon hast du eh genug, denk ich mir.

    ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  20. Wow your bag came out great! Love the face you used on it, very special. Thanks for stopping by, Laura

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Audrey mit Kirschen, was für ein schönes Motiv - und von der Rosine zu einem tollen Beutel verarbeitet! :o))
    Allerliebste rostrosige Spätsommergrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  22. naja, fast. war nur unsere "familienkutsche", da passt auch viel rein :o))

    schönen abend, rosine,
    dana :o)

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!