17. August 2012

Urlaub at home

dieses Thema hat die Jule von Dekospiel
auf ihrem Blog ausgerufen und da kann ich mitreden.

Wir machen schon die dritte Woche Urlaub zu Hause.

Wir haben hier nicht rum gesessen.

Wir haben die ganze Lübecker Bucht direkt an der Ostsee
abgeradelt. An mehreren Tagen allerdings und immer mal
gern mit Pausen und mal mit Finny, mal ohne.

Da waren z.B. die Internationalen Boulé Meisterschaften in Travemünde



 Das war sehr interessant zuzusehen. Ich bedaure sehr, dass hier bei uns
keine geeignete Fläche vorhanden ist. Überall Rasen oder Asphalt.
Deutschland wird langsam aber sicher zuzementiert.
So dicht Kilometer lang direkt an der Ostsee längsradeln ist so schön!

Dieses Häuschen würde mir schon genügen, dient aber als Strandkorbvermietung




Kein Zutritt für Rosinen - Privatgrundstück!


Wolken an der Küste werden schnell verweht

Neustadt/Holstein Hafen

Dies auch


Diese Ente war reif für die Insel

Dieser Fisch steht zwischen travemünde und Brodten,kann man drauf sitzen


Dieser Hund war sehr durstig. Er ist so tapfer mitgeradelt!






Dieser Mann und dieser Hund sind mein



In diesem Haus direkt an der Promenade von Niendorf kannst du ein Appartement mieten, herrlicher Blick aufs Meer


Ausguck von prominenter Stelle in Travemünde

Was guckst du?

Blick auf den Passathafen

Blick auf mein Abendbrot

Blick auf die Küstenwache, die aus dem Fernsehen


Und während es zu Hause geregnet hat
schien an der Küste die Sonne.


***



Und auch so schöne Felder mit rotem Mohn mittendrin
haben wir gesehen.

Urlaub in Schleswig-Holstein ist wunderschön.

Rosinengrüßerei

Kommentare:

  1. Liebe Rosine, Deine Urlaubseindrücke sind wunderschön! Mein Herz schlägt ja für die Küste, leider wohne ich da nicht. Aber vielleicht mal als Rentnerin, wer weiß (sind ja noch gef. 1 Million Jahre bis dahin)?
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    warum in die Ferne schweifen....ihr wohnt ja da, wo andere Urlaub machen,
    schöne Bilder von eurer Tour!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Liebstige Rosine,
    das sieht nach schönen freien Tagen aus - mein ganz besonderes Kompliment gilt natürlich Finny! Brav, süß und tapfer!
    Weil du im Zusammenhang mit Boule traurig geäußert hast, dass es bei euch nur Wiese udn Beton gibt: Wir spielen es auf der Wiese, geht genauso gut (also wenn der Rasen halbwegs kurz ist)!
    Ich schick dir allerliebste Rostrosengrüße und Finnystreichler, herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,

    ach, Ihr wohnt ja in einer wunderbaren Gegend, so schön Deine Daheim-Urlaubsbilder, da braucht man wirklich nicht in die Ferne schweifen und kann schön gemütlich am Abend wieder im eigenen Kuschelbettchen schlafen. Das macht sicher Spaß so schön vor sich hin zu radeln und das Meer an seiner Seite zu haben. Der süße Finny hatte auch seinen Spaß dabei, einfach herrlich !!

    Liebe sonnige Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine
    Deine Bilder machen richtig Lust auf Urlaub im Norden und mir geht es wie der Ente,ich bin auch reif für die Insel.Du bist die beste Botschafterin für Schleswig-Holstein.Mach weiter so und bleib gesund.
    Ganz liebe Grüsse von Heide

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine, wie es aussieht wohnst Du ja nicht weit von der Ostsee entfernt, oder?
    Wir wollen im nächsten Jahr den nördlichen Teil der Elbe abradeln. Jeden Tag ca. 30 Km. Hoffentlich falle ich da nicht schon am 1.Tag vom Rad.Schöne Fotos sind bei Dir wieder zu sehen. Beim Yachthafen werde ich ein bißchen wehmütig, weil wir unser Segelboot im vergangenen Jahr verkauft haben.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Nun, da unser Urlaub in S-H schon zwei Wochen beendet ist, begeistern mich Deine Fotos wieder. Wunderschöne Motive.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine,
    du wohnst ja in einer wunderschönen Gegend.Deine Bilder sehen aus wie aus dem Urlaub.Oft ist es ja so,daß man im Urlaub wer weiß wo hinfährt und gar nicht die eigen schönen Ecken in der Nähe kennt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    ich bekomme gleich Fernweh, eigentlich wollten wir ja im August nach Lübeck fahren, klappte aber leider bei der Verwandtschaft nicht, vielleicht wird es noch im September! Ich bin so gern an der Küste! Der Finny hat doch tapfer durchgehalten!
    Wünsche Dir ein sonniges WE und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ah ist das schön, richtig Urlaub. Wasser, Sonne, Sand, super.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    ich habe mich verliebt. Endgültig! In Deinen Finny. Was ist das für ein schöner Hund!!! Seufz, wie gerne hätte ich auch so einen. Aber nicht jammern, ich guck dann halt immer mal bei Dir rein und erfreue mich an Deinen Fotos!
    Ja, Urlaub zuhause macht doch auch Laune und angesichts Deiner Bilder verspüre ich auch nicht im geringsten den Wunsch, mich in so einen Urlaubsbomber zu quetschen und bei 40 Grad irgendwo am Strand zu verglühen. Da spricht mich Eure Urlaubsgestaltung eindeutig mehr an :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    wunderschöne Biler, da bekommt man direkt Lust zur See zu fahren. Die Getreidefelder mit dem Mohn sehen ja toll aus. Zum träumen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Urlaub Zuhause kann wirklich wunderschoen sein, und wenn man deine Bilder sieht dann bekommt man richtig Lust auf Schleswig Holstein.

    Sieht toll aus und danke dir fuers Zeigen

    Liebe Abendgruesse

    AntwortenLöschen
  14. Hej Rosine,
    wo du Recht hast, hast du Recht!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosine,
    das sind herrlich Zuhauseurlaubsbilder. Eigentlich wohnt ihr ja da, wo andere Urlaub machen. Finny ist so artig mitgelaufen. So nah an der Ostsee zu radeln macht bestimmt Spaß. Ach da bekommt man gleich Lust auf Ostseeurlaub.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine,
    auch wir sind da im Urlaub längsgeradelt - bei ziemlicher Hitze. Von Travemünde bis Haffkrug und von Travemünde bis nach Groß oder Klein (?) Schwansee usw. Ist schon nett. Und das war das erste Mal, dass ich Urlaub an der (deutschen) Ostsee machte.
    Deine Fotos sind auch sehr schön!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosine,

    wunderschöne Bilder sind das, einfach klasse Ansichten.
    Noch 1 Woche, dann bin ich auch 3 Wochen an der Ostsee, da
    freue ich mich schon riesig.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosine,
    da bin ich schon ein wenig neidisch... so nach am Meer zu wohnen muß traumhaft sein. Bei uns ist´s auch schön...aber...es sind nur 1000 km bis zum Meer, bis zum Meer, bis zum Meer, schauen wir den Wellen hinterher......
    Na ja, nicht ganz so weit, aber immer, wenn ich dieses Lied höre, muß ich seufzen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosinchen, das sieht sooo schön aus. Bei uns ist es doch am schönsten....
    Übrigens kann man bei uns im Kurpark wohl auch Boulen und wenn Du da nicht möchtest, kannst du zu mir kommen, wir haben auch eine Bahn in Nachbars Garten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und nächste Woche könnte ich mal Deine Hilfe gebrauchen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosine,

    danke für deinen tollen Beitrag! Ich werde ihn gleich mal verlinken! :)

    Hier gefällt es mir - ich habe mich gleich mal bei dir als Leser eingetragen.

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosine,

    das sind aber tolle Bilder - das sieht nach wundervollen Urlaubswochen aus. Man muss doch gar nicht immer weit fahren, um etwas schönes zu sehen und zu erleben!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosine
    Da hast du aber wunderschöne Bilder eingefangen. Da wir nicht allzuweit von der Ostsee wohnen und auch öfter da sind, werde ich beim nächsten mal darauf achten , ob ich einen hübschen weißen Hund sehe und dann denke , dass könnte der Hund von Rosine sein.Mal seh n , vielleicht klappt es ja .

    AntwortenLöschen
  23. Dein Header gefällt mir SEHR!!!!!!!
    alles andere und vor allem die Wasserbilder sind ein Genuss und just im Moment wollte ich Hineintauchen in die holsteinischen Fluten- bekomme ich da nicht gerade ein eisgekühltes Wässerchen von meinem Herzallerliebsten gereicht .... mmmmm auch ein Genuss ;-)))))

    einen schönen SonntagAbend und einen guten Start in die Neue Woche wünscht Dir Traudi aus dem sehr heißen Ostfriesenländle

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!