20. August 2012

Im Rosinengarten gehen zwei Lichter auf


Guten Morgen liebe Bloggerwelt !

Ist es nun richtig das Wetter? Über 30° liegen auf dem Rosinengarten und -Haus.
Ich bin dann eher unbeweglich.

Als es draußen noch frischer war, habe ich diese Lampen hier gebastelt.

Gucken !



Und die Tischdecke genäht. Grau mit ganz vielen weißen Sternen und ein paar 
Fischen. Die Fische finden sich auch in einer Girlande über dem Tisch wieder.

Die Anleitung hierfür hab ich aus der Zeitschrift: "LandGang". Das Schnittmuster
findet ihr aber auch im Internet unter landgang-magazin.de/service
(Der Link funktioniert nicht mehr. Sollte es die Zeitschrift nach einem
Erscheinen schon nicht mehr geben???. Ich fand sie gut!)
 
Hier findet ihr auch noch andere maritime Basteleien wie z.B. "Fliegende Fische".
Schaut mal rein.

Der Fisch auf der Kugel ist wieder untergetaucht. Zu viel Fisch ist auch nicht gut.


Die Lampenrohre sind alte Teppichrollen aus Plastik, die ich vom Raumausstatter erbeten habe.
Ich habe sie grau angesprüht und nach dem ganz schnellen Trocknen mit weißen
Sternen betupft. Also Schablone gebastelt und mit einem dafür vorgesehenen Pinsel
die Sterne draufgetupft.

Leider läßt sich das märchenhafte Licht, das die beiden Lampen aus dem Baumarkt geben,
für ca. 19,95 €  das Stück, nicht einfangen. Es handelt sich um Solarlicht, das trotzdem
nicht kalt aussieht, sondern eher märchenhaft.
Allerdings hat Mr. Big auch gleichzeitig Kabel intigriert, falls
es mal elektrisch werden soll.




Eigentlich wollte ich diesen Platz auch tagsüber genießen, aber dafür ist es viel zu
warm meine Lieben!


Habt einen schönen Tag!

Rosinengrüßerei