20. August 2012

Im Rosinengarten gehen zwei Lichter auf


Guten Morgen liebe Bloggerwelt !

Ist es nun richtig das Wetter? Über 30° liegen auf dem Rosinengarten und -Haus.
Ich bin dann eher unbeweglich.

Als es draußen noch frischer war, habe ich diese Lampen hier gebastelt.

Gucken !



Und die Tischdecke genäht. Grau mit ganz vielen weißen Sternen und ein paar 
Fischen. Die Fische finden sich auch in einer Girlande über dem Tisch wieder.

Die Anleitung hierfür hab ich aus der Zeitschrift: "LandGang". Das Schnittmuster
findet ihr aber auch im Internet unter landgang-magazin.de/service
(Der Link funktioniert nicht mehr. Sollte es die Zeitschrift nach einem
Erscheinen schon nicht mehr geben???. Ich fand sie gut!)
 
Hier findet ihr auch noch andere maritime Basteleien wie z.B. "Fliegende Fische".
Schaut mal rein.

Der Fisch auf der Kugel ist wieder untergetaucht. Zu viel Fisch ist auch nicht gut.


Die Lampenrohre sind alte Teppichrollen aus Plastik, die ich vom Raumausstatter erbeten habe.
Ich habe sie grau angesprüht und nach dem ganz schnellen Trocknen mit weißen
Sternen betupft. Also Schablone gebastelt und mit einem dafür vorgesehenen Pinsel
die Sterne draufgetupft.

Leider läßt sich das märchenhafte Licht, das die beiden Lampen aus dem Baumarkt geben,
für ca. 19,95 €  das Stück, nicht einfangen. Es handelt sich um Solarlicht, das trotzdem
nicht kalt aussieht, sondern eher märchenhaft.
Allerdings hat Mr. Big auch gleichzeitig Kabel intigriert, falls
es mal elektrisch werden soll.




Eigentlich wollte ich diesen Platz auch tagsüber genießen, aber dafür ist es viel zu
warm meine Lieben!


Habt einen schönen Tag!

Rosinengrüßerei




Kommentare:

  1. Liebe Rosine, Du bist ja ein Multitalent, wow! Sieht alles sehr schön aus. Die Zeitung kenne ich noch gar nicht, da muss ich mal googeln.
    Bei uns ist es auch zu heiß. Wir werden den Nachmittag wohl wieder drin verbringen, 37 Grad ist Körperverletzung bei kleinen Kindern.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    ich bin schwer begeistert - wundervolle Dinge hast du genäht, gewerkelt, gebastelt. Die Tischdecke und die Girlande würde ich mir hier sofort auch hinlegen/hängen!

    Und von der Lampe bin ich auch absolut angetan!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    ...und wie immer sitze ich staunend vor deiner Bildern & soviel Kreativität....
    Ich liebe die Hitze...wir wollten doch alle Sommer, oder? Und du weißt doch: "Hundstage sehr heiß, Winter lange weiß"...also noch lange über den Sommer freuen, dann bekommen wir auch mal wieder einen schönen Winter *lach*
    Möge der Schatten mir dir sein
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    ich bin begeistert, so tolle Lampen und die gewerkelten vielen anderen Sachen! Toll hast Du es wieder gemacht, ich freue mich auf jeden Post von Dir!
    Hier kann man sich heute nur drinnen aufhalten, auch die Katzen suchen sich ein kühles Fliesenplätzchen! Wünsch Dir einen schattigen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Rosine.
    Schön hast du gewerkelt liebe Rosine die Lampen und die Fischgirlande sind klasse.
    Sonst sieht es schön aus in deinem Garten.Bloß zu waaaaaaaaaaarm.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    es beeindruckt mich immer wieder, auf was für tolle Ideen Du kommst!!!! Einmalig! Das bist wirklich Du!
    Mir gefällt Deine Fisch-Deko SEHR gut!!! Auch farblich!
    Und was die Hitze angeht, ab Mittwoch soll es wieder angenehmer werden!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,

    ich bin auch ganz unbeweglich und schaue dafür um so lieber Deinen schönen Post an. Toll was für eine Idee Du hattest. Ich liebe auch kleine Beleuchtungen im Garten, vorallem wenn sie so dekorativ aussehen und dann auch noch selbst gemacht sind. Deine Fischgirlande passt perfekt dazu. Schade dass man heute nur unbeweglich sein kann.

    Liebe kühlende Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine, auch bei uns ist es nicht zum Aushalten. Schön, Deine gewerkelten Sachen.
    Es ist erstaunlich, dass man immer wieder WAS Neues sieht.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir eine schöne Woche, Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebes Rosinchen,

    ha und nu get mir ein Licht auf ( zwinker ).
    Wieder warst du so fleißig und hast gebastelt und geschneidert.
    Eine schöne und zugleich amüsante Post ;0)
    Ein klitze klein wenig war es heut angenehmer als die letzten 3 Tag.
    Gestern war es Mega unerträglich hot.
    Satte 39 Grad hatten wir / nur Arm heben war schon zum dahin schmelzen lol.
    Hab eine feine Woche und sicher wird es bald ein bisschen kühler damit du
    die hübschen Leuchten nebst Tischdeko genießen kannst.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,

    wunderschöne Bilder hast du da. Auch bei uns sind die Temperaturen nicht auszuhalten.

    Ich finde es auch immer schade, dass man Licht nicht ordentlich einfangen kann. Ich ärgere mich ständig darüber. :)

    Hab eine tolle Woche!

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Du bist und bleibst einfach ein Kreativling. :))) Super toll alles! Konnte ich selbst dampfend vor Hitze (es ist sooo schwül hier....) genießen!!! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja toll geworden und danke dir fuers Teilen deiner Kreativitaet. Die Idee werde ich mal im Hinterkopf behalten :-)

    Dort kannst du bestimmt noch viele schoene Stunden verbringen und die Lichter geniessen.

    Tollen Tag und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  13. Love your lamps, so creative!!! I like your swimming fish too, a great summer accent. Thanks for stopping by, Laura

    AntwortenLöschen
  14. Ich steh auf deine fliegenden Fische, Rosine - süß sind die!!
    Was die Hitze betrifft, durchhalten, bald kommt der Winter ;o)

    Alles Liebe & herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Sei molto geniale, sai fare di tutto!!!! Tu dici che fa caldo che hai 30°, a casa mia 38°, non esco più di casa. Baci
    Emi

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!