27. August 2012

i see faces

beauty is where you find it # 28/12



So heißt das neue Thema bei Lucia Pimpinella.

Dazu zeige ich gerne ein paar Fotos von unserem 
Gedächtnisspiel, das ganz viele Gesichter bietet.

Also ich persönlich kann mir Gesichter schlecht merken!
Ich muß immer erst etwas mit der Person erlebt haben,
also notfalls sie nicht wiedererkannt haben, dann klappt
es beim nächsten Mal vielleicht!

Guckst du hier:


                                                                              *


                                                                            *


 
Das Spiel bekommt man u.a. hier


*

Ich bin immer die, die bei diesem Spiel verliert.

Erstaunlich nur, dass ich es trotzdem sehr gerne
spiele. Hoffnung auf Besserung ??? 

Es gibt auch noch andere Versionen
z.B. mit Hunden, auch sehr schön!


*

Hierzu fällt mir noch was ein. Kennt noch jemand
das Buch, das wir früher immer wieder mal aus
der Bücherei ausgeliehen haben und das da hieß:

Wo ist Walter?

Es waren sehr detaillierte Bilder eines Bauernhofes,
eines Stadions, einer Stadt, mit ganz vielen Menschen
und irgendwo war Walter, den man finden mußte.
Wir haben es geliebt, ihn zu finden.

Das Buch war riesengroß und wir drei lagen auf
dem Fußboden auf unseren Bäuchen, die Bine, die Sultanine und ich,
 und haben
ihn gesucht. Das war so lustig.

Dies hier ist eine Miniausgabe, auch schön für unterwegs! Ebenfalls hier gefunden.

Mein Gott Walter!


So und eine Rosine habe ich auch versteckt,
hast du sie gesehen?

*

Habt einen schönen Tag da draußen
im Bloggerland!

Die Rosine



Kommentare:

  1. ohhh jaaaa "wo ist Walter" guckten wir uns immer beim Kinderarzt an...meine liebten das Buch!
    Hab die Rosine gefunden ;O)
    Wird das Spiel wie ein Memory gespielt? Sieht lustig aus...wär ja eine Idee für Dänemark...da spielen wir immer gern...
    Wünsch dir auch einen schönen sonnigen Nachmittag!
    Liebste Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,

    früher war ich mal gut bei solchen Spielen. Heute denke ich, würden die Kinder gewinnen.
    Lust hätte ich trotzdem, denn ich habe die Rosine entdeckt!

    Hab´ einen sonnigen Nachmittag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,

    das ist ja ein toller Beitrag zu den "Faces"!! Den Walter habe ich als Kind auch immer im Wartezimmer gesucht, das hat Spaß gemacht und ich war dann abgelenkt wenn wir zum impfen da hin mußten !! Die Rosine hab ich auch gefunden.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    das Rosinchen hab ich gleich gefunden, freu! Das Spiel finde ich ja klasse, ist mal was anderes. Ich kann mir Gesichter sehr gut merken, mein Mann überhaupt nicht. Ich sollte das Spiel dringend anschaffen :-))))
    Walter kenne ich leider nicht.

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ach das ist so was wie Memory spielen mit den Gesichtern? Finde ich ja klasse. Wobei mit Tieren gefällt es mir direkt noch besser :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Rosinchen,
    jaaaa die Rosine hat mich sofort angesprungen :))
    Auch "Walter" ist mir geläufig, war ich doch ein großer Fan davon ;)
    Das war der Vorläufer von den heutigen Wimmelbüchern würde ich mal sagen, denn da gibt es ja auch immer tolle Dinge zu entdecken und bei jedem Schauen entdeckt man Neues. Einige der Bücher geben dann auch Sachen vor, die gesucht werden müssen :)
    Viel Spaß beim Spielen wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine!
    Das mit den Gesichtern kenne ich auch - oft sehe ich jemanden - den kennste - aber woher...Vielleicht hilft mir ja Dein toller Spieletipp, meine grauen Zellen zu trainieren... Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch kenne ich nicht liebe Rosine, aber das Spiel: "WO IST WALTER ?"
    Das haben meine Hortkinder immer sehr gerne gespielt. Ich leider nicht........,denn ICH kann schwer verlieren. Auch ein LASTER von mir.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Die Rosine hab ich auch gesehen aber der Walter ist mir unbekannt. Ich habe als Kind immer in der HoerZu die Maus gesucht :-))))


    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  10. .... also das mit den Hunden... das wäre ja was für Willow & für mich ;O)


    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Uih...bei mir ist es umgekehrt.....bin immer schneller als mein Herz :o)
    Solltest dich vielleicht ein wenig schonen hä?

    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!